|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
|
|||
|
|||
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir bis vor wenigen Jahrzehnten eine Eiszeit hatten.
Alternative Fakten ftw! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu meiner Behauptung: https://www.geo.de/wissen/21236-rtkl...m-eiszeitalter Also die These hier ist das es eigentlich ein Eiszeitalter ist. Finde ich auch interessant. Das eben die Kaltzeit zu Ende ist aber nicht das Eiszeitzeitalter. Hier ein Artikel im Tagesspiegel der es als Eiszeit bezeichnet: https://www.tagesspiegel.de/wissen/r...0116362-2.html Geändert von jimih1981 (22.07.2021 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr könnt doch nicht wahrlich behaupten, dass das ganze Dilemma nur mit der Begradigung der Flüsse und noch weiteren Bausünden alleine zusammen hängt. Die Regenintensität ist doch wirklich um einiges höher als es noch vor Jahren war. Sicher hatten wir früher auch Überschwemmungen, aber da hat es vorher tagelang geregnet, dazu kam auch im Frühjahr noch das Schmelzwasser. Dass jetzt hier in NRW u. RP innerhalb kurzer Zeit es solche verheerende Überschwemmungen gab, kann mir keiner weis machen, dass das ganze nur mit Bausünden u. fehlenden Hochwasserschutz zu tun hatte.
|
|
|||
|
|||
Diesem Irrglauben war Trump auch verfallen.
Oh doch, und zwar eine Menge. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wer ist Ihr? Außer jimih sehe ich niemanden diesen Unfug verbreiten.
|
|
|||
|
|||
Trump- und Waffenfan, radikal marktliberal , migranten- und islamfeindlich...., war ja klar, dass er auch beim Klimawandel den Aluhut extrem stramm sitzen hat !
|
|||
|
|||
Zur anderen Thesen. Hier mal von jemand der das Ahrtahl gut kennt:
https://www.riffreporter.de/de/umwel...r-tal-ursachen Er erwähnt auch die Fehler die sonst so gemacht wurden auch wenn er der Ansicht ist dass man auch die CO2 Emissionen reduzieren muss was ich für Unsinn halte weil das wird diese Katastrophen die es schon immer gab nicht verhindern. Eher die anderen Dinge die er im Artikel anspricht. Geändert von jimih1981 (22.07.2021 um 14:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die, die das mit dem üblichen Geschwätz abtun. Solltest Dich nicht unbedingt betroffen fühlen.
|
|
|||
|
|||
Logisch denken ist halt für viele etwas schwierig. Wenn Wasser weniger Platz hat muss es irgendwo hin, wenn es viel regnet, das ist ziemlich simpel. Eigentlich versteht das ein Grundschüler. Hätte es mehr Platz ist die Gefahr von Hochwasser deutlich geringer. Wenn man aber schon etwas verändert dann muss man eben auch schaun das man genügend in den Hochwasserschutz zur Vorbeugung investiert. Eigentlich logisch. Im Norden mussten sie das auch erst bitter lernen das man auf sowas vorbereitet sein muss. Warum sag nicht mal einer: "Wir haben hier richtige Scheiße gebaut... Wir machen es in Zukunft besser." Es auf das Klima zu schieben ist mehr als billig und ist falsch denn es ist das Wetter in dem Fall dass die Katastrophe erzeugt hat und die Ursache ist der Mensch und die Natur in dem Fall aber nicht die herbeifantasierte menschengemachte Klimaerwärmung.
Zumindest manche Meterologen sind mit mir einer Meinung: https://www.bild.de/politik/inland/p...0568.bild.html Durch Steuererhöhungen oder absurde Klimalockdowns ja ggf. mit diesen Ereignissen rechtfertigen wollen wird, wird man es nicht ändern das sich das Klima wandelt das ist ein Gesetz der Natur dass das so ist. Hochwasserkatastrophen lassen sich aber sehr wohl mit effektiven Maßnahmen verhindern wie man im Norden zeigt. Also ranklotzen und mit Experten beratet wie man den mit effektiven Maßnahmen verhindert und die gibt es nachweislich dass es solche Hochwasserkatastrophen gibt. Die Behauptung das man irgendwas am Klima durch Steuererhöhungen verändern könnte ist sowieso mehr als absurd. Da gehts nur darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn... Geändert von jimih1981 (22.07.2021 um 15:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|