Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1131  
Alt 24.02.2008, 04:18
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Beiträge: 359
Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

Mein Tipp, der eigentlich immer funktionieren sollte:

1. Belag zuschneiden
2. Kleber auf das Holz
3. Belag zusammenrollen
4. Belag am Griff ansetzen und auf das Holz aufrollen

...sollte eigentlich funktionieren...
falls noch minimale Blasen vorhanden sind, solltest du den Schläger einfach eine Weile liegen lassen! ...denn gegen die Wirkung der Lösungsmittel im Kleber kann man recht wenig machen, ausser natülich LöMi freien Kleber zu verwenden...

...alternativ kannst du auch eine "Klebefolie" verwenden...zum testen vielleicht die kostenintensivere Variante, aber wenn du deinen Belag sicher und fest aufkleben willst (bei wirklich minimalen Eigenschaftsveränderungen im Spieö mit dem Belag) kann das durchaus die erste Wahl sein!

P.S.: Wenn du OX-Noppen mit Kleber "einkleisterst" hast du meistens das Problem, dass du danach einen "Flummi" als Belag als Ergebniss hast...zumindest bei weichen OX-Noppen bzw. weichen Noppen mit dünnem Schwamm
...diese lassen sich dann selten noch vernünftig aufkleben, da sie sich in jede Richtung zu wellen scheinen.
__________________
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt."
(Illuminatus!)
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 24.02.2008, 05:25
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

hi,
spät noch wach, wg boxen? ;=)
den belag VORHER schneiden?
mit schere oder messer? messer griff nicht so gut, als ich den belag bereits aufgeklebt hatte.
wie funktioniert das mit folie?
habe ich noch nie gesehen. den belag will ich definitiv spielen, würde also in folie investieren, wenn es vorteile bringt.
gibt es da verschiedene arten?
viele grüße
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 24.02.2008, 13:26
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Beiträge: 359
Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

Habe mir mal einen Joola Badman komplett zerstört in dem ich ihn erst mit Kleber eingepinselt habe...neja das Ergebniss kannst du dir sicher denken, hatte danach nen "Gummifussball"...

Also wichtig ist auf jeden Fall, dass du lediglich das Holz einpinselst...
Dann kannst du den Belag auch im ungeschnittenen Zustand aufrollen und danach mit einem guten (vor allem stabilem) Messer zuschneiden, zur Not geht es auch mit einer guten Schere aus dem Verbandskasten, habe ich allerdings bislang nur bei Noppeninnenbelägen mit Schwamm getestet.
Vorteil hierbei ist natürlich das du nicht mit völliger Akurates den Belag aufrollen musst, was man im schon geschnittenen Zustand auf jedem Fall müsste!

Zu der Folie...
Das hast du dir ganz einfach wie ein doppelseitiges Klebeband vorzustellen.
Ist eine ganz dünne Folie die auf beiden Seiten klebt.

Dann einfach den Belag mit der Folie zusammenbringen und zweitens die Schutzfolie abziehen und auf das Holz aufrollen bzw. einfach anbringen.
Bei manchen Hölzern muss man beim späteren abziehen der Folie darauf achten, dass man das Holz nicht zerstört...die Folien besitzen eine gute Klebekraft ...daher sollte man das Holz vorher evtl. versiegeln lassen.

Ich denke ein bisschen vorstellen kannst du dir das jetzt schon und da du dir die Folie iwo käuflich erwerben müsstest, könntest du dir das vor Ort auch gleich mal zeigen lassen.
der Händler sollte eigentlich kein Problem damit haben "fremde" Beläge zu montieren.

Selber wäre ich niemals darauf gekommen die Noppen zusammenzurollen, um sie danach auf dem Holz wieder aufzurollen.
Aber so vermeidet man eben das sofort der gesamte Belag mit dem Kleber in Berührung kommt...

Gruß
__________________
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt."
(Illuminatus!)
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 24.02.2008, 13:37
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: huettenfeld
Beiträge: 559
iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

Jo do!
Du kannst ihn mit einer folie kleben oder auch normal mit Kleber(mit und ohne lös.).
Mit Folie ist es ganz einfach.
Belag auf die Noppen legen und die Folie auf langsam auf den Belag rollen.Dann den Belag mit Folie auf dein Holz rollen und mit ner Schere abschneiden.
Kleber mit Lösungsmittel
Da werden 3 schichten Kleber aufgetragen.Da wird jede schicht richtig trocknen gelassen,nach der 3ten schicht belag einfach aufrollen.Dann mit ner Schere abschneiden.
Meiner meinung beste und einfachste Lösung ist mit Lösemittel freie Kleber.Der Andro war sehr gut.
Holz und Belag mit Kleber einstreichen,Trocknen lassen bis er nicht mehr milchig ist.Dann Belag aufs Holz rollen und mit ner Schere abschneiden.Denn bei den Voc freien Klebern rollen sich die ox Noppen nicht zusammen,sondern bleiben liegen wie wenn nix passiert wäre.


Mfg
iltis
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 24.02.2008, 13:47
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 755
Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

HI!

ich spiel den Belag auch und hab die besten Erfahrungen it einer Klebefolie gemacht. DIe "alten" Kleber würd ich dir nicht empfehlen, da kamen bei mir auch schon die einen oder anderen Flummies raus.
Mit einem VOC-freien Kleber hat es wunderbar geklappt, kein wellen, rollen oder sonstiges und der Belag hebt eeeeeeextrem gut. da musst nur vorsichtig sein beim draufkleben, nicht das sich der Belag mit sich selber verklebt. Ich nutze immer ein Blatt Papier, leg die Noppen drauf und ziehe es stückweise Richtung Schlägerkopf weg (immer 2 cm und drück den Belag fest).
Ich schneide die Beläge auch immer mit einer Schere zu.

Verboten wird der nicht, weil er griffig ist
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 24.02.2008, 14:08
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Beiträge: 359
Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

Zitat:
Zitat von iltis Beitrag anzeigen
Jo do!
Du kannst ihn mit einer folie kleben oder auch normal mit Kleber(mit und ohne lös.). [...]
Déjà Vu ?!?
__________________
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt."
(Illuminatus!)
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 24.02.2008, 17:03
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

hi!
vielen dank für die infos.
werde wohl die variante mit der folie probieren.
sind alle folien gleich?
oder besser folie ohne voc nehmen?

@ Zocker2003
"Verboten wird der nicht, weil er griffig ist"...
mir kam er gar nicht griffig vor. und spielen tut er sich wie eine gln, wie mir spieler bestätigen!?
auf jeden fall ist er schön eklig ;=)!
hast du lange gebraucht, um dich an den belag zu gewöhnen?
ich spiele ihn auf ulmo spinblock, ein rech schnelles holz.
muss immer aufpassen, nicht zu sehr auszuholen, weil er schnell drüber geht.
welche schlagtechnik wendest du zumeist an?
mein trainer sagt, ich soll inmmer nur sehr kurz hacken,
was ganz gut ging, aber noch gewöhnungsbedürftig ist.
sobald der gegner hart spielt, hole ich die säge raus und verhaue ihn meilenweit... ;=(

viele grüße

Geändert von Speedy-Spin (24.02.2008 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 24.02.2008, 17:50
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: huettenfeld
Beiträge: 559
iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

Eine der besten und teuersten Folien ist die Butterfly New quick.Aber die Andro voc-free ist auch sehr gut.


Mfg
iltis
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 24.02.2008, 20:29
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

hallo iltis:

wie macht sich das bemerkbar, die unterschiede?
Händler bei mir um die ecke hat den new quick.
wenn du so überzeugt bist, werde ich ihn mir morgen holen.

viele grüße aus hh

Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 24.02.2008, 20:36
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: huettenfeld
Beiträge: 559
iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

Die New quick von Bty ,hat 2verschiedene seiten.Die eine ist für den Belag,die haftet nicht so extrem.Die andere ist fürs Holz die haftet etwas mehr.Die Folie hat den vorteil man kann den Belag wieder von der Folie trennen ohne ihn zu zerstören.

Mfg
iltis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77