|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?
Zitat:
Und zum letzen mal, auf dem falschen Holz bekommst du einen völlig falschen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Tenergy. Warum fragt ihr eigentlich immer so dämlich wenn ihr dann doch völlig Beratungsresistent seid? Kauft euch halt dann eure Schläger im Spielwarenladen. |
|
|||
|
|||
Komm du erstmal aus der Krabbelgruppe...
BTT: Tenergy is geil für Topspin, und da auch recht Fehlerverzeihend. Für mich nicht zu gebrauchen, da er beim Block/Konter/Schuss gegenüber anderen FK-Belägen doch große Schwächen hat. Ist halt meine Meinung.
|
|||
|
|||
Block/Konter/Schuß kannst du getrost als veraltete Techniken ansehen die keiner mehr braucht, das ist jedenfalls die Philosophie beim Tenergy.
Wir hatten die Sache mit Timo Boll schreibt das Lehrbuch um und jeder Ball wird tangential getroffen ja letztens auch mit Cheftrainer. Nach Möglichkeit besser Gegenziehen als Blocken, Handgelenkseinsatz beim Block (Spinblocks) und Schlagspins statt Schüsse. Konter als extrem kurze, nur angedeutete Topspins. Leute die den Ball gerne Frontal treffen werden mit dem Belag nicht glücklich. |
|
|||
|
|||
...und jeder spielt auch haargenau das identische Spielsystem und alle spielen Bundesliga.
Als nächstes kommt noch der Vorschlag von dem Kerl im Regelforum: "Einheitsschläger: Spirit + Tenergy für alle"
|
|||
|
|||
Technik hat mit dem Spielsystem nix zu tun.
Davon abgesehen ist der Tenergy für das Spielsystem "Beidsseitiger Spinangriff" konzipiert. Du mußt immer Prioritäten setzen und Abstriche machen, bei jedem Projekt, auch beim Design eines Tischtennisschlägers. Der Tenergy wurde so konzipiert das er sich bei der höchst möglichen Zahl an Ballkontakten in diesem Spielsystem optimal verhält. Das heißt Aufschlag, kurz-kurz, Flip, Spin, Gegenspin. Für das Tischnahe Block und Konterspiel war und ist dieses Material nicht designed. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was will uns der Verfasser damit wohl sagen? Mir fehlen da doch einige Worte und Satzzeichen, damit ich diesen (vermeintlich) deutschen Satz verstehen kann.
|
|||
|
|||
Laut dieser Seite erscheint der Belag wohl am 21.11., wenn ich die Googleübersetzung richtig verstanden habe.
Billig wird der auch nicht. Nach aktuellem Tageskurs, kostet das Ding 42 Eus. |
|
||||
|
||||
also spiele nun nach vielen Lobbeiträgen hier im Forum auch den Tenergy und muss sagen : Er hat keinen Sound wie beim echten Frischkleben. ansonsten ist er eine Klasse für sich, denn wie viele schreiben und ich hoffe stimmt die Haltbarkeit auch.
In 4 Wochen werde ich mir dann auf die Rh noch einen Tenergy kleben in 1,8 sonst viel zu schwer der härtere 05er interessiert mich sehr denn auf der Vh fehlt mir noch nen bisschen das harte Spielgefühl.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn seit ich meinen Tenergy auf der VH habe kann ich wieder richtig gut Schießen und Schuss bedeutet imho frontal treffen. Wenn das mit dem Tenergy Deiner Meinung nach nicht geht, warum klappt das dann bei mir so vorzüglich? Auch Deine Aussage der Tenergy gehöre auf ein Boll Spirit verstehe ich nicht. Ich hab ihn zum ersten Mal auf einem Spirit gespielt. Ok, war nicht schlecht. Aber auf meinem Stiga Clipper WRB gefällt mir der Tenergy viel besser. Kann ja nach Deiner Aussage auch nicht stimmen. Wo also ist mein Fehler?
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|