Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2016, 13:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Petr Korbel war so ein Spezialist.
Ja, für mich ist Korbel der Erfinder der Banane auf internationaler Ebene. Ich kann's aber nicht beweisen und weiss auch nicht, ob er wirklich der erste war. Deswegen habe ich den Namen weggelassen.
Alt 10.08.2016, 13:23
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Natürlich passt das zusammen, wenn man eben den ganzen zitierten Text liest.
"Das spielt keine Rolle" und "daran lag es definitiv nicht" - was willst Du denn noch lesen?
Also jetzt wird es ein bisschen albern. Der Widerspruch ist nicht von der Hand zu weisen. Er gibt zu, dass ihn Samsonovs Verletzung verunsichert hat. Dass er dies dann mit Nachdruck als nicht spielentscheidend ("daran lag es nicht") bewertet, ist aus den von mir genannten Gründen einleuchtend, aber eben auch ein kleiner Widerspruch. Die Verunsicherung hat er zugegeben, diese war ihm im Spiel deutlich anzumerken, und sie hat den Verlauf des zweiten und dritten Satzes (beide gingen an den unter Schmerzen spielenden Samsonov!) beeinflusst. Geh doch mal bitte auf meine Argumente ein.
Alt 10.08.2016, 13:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich mag ja den Großteil deiner Beiträge, aber du hast die Weisheit schon etwas mit Löffeln gefressen und hast immer die richtige Lösung parat, oder?

No offense .
Sollte eine reine Feststellung sein.

Noch ein Punkt:

Viele User schreiben ja hier immer wieviel besser das TT geworden ist und das die goldene Generation der 90er in Europa ja gar nicht besser als die heutigen sind, siehe Jugend EM Forum.

Ein Samsonov ist 40 Jahre alt und bringt vielleicht 70% seiner Leistung im Verhältnis zu Ende der 90er und kann doch, welch Überraschung, mithalten.

So schlecht waren die damals wohl doch nicht...
Alt 10.08.2016, 13:26
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Also jetzt wird es ein bisschen albern. Der Widerspruch ist nicht von der Hand zu weisen. Er gibt zu, dass ihn Samsonovs Verletzung verunsichert hat. Dass er dies dann mit Nachdruck als nicht spielentscheidend ("daran lag es nicht") bewertet, ist aus den von mir genannten Gründen einleuchtend, aber eben auch ein kleiner Widerspruch. Die Verunsicherung hat er zugegeben, diese war ihm im Spiel deutlich anzumerken, und sie hat den Verlauf des zweiten und dritten Satzes (beide gingen an den unter Schmerzen spielenden Samsonov!) beeinflusst. Geh doch mal bitte auf meine Argumente ein.
Ovtcharov hat schon in den Runden vorher mau agiert. Als Nummer 5 in der Welt muss er Li Ping und Tokic eigentlich 4:0 aus dem Saal befördern. Seine Grundform war alles andere als gut.
Alt 10.08.2016, 13:31
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, sie haben sich halt mit weiterentwickelt.
Kann natürlich auch eine riesen Selst-Fehleinschätzung sein, aber Persson hat noch vor wenigen Jahren gesagt: Der (inzwischen alte) Persson von heute würde gegen den Weltmeister Persson von 1991 (Einzelweltmeister) gewinnen.
Ich habe gestern nicht das ganze Spiel vom alten Mann gg Dima gesehen, aber ich hätte mir ein time out im letzten Satz sehnlichst gewünscht. Ich weiß nicht in welcher Situation Rossi das vorher gezogen hat. Mit der generellen Taktik hast du vollkommen recht: sobald Dima immer mit dem ersten alles reingelegt hat, vor allem über Mitte-Rückhand, hat er sich den tödlichen Block gefangen. Die Punkte hat er vor allem im Nachspielen gemacht wenn Samsonov noch vorne am Tisch war, mit KURZEM Service oder mit richtig effetreichen Spins.
Im letzten Satz ich glaube auch 4 Nasse gegen sich gehabt, aber auch genauso viele Bälle aus aussichtsreicher Position nicht gemacht.
Alt 10.08.2016, 13:31
Benutzerbild von ks23
ks23 ks23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ks23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ein Samsonov ist 40 Jahre alt und bringt vielleicht 70% seiner Leistung im Verhältnis zu Ende der 90er und kann doch, welch Überraschung, mithalten.

So schlecht waren die damals wohl doch nicht...
Den Eindruck habe ich bei Samsonov auch. Zumindest spielt er heute nicht besser als damals.

Bei Persson hatte ich z. B. einen anderen Eindruck. Persson nach 2000 hätte wohl den Persson vor 2000 geschlagen.
Alt 10.08.2016, 13:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Na ja, sie haben sich halt mit weiterentwickelt.
Kann natürlich auch eine riesen Selst-Fehleinschätzung sein, aber Persson hat noch vor wenigen Jahren gesagt: Der (inzwischen alte) Persson von heute würde gegen den Weltmeister Persson von 1991 (Einzelweltmeister) gewinnen.
...
Richtig, das wollte ich auch gerade zitieren. Ich glaube, Persson hatte das sogar noch drastischer formuliert so ähnlich wie "der Persson von damals hätte gegen den heutigen Persson null Chance!".
Aber so richtig vergleichen kann man das schon nicht, ich sag nur Frischkleben, kleine Z-Bälle, verdeckte Aufschläge, ...
Alt 10.08.2016, 13:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Also jetzt wird es ein bisschen albern.
Richtig.
Zitat:
Der Widerspruch ist nicht von der Hand zu weisen. Er gibt zu, dass ihn Samsonovs Verletzung verunsichert hat.
Nicht ganz richtig:
"Es war vielleicht eine kleine Verunsicherung auf beiden Seiten"
vielleicht, klein, auf beiden Seiten - was Du daraus strickst, ist schlicht und ergreifend hanebüchen.
Zitat:
Dass er dies dann mit Nachdruck als nicht spielentscheidend ("daran lag es nicht") bewertet, ist aus den von mir genannten Gründen einleuchtend, aber eben auch ein kleiner Widerspruch. Die Verunsicherung hat er zugegeben, diese war ihm im Spiel deutlich anzumerken
Woran?
Zitat:
und sie hat den Verlauf des zweiten und dritten Satzes (beide gingen an den unter Schmerzen spielenden Samsonov!) beeinflusst.
Geh doch mal bitte auf meine Argumente ein.
Was für Argumente? Ich lese nichts als Spekulationen und einen verzweifelten Versuch, in Ovcharovs Aussagen Haarspalterei zu betreiben, obwohl er deutlich klargestellt hat, dass die Verletzung nicht spielentscheidend war.
Du erinnerst mich damit irgendwie daran...
Alt 10.08.2016, 13:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wie dem auch sei was timo angeht, hier in rio wars zumindest auf jeden fall offensichtlich und seine schwachstelle. er hat sowohl von shibaev, da auf der rückhandseite, und bei aruna auf der vorhandseite, so gut wie jeden seiner leichten eröffnungstopspins um die ohren bekommen, und war einfach auch allgemein nicht mehr so spritzig wie in früheren zeiten, darum hat er verloren. das ist fakt, alles andere ist da eher sekundärer natur, bzw graue theorie...

zu den viertelfinals:

dima außer rand und band. ich empfehle ihm wirklich und ganz dringend einen psychologen, das ist weder bös, noch hämisch gemeint, aber er war im gesamten einzelwettbewerb sowas von versteinert, das war schon abnormal.

mizutani wurde seiner favoritenrolle gerechnet, und positioniert sich immer mehr (zusammen mit dima) in guter form als einzig halbwegs brauchbarer rivale für die chinesen.

und was ma long mit aruna zhanig jike mit niwa veransteltet haben zeigt, dass sie nicht nur derzeit, sondern wies aussieht sogar langfristig nicht zu schlagen sein werden.

die chinesen haben einfach in jedem einzelnen apspekt vorteile gegenüber den anderen und das ist dann in der summe nicht aufzufagen. reine anzahl an spielern, trainern, finanzen, know how, technik, athletik, mentaler bereich trainingsumfang, einfach in den gesamtstrukturen riesige vorteile gegenüber der konkurrenz.

man hat zudem den eindruck, die anderen wollen zwar auch, es glaubt nur keiner mehr ernsthaft dran sie schlagen zu können, aber keiner will es so sehr wie die chinesen, und die wiederum glauben wohl erst gar nicht dran überhaupt noch geschlagen werden zu können... und wenn man dann alle mosaiksteine zu einem puzzle zusammenfügt ergibt sich das bild der langfristig unschlagbaren chinesen.

tipps hf:

ma long-mizutani 4:1
samsonov-zhanig jike 2:4

Geändert von Turboblock (10.08.2016 um 14:11 Uhr)
Alt 10.08.2016, 14:02
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tipps:

Ma Long - Mizutani: 4:2
Zhang Jike - Samsonov: 4:2

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »