|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Matthias Landfried (GER)
@stefef
In Bayern nennd ma des, Leid ausfroagn. Mit Untertiteln: In Bayern nennt man das, Leute ausfragen.l |
|
|||
|
|||
Wieder was über Payern gelernt.
|
|
|||
|
|||
Gibt es von Matthias Landfried interessante Neuigkeiten?
|
|
|||
|
|||
Ist rund um Fastnacht wieder ein Lehrgang mit Keini geplant?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Sorry für die späte Antwort, momentan habe ich sehr viel zu tun.
Nein, leider habe ich zeitlich keine Chance, momentan einen Lehrgang anzubieten. Ich werde dieses Jahr auch an Ostern keinen Lehrgang machen können. Wir spielen am 31.03. gegen STŠK Dugo Selo und eine Woche vorher gegen GSTK Zagreb. Im April sind dann die Playoffs. Muss jetzt auch wieder direkt los, werde mir die Beiträge davor in Ruhe nochmal anschauen und so bald wie möglich antworten.
|
|||
|
|||
Hallo ML,
könntest du dir vorstellen, auch mal in RLP einen Lehrgang anzubieten? Viel Erfolg bei den Playoffs! |
|
|||
|
|||
Hallo Matthias, ich wollte Dich mal fragen, ob Du es für sinnvoll hälst mit einem Kreisklassenspieler intensiv Rückhand Banane zu üben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wurden kroatischer Meister 2018. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt weder die Fragen von unserem eigenen Newsteam bei TT-NEWS beantwortet habe (Stephan Roscher sitzt mir schon im Nacken), noch eine Interviewanfrage vom kroatischen TT-Verband beantworten konnte. Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch. Zur Frage bzgl. Lehrgang: Bei mir ist weniger das Problem, wohin ich komme, um Lehrgänge zu machen, sondern eher die zeitliche Frage. Grundsätzlich bin ich bereit, überall in Deutschland oder im Ausland Lehrgänge durchzuführen. Am besten einfach immer eine Mail oder PN schicken und mich ganz konkret fragen, ob ich an einem bestimmten Termin Zeit habe um z.B. einen Wochenendlehrgang oder eine Saisonvorbereitung oder sonstigen Lehrgang durchzuführen. Von der Teilnehmerzahl ist mir das relativ egal. Ob jetzt 8-12, 12-16 oder 16-20 Teilnehmer, alles kein Problem. Ich habe aber auch schon oft genug Trainingseinheiten durchgeführt mit 20-40 Teilnehmern, aber auch schon mit 4-6 Spielern Vollgas gegeben. Man muss dabei einfach bedenken, dass es bei 20-40 Teilnehmern für jeden einzelnen wesentlich günstiger wird, ich aber dann natürlich auch nicht mehr auf jeden Spieler so individuell eingehen kann, wie wenn ich nur 8-12 Spieler betreuen würde. Aber andersrum muss man natürlich auch bedenken, dass ich zwar bei einer kleinen Gruppe mit 4-6 Spielern (also z.B. eine Vorbereitung für die neue Saison, Rückrunde oder ein Relegationsspiel mit einer Mannschaft) sehr intensiv und individuell arbeiten kann und viel Zeit für jeden Teilnehmer habe, aber dass es natürlich auch für jeden wesentlich teurer wird, verglichen mit einer größeren Gruppe wo sich viel mehr Leute die Kosten teilen. Wie gesagt, am besten anschreiben und dann checke ich die Termine und dann kann man im Direktkontakt besprechen, was gewünscht ist und alles weitere miteinander ausmachen. Zitat:
Wenn er natürlich "böse gesagt" ein absoluter Grobmotoriker ist und ein Feingefühl wie ein Hufschmied hat, sollte man das allerdings nochmal überdenken, haha . Das merkt man schnell, ob jemand die nötige Pfote für Schlagtechniken wie RH-Banane oder Sichel / Strawberry hat. Zitat:
Das "in Ruhe" gab es also im letzten halben Jahr nicht. Ich versuche mir aber wirklich in den nächsten Wochen und Monaten mehr Zeit zu nehmen und werde das auch mal fest einplanen. Sorry! Die Beiträge davor schaue ich mir auf jeden Fall nochmal an und werde dann natürlich auch noch antworten.
|
|||
|
|||
Gratulation an dein Team und dich!
Mit welchen Spielern habt ihr das Finale gespielt und wie sieht deine Mannschaft nächste Saison aus? Zitat:
Zitat:
Was hälst du eigentlich von möglichen neuen Regeländerungen? Es soll ja ein neues Spielsystem eingeführt werden, von Oberliga bis Bundesliga. Außerdem denkt man ja auch über die Zählweise nach, nur noch drei Sätze oder auf Zeit spielen oder Satzende immer bei 11 (also Entscheidungspunkt bei 10:10). Aufschlagregel ist ja auch immer ein großes Thema, um die zu entschärfen. Wenn du mal Zeit hast, dann freue ich mich und sicherlich auch viele andere deine Meinung zu den Themen zu hören. Wie sehen deine Zukunftspläne aus, mittel- und langfristig? Wieder viel Erfolg nächste Saison mit deiner Mannschaft! Ich hoffe, dass ihr den Titel verteidigen könnt, was ja sicherlich das Ziel sein wird!? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.