|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Zitat:
Für stichhaltige Angaben, zumindest sehr sicher zu den Belägen der Profis, kann man ja zahlreiche Photos heranziehen. |
|
||||
|
||||
Klar sind Photos Belege für die Beläge. Nur glaube ich es einfach nicht. Da kannst du einen 999 (oder von mir aus auch Skyline II) tagelang in einem Eimer Frischkleber versenken, selbst mit Frischkleber kannst du aus einem _normalen_ 999 nicht etwas machen, was solche Raketen mit einem recht lockeren Schwinger zuläßt:
http://de.youtube.com/watch?v=nw4KJtHi-98 Da kann man mir von "schnellem Armzug" erzählen, wie man will, ich kenne den Globe / Skyline / Gatien Extra, und habe mir schon fast den Rücken ruiniert in dem Glaube "es muß doch gehen". Toll Auch am lauten Klacken merkt man es, ich bekomme so einen Soung eigentlich nur hin, wenn ich a) sehr weiche Schwämme (so um die 35 Grad) frischklebe B) Frischklebebeläge wie -- Name darf hier nicht genannt werden -- sagen wir mal JO Silver nochmals heftig tune und / oder frischklebe. Aus einem normalen Skyline so ein Sound: ja ne is klar ... Also Leute seid nicht so naiv, die Profis bekommen wohl spezielle Schwämme, spezielles Material. Auch wenn auf dem Obergummi vielleicht XY draufsteht, entspricht es bestimmt nicht den handelsüblichen Versionen. Hat mich einiges an Kohle gekostet, um das rauszufinden.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (05.03.2008 um 03:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Video mit Ma Lin klingt der Belag wie ein fett geklebter Neos Sound und das soll ein klassischer China Belag sein. LOL Das einige so naiv sind und jedesmal Threads nach dem Motto rauskommen "Ich spiele auch nen Sriver L und klebe fett frisch und bei mir klingt er deutlich weniger als bei Timo Boll" Jetzt irgendwelche Rückschlüsse von Profischlägen auf ihr Material zu führen ist somit völliger Schwachsinn. Wenn jemand sehen will wie man mit "normalem" Material gut spielen kann der soll sich ein 2. BuLi , Regionalligaspiel oder Oberligaspiel anschauen, da kann man mit Sicherheit Rückschlüsse auf Material schließen und sich evtl. von den Akteuren paar Tipps holen...... Geändert von Schindler2 (05.03.2008 um 08:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat irgendjemand bestritten, daß im Spitzentischtennis extrem geklebt wird? Oder das die Topleute sich ihre Beläge selektieren (lassen)? Dass die Leute desöfteren anderes Material spielen als angegeben ist doch bekannt und leicht erklärlich, aber das heißt noch lange nicht, dass sie mit Sonderanfertigungen hantieren. Warum sollte denn ein Hersteller für bspw. Ma Lin einen eigenen Schwamm bauen? Hersteller sind doch immer in Konkurrenz zu anderen Herstellern und wollen das beste Material möglichst flächendeckend unters Volk bringen. Dass Topleute keine Montagsproduktion kriegen, ist doch klar. Ach ja; das mit dem Schwinger und dem Sound geht, deshalb sind's ja Topleute... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Tennis ist es ähnlich: als Mittelklassemann kriegst du wirklich Power nur aus 'ner relativ weich bespannten Kelle; absolute Topleute spielen aber in der Regel knüppelharte Rackets, weil die mehr Kontrolle bieten, sie aber durch ihre Physis (die der Spieler) und Exaktheit des Balltreffpunkts trotzdem in der Lage sind, ausreichend zu beschleunigen. |
|
|||
|
|||
Wie kommt ihr auf diese Hirngespinnste das die Profispieler irgendwelche Sonderanfertigungen spielen?
Denkt halt mal nach. Das Material muss zertifiziert werden. Das Zeug muss irgendwo produziert werden. Wir reden hier nicht über irgenwelche Unique Items die mann beim Diablos spielen findet. Richtig ist lediglich das die Beläge logischerweise auf Qualität geprüft werden, und die Premium Qualität an die Premium Kunden verkauft wird. Und damit hat es sich auch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann.
|
|||
|
|||
Ich habe mir bereits den Mund "fusselig" geredet und es aufgegeben. Manche Legenden kann man hier nicht vertreiben. Zu stark ist der Aberglaube ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn man einen gut selektierten Globe nehmen würde und ihn extrem frischklebt würde er nicht so abgehen wie auf dem Video von Ma Lin. du kannst aber gerne einen Globe 999 holen den Belag aufs extremste Kleben/Tunen oder sonst was machen und dann mal dein mal ein Video in youtube reinstellen wo du auf Balleimer spins ziehst....... Glaub mir ein handelüblicher Chinese klingt GANZ anders, auch extrem geklebt und nagelneu. Von hellem Sound wie jetzt z.b. bei Ma Lin ist da keine Spur! Kannst mich aber mit einem Video gerne vom Gegenteil überzeugen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also für die gesamte Chinabelagsfraktion kann man wohl sagen, dass sie nicht die Handelsüblichen Modelle spielen. Alle Spieler von Japanbelägen bekommen m.M.n. keine Sondermodelle, sondern lassen sich die für sie besten herausselektieren. Lieber Klaus, wieso bestellst du nicht einmal einen GLobe der "National Team Edition", klebst den wie Ma Lin und kannst dann mit deinen bisherigen Versuchen vergleichen? Ist übrigens günstiger, als man denkt. Geändert von gammlerattack (05.03.2008 um 10:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.