|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball DFB Pokal
Zitat:
Wäre auch gern live dabei gewesen, hatte aber eh eine düstere Vorahnung Der Sieg ging unterm Strich völlig in Ordnung, da gibt es, was die klug und zweikampfstark agierenden Bremer betrifft, auch nichts zu beanstanden Aus der Ferne, vor der Glotze sitzend, habe ich die Entscheidungen des Dortmunder Trainer Favre, wie schon häufig in letzter Zeit, nicht nachvollziehen können. Immerhin war es ein echtes Ko-Spiel, eigentlich das Salz in der Suppe beim Fußball. Einen topfiten Haaland nicht in die Startelf zu packen ist mehr als fahrlässig. Einen Emre Can, halt genau der Wunschkandidat, der der eh oft völlig undiskutabel agierenden Defensivabteilung zur Stabilität verhelfen soll, nicht von Anfang an zu bringen und es mit einem schon lange nicht mehr gespielt habenden Schulz zu versuchen, war für mich genau so wenig nachvollziehbar. Die guten Bremer hatten hingegen ihre Hausaufgaben gemacht und mit viel Willen und Können das getan, was Dortmund immer wieder ins Schwimmen bringt. Früh beim Spielaufbau von hinten raus agressiv und mutig gepresst und Dortmund zu Fehllern gezwungen. In den Reihen von Dortmund hatte Marco Reus seine seit Wochen anhaltende Formschwäche auch in diesem Spiel nicht ablegen können. Eher das Gegenteil war der Fall. Teils richtig unterirdisch. Kaum ein Zweikampf gewonnen und nicht eine Aktion ist geglückt. Der hätte viel eher runter gemusst, wenn Dortmund das Spiel noch hätte drehen wollen. Die Einwechselung des 17-Jährigen Giovanni Reyna habe ich gegen Union Berlin beim Stande von 4:0 (oder stand es schon 5:0?) noch verstehen können, beim Pokalspiel in Bremen war das mehr als nur fahrlässig. Da kann auch das schöne, aber zu späte Tor nicht drüber hinwegtäuschen. Bei 2:1 für Bremen hätte er zum Ausgleich treffen müssen. Hat er aber nicht und was folgte war das 3:1 für Bremen. Niemand muss Mario Götze mögen. Der ist aber fit, hat stets, wenn er denn unter Favre mal durfte, gut bis sehr gut gespielt - egal welche Position sich Herr Favre für ihn ausgedacht hatte - und besitzt internationale Klasse, die in so einem Spiel gefragt gewesen wäre. Der Tiefpunkt war dann die Einwechselung des defensiven Emre Can für Marco Reus beim Stand von 3:2 für Bremen. Wer zu dem Zeitpunkt noch einen defensiven für einen offensiven Mann bringt, obwohl mit Mario Götze noch ein offensiver Mann zur Verfügung stand, dem ist aus meiner bescheidenen Sicht nicht mehr zu helfen. Beim Favre kommt bei mir der Verdacht auf, dass der selbst mit Bayern München, Barcelona, Madrid, Liverpool oder ManU keinen Titel gewinnen würde. Bin nun mal gespannt, wie es den Borussen in Leverkusen ergehen wird. Die werden das Spiel in Bremen genaustens studiert haben. Am kommenden Dienstag bin ich in der CL gegen Paris wieder live beim Heispiel dabei und hoffe, dass ich ebenso wie Du in Bremen ein munteres Spielchen mit einem Sieg für die Heimmannschaft zu sehen bekomme |
|
||||
|
||||
https://www.kicker.de/769027/artikel...eht_dazwischen
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dem Favre geht der Pokal am Allerwertesten vorbei. Aber kann natürlich sein, was ich seit einiger Zeit ebenso vermute , dass ihm grundsätzlich die Jagd nach Titeln nicht so liegt... Reus fällt wegen Muskelproblemen mehrere Wochen aus, hab ich heute gelesen. Möglicherweise trägt er das schon seit einiger Zeit mit sich rum, wollte aber immer spielen. Nu hat er die Quittung. Zorc hat recht mit seiner Einschätzung: Keine "Galligkeit", kein Pokalmodus in seinem Team, gewinnen wollten das nur die Bremer! Insofern absolut verdient. Jetzt liegt alle Hoffnung auf Frankfurt
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall
...seit ich die Fighter von der SGE im EL-Viertelfinale live gesehen habe, und aus Frankfurt trotz vieler Abgänge nie ein Jammern zu hören ist, sind sie in meiner Hochachtung noch ein Stück weit nach oben geklettert Wobei ich Werder auch mag Die holen den Selke, setzen den sofort ein und es fluppt |
|
||||
|
||||
ja, danke.
Übermorgen noch mal hin gegen Union; bin wieder etwas "angefixt" Und dann noch auf nem Samstag mit etwas "Luft nach hinten raus";-) BVB nimmt Pokal glaub ich nicht richtig ernst. Wird ja auch erst interessant ab HF. Haaland hat zwei Großchancen in der Nachspielzeit. Erfreulich, dass er dieses Mal etwas Ladehemmung hatte. Dass Werder CL spielt, werde ich eventuell nicht mehr erleben. Vor Ewigkeiten war ich mal im Westfalen-Stadion. Unheimlich hoch;-) Mein Schwager ist da regelmäßig, fährt auch zu Auswärtsspielen. Gute Atmoshäre dort. Schalke ist aber auch nicht schlecht |
|
||||
|
||||
AW: Fußball (allgemein)
Drei glasklare Erkenntnisse dieses DFB-Pokalfinales:
1. Reus is eine Heulsuse 2. Upamecano ist der beste Verteidiger der Welt 3. Haaland kann nicht kicken Ihr seid schon so Experten…
|
|||
|
|||
Nagelsnann läuft mit seiner Aufstellung völlig ins offene Messer. Hätte Flick nicht besser gekonnt so hoch zu stehen.
Upamecano hat noch ein/zweimal top geklärt. Ist die ärmste Sau bei dieser Taktik. Der Unterschied zu Bayern ist halt, dass da Sörlöth und Hwang stehen und nicht Lewy und Müller. Angelinho aussortiert, Konate spielt nicht, taktisch auf Doppelspitze umgestellt. Saubere "Leistung" Herr Nagelsmann... Wenn er sich bei Bayern solche Exoerimente leistet wird es ganz schnell ungemütlich. Meine Prognose bleibt: entweder klappt das sofort oder es geht bei Bayern mit JN fürchterlich in die Hose. MMn., das hat man in wichtigen Spielen gesehen, will er zuviel. Denkt zuviel nach. Davon ab sind Haaland und Sancho zwei absolute Weltklasseakteure. Nach Lewy die beiden besten Individualisten der Liga. Im 1:1 nicht zu stoppen. Und Reus? In einem Sturmtrio mit den beiden anderen absolut top. Das hat Terzic super gemanaged ihn da als Passgeber mit reinzustellen. |
|
||||
|
||||
Jaaaa, Menschen, die zuviel nachdenken, haben‘s in diesem unserem Lande nicht einfach
|
|||
|
|||
Bbbbooooorrrruuuuusssiiiiiiaaaaaa
Leipzig liegt uns einfach. Sancho hätte ich heute 5 Minuten vor spielende erwürgen können. Ansonsten Leipzig eigentlich bis auf die ersten 20 Minuten in der 2. Hälfte chancenlos. Upamecano in den letzten Spielen immer wieder mit groben Schnitzern, heute prallt er beim 0:2 einfach an Haaland ab. Und auch am Wochenende war er nicht sonderlich gut. Nagelsmann wird sich bei Bayern wundern wenn er da so experimentiert. Pischu heute einen würdigen Abschied bekommen der stand schon beim Pokalsieg 2012 als Stammspieler auf dem Platz und beendet nach 10Jahren als Stammspieler seine Karriere.
|
|||
|
|||
Das erste Tor fiel z.B. nicht, weil sie hoch gestanden sind. Zudem hat ja Leipzig zumindest in dieser Saison gg. DO nicht gewonnen. Dass sich da der Trainer Gedanken macht liegt doch in der Sache.
|
Lesezeichen |
|
|