|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 9/11 Inside Job?
Und wieder eine Frage übergangen. Wie kommst Du zu der Erkenntnis was die Mehrheit der Bevölkerung in den USA will?
Ich kann das nicht Einschätzen anhand von Presseartikel oder youtube-Videos oder sonstiger Art von Nachrichten. Und dass die Regierung sich aus dem Irak zurück zieht ist kein Beweis dafür was die Mehrheit der Bevölkerung will. Sonst müssten wir schon längst aus Afghanistan raus sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Unterscheidung von scheinbar und anscheinend ist keine Frage des Sprachstils (Umgangssprache oder gehobenere Sprache), sondern eine Frage der Bedeutung! Damit kann man den Gebrauch dieser Worte häufig eindeutig als richtig oder falsch einordnen. Ob du was Falsches nun in der Umgangssprache oder ohne Ungangssprache schreibst, spielt nicht die Rolle. Das ist ja anscheinend(!) nicht das Einzige, was du nicht verstehst: Zitat:
Zum Stichwort "'genderneutrale[...]' Sprache": Erstens heißt es genderneutrale Schreibweise! Zweitens: An wie vielen Universitäten wollen sie das versuchen? In Potsdam und wo nochmal? TU Wien, Klagenfurth... Okay. Drittens machen das an den entsprehenden Universitäten ja nicht alle Fachbereiche mit (siehe Gruppenuniversität) und viertens: Natürlich ist das quatsch, wobei man ja anmerken darf, dass auf anderen Gebieten deutlich mehr Geld für schädlicheres Vorgehen investiert wird. Zu den Themen, über die du dich hier künstlich aufregst, kann man sich ja auch ziemlich viel aus den Fingern saugen... |
|
|||
|
|||
Es gibt da sogar eine Universität, die diesbezüglich über das Ziel hinausgeschossen ist und mit der weiblichen Form im Schriftsprachgebrauch (allerdings nur in einigen Dokumenten) die Genderneutralität vermissen lässt. Und versuchen wollen das bestimmte Gruppen an fast allen Universitäten und Hochschulen.
|
|
||||
|
||||
Ja, genau. Ich meine, dass an der Uni Leipzig und dann auch in Potsdam das generische Femininum eingeführt werden sollte. Und die Grünen, das wird Max freuen, haben den Unsinn natürlich unterstützt und dessen Verbreitung gefordert. Aber, mal ehrlich: Das dürfte kein wahlentscheidendes Thema sein.
edit.: Damit hätten wir eigentlich besser den Politik-Thread geentert. Geändert von Lousy Defence (26.08.2013 um 09:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit dem Kopf vor die Wand laufen scheint halt nicht nur durch den Genuss einiger Harvey's Wallbanger ausgelöst werden zu können
Nen Zweck muss das anscheinend oder scheinbar nicht erfüllen... Nur, dass der ehrenwerte Isaac Newton für den Mist herhalten soll ist nicht fair. Der kann sich nicht mehr wehren Na ja, was soll's. Irgendwann wird er müde und Ruhe geben. @Lighty: Dein ehemaliger Physiklehrer scheint dir die Physik anhand schlüpfriger Vergleiche näher zu bringen versucht zu haben, damit er sich deiner Aufmerksamkeit gewiss sein konnte. Dabei scheint er unterschätzt zu haben, dass bei so manchem der Verstand in die Hose rutscht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der schlüpfrigen Vergleich schrieb ich nur deshalb, weil du die einfachsten Dinge nicht verstanden hast und dein Blut anscheinend nicht im Kopf zu finden ist. Ich tippte deshalb auf untere Regionen und beschrieb ein Szenario mit dem du dich stattdessen auskennen müsstest. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Frage wieder nicht beantwortet ... Ist Sie Dir zu schwer?
Woher nimmst Du Deine Erkenntnisse bzgl. der Meinung der Mehrheit in den USA? Es könnte ja sein, dass Du zumindest Kontakt zu Leuten hast die dort leben und von dort her nähere Informationen hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab einen Artikel: http://www.shortnews.de/id/571296/us...gen-irak-krieg Aber irgendwie wurde der gelöscht. Wer weiß, wieso. Hier gabs nach was davor: http://www.rp-online.de/politik/usa-...inkt-1.2243264 Es ist allerdings so, denke ich, dass der Krieg durch Massenvernichtungswaffen gerechtfertigt wurde und als rauskam, dass die CIA nur Bildmaterial gefälscht hat, waren dann auch die restlichen Idioten gegen den Krieg und die USA ist abgezogen. Wie das bei Afghanistan aussieht, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich bewirken Demonstrationen etc. schon etwas. Die Politik ist auch nicht machbar, wenn das Volk nicht mitmacht. |
|
|||
|
|||
Im dritten Versuch hat es ja geklappt die Frage zu beantworten und nicht auszuweichen.
Du wolltest ja Beispiele haben in denen Du Fragen nicht beantwortest. Hier war wieder eins bei dem ich dreimal nachgefragt habe. Dazu hat man nicht immer Lust und dann erledigt sich eine Diskussion irgendwann. Du hast also Umfragewerte aus 2002 zum Irakkrieg. Zu Afghanistan und Snowden hast Du gar keine Quellen bzw. willst diese Quellen nicht als Referenz nehmen. Aber trotzdem behauptest Du die Mehrheit ist dagegen. So stell ich mir das argumentieren vor. Und um die Antwort hast Du Dich schön lange gedrückt. Ich kann verstehen, dass Du Dir wünschst, dass die Mehrheit in den USA Deiner Meinung sind. Aber sicher wäre ich mir da nicht. Bei Snowden bezweifel ich das sogar (ist aber auch nur eine Vermutung). Ob Demonstrationen etwas bewirken ist ein ganz anderes Thema und das ist sicherlich der Fall. Aber auch Demonstrationen sind kein Zeichen dafür wofür die Mehrheit ist. Siehe Volksentscheid Stuttgart 21. Nicht der der am lautesten schreit ist die Mehrheit. (Auch wieder unabhängig davon was man von S 21 hält).
|