Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2013, 12:15
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Heute ist dies natürlich wegen der ganzen eingebürgerten Spielerinnen wohl etwas schwieriger - aber dadurch haben diese jungen, ambitionierten Spielerinnen auch gleichzeitig die Möglichkeit, sich im Lande frühzeitig mit der erweiterten Weltspitze und bestimmten Spielsystemen und Spielstilen zu messen und daraus wichtigste Lektionen für die Zukunft rechtzeitig und umfassend zu lernen!
Wie kommst Du denn auf den Unsinn, dass die unsere Eingebürgerten Spielerinnen zur erweiterten Weltspitze gehören?
Mit oder ohne die besagten Spielerinnen sind wir genauso weit von der Weltspitze entfernt.
Zumal bei WM´s dann ja auch wieder eine andere Formation ran muss.
Davon ab trainierten sie schon vor der Einbürgerung mit ihnen und mussten /müssen sich auch regulär mit ihnen messen.

In wie weit diese Spielsysteme wichtig sind, erschliesst sich mir im übrigen auch nicht.

@Brett13: Und wieder die Kerbe der Ausländerfeindlichkeit! Immer wieder schön.
Sind eigentlich alle anderen Verbände, die sich über die Aktion des DTTB aufregen auch Ausländerfeindlich? War Schimmelpfennig vor wenigen Jahren ausländerfeindlich?
Ist Schöpp rassistisch, weil sie hauptsächlich Spielerinnen mit asiatischen Wurzeln berücksichtigt hat?
Alt 17.10.2013, 12:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Normalerweise muss jeder Einbürgerungswillige einen Sprachtest (Niveau B1) sowie den Einbürgerungstest bestehen. Diese beiden Testmodule sind nicht ganz ohne, daran scheitern übrigens regelmäßig Deutschgebürtige.
Damit schränkst du das schon ein. Es dürften demnach bei deutschen Nationalspielern keine sprachlichen Defizite vorliegen. Es sei denn es wurde ein bisschen geschummelt
1: ich schränke nichts ein (es gibt lediglich einige Ausnahmeregelungen, die aber auf die Chinesinnen mit ziemlicher Sicherheit nicht zutreffen dürften, deshalb das 'normalerweise'), vor allem sage ich nicht, dass
2: ein 'bisschen geschummelt' wurde.

Das ist bodenlos und offensichtlich weißt Du überhaupt nicht, wovon Du sprichst.

Daher auch von mir: Ende!
Alt 17.10.2013, 12:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

@Brett13: Und wieder die Kerbe der Ausländerfeindlichkeit! Immer wieder schön.
Sind eigentlich alle anderen Verbände, die sich über die Aktion des DTTB aufregen auch Ausländerfeindlich? War Schimmelpfennig vor wenigen Jahren ausländerfeindlich?
Ist Schöpp rassistisch, weil sie hauptsächlich Spielerinnen mit asiatischen Wurzeln berücksichtigt hat?

Nein, man kann sich ja an die ITTF-Regularien halten.

Wenn man aber mit mangelnden Sprachkenntnissen, mangelndem Integrationswillen, wie hier geschehen argumentiert, muss man sich sowas gefallen lassen.
Alt 17.10.2013, 13:05
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Einige meiner besten Freunde sind Juden.
Alt 17.10.2013, 15:17
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
1: ich schränke nichts ein (es gibt lediglich einige Ausnahmeregelungen, die aber auf die Chinesinnen mit ziemlicher Sicherheit nicht zutreffen dürften, deshalb das 'normalerweise'), vor allem sage ich nicht, dass
2: ein 'bisschen geschummelt' wurde. hat dir auch niemand unterstellt
die einschränkung hastdu ja zugegeben und ob die bei den individuellen fällen zutreffen weisst du ja nicht. steht ja da.
Das ist bodenlos und offensichtlich weißt Du überhaupt nicht, wovon Du sprichst.

Daher auch von mir: Ende!
aber schön, dass sich die diffarmierungen in grenzen halten und du keine zitate mehr veränderst. der ton ist natùrlich immer noch sehr unfreundlich. aber das istschon ok. mit schlecht erzogenen intrnetnutzern komme ich gut klar.
Alt 17.10.2013, 16:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Thiloho

Zitat:
Normalerweise muss jeder Einbürgerungswillige einen Sprachtest (Niveau B1) sowie den Einbürgerungstest bestehen. Diese beiden Testmodule sind nicht ganz ohne, daran scheitern übrigens regelmäßig Deutschgebürtige.
Damit schränkst du das schon ein. Es dürften demnach bei deutschen Nationalspielern keine sprachlichen Defizite vorliegen. Es sei denn es wurde ein bisschen geschummelt
Ich wollte nur mal anmerken:

Niveau B1 ist nicht gerade schwierig; Normalerweise sollte das (in der 2. Fremdsprache) jeder Abiturient locker schaffen. Bei uns an der Uni ist B2 (nächsthöhere Stufe) die Voraussetzung für die sprachpraktischen Seminare, und da gibts immer noch Leute, die keinen grammatikalisch korrekten Satz auf Französisch bilden können...

Der Einbürgerungstest ist wohl wirklich richtig schwer - ohne Vorbereitung! Deshalb gibt es ja auch Vorbereitungskurse. Letztendlich wird man halt drauf gedrillt, die 300 Antworten auswendig zu lernen (Ähnlich wie das viele in der Fahrschule mit der Theorie machen). Hat wohl weniger den Sinn, dass die Leute 5-9 Jahre weiterführende Schule nachholen, was Politik, deutsche Geschichte... angeht, sondern eher, dass die Leute einen gewissen Arbeitsaufwand für die Einbürgerung haben. Die "ganz faulen" (bitte nicht irgendwie als rechtes Gedankengut verstehen) sparen sich das dann wohl eher...

Also gibt es keinen Grund, weshalb da bei der Einbürgerung getrickst worden sein sollte. (mein Gott, da musste ich grade lange überlegen. Wahrscheinlich ist das sogar falsch, und ich dürfte den Test fairerweise selber mal machen )
Alt 17.10.2013, 16:40
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hier haben einige allen Grund dazu sich für ihre fremdenfeindlichen Äußerungen zu schämen.
Soweit ich das überblicken kann, haben deutlich mehr Leute einen Grund, sich darüber zu schämen, anderen Rassismus vorzuwerfen nur weil sie andere Spieler lieber sehen.

Wenn ich das Verhalten von Silbereisen am Tisch nicht sehen will, bin ich dann blondinenfeindlich? Wenn ich einer jüngeren Spielerin gegen eine ältere die Daumen drücke, bin ich dann altersdiskriminierend? Wenn ich einer Spielerin meines Vereins obwohl sie keine Deutsche ist, die Daumen drücke, bin ich dann zu unpatriotisch? Wenn ich einer Spielerin, die ich nicht mag, keinen Titel wünsche, bin ich dann vorurteilsverblendet?
Alt 17.10.2013, 18:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Soweit ich das überblicken kann, haben deutlich mehr Leute einen Grund, sich darüber zu schämen, anderen Rassismus vorzuwerfen nur weil sie andere Spieler lieber sehen.
Ich denke die meisten die immer noch reflexartig mit den Wörtern "Fremdenfeinlichkeit" oder "Ausländerfeindlichkeit" reagieren haben entweder großte Teile des Threads nicht gelesen oder eben nicht verstanden.

Wer allen ernstens von Rassismus spricht, der weiß ganz offensichtlich nicht wovon er spricht. Dieser Begriff beinhaltet die Wahnvorstellung von unterschiedlichen Rassen von Menschen, wobei einige davon minderwertig sind.

Selbst der braunste Alt-Nazi könnte nun kaum Chinesen als minderwertig bezeichnen weil sie besser Tischtennis spielen.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn ich das Verhalten von Silbereisen am Tisch nicht sehen will, bin ich dann blondinenfeindlich? Wenn ich einer jüngeren Spielerin gegen eine ältere die Daumen drücke, bin ich dann altersdiskriminierend?
... was du darfst ....
Volksgruppen in Deutschland diskriminieren (Schwaben, Bayern, Ostfriesen, etc).
Menschen wegen ihres Alters diskriminieren wenn sie
jung sind.
Menschen wegen ihres Geschlechts diskriminieren wenn es sich um Männer handelt.
Menschen wegen ihres Glaubens diskriminieren sofern es sich um Christen handelt.
Menschen wegen körperliche Merkmalen diskriminieren sofern diese nicht als Behinderung gelten.
Alt 17.10.2013, 19:59
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine, jeder sollte mal im Ausland gelebt haben. Danach sieht vieles anders aus.
Ciao
Schmidt
Alt 17.10.2013, 20:42
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, es ist völlig aus der Luft gegriffen Deutschen fremdenfeindliche Einstellungen zu unterstellen. Das sagen auch alle Studien, beispielsweise hier:

http://www.uni-leipzig.de/pdf/pm2013...xtremismus.pdf

Auch in diesem Forum hat es in den letzten Tagen nie einen einzigen Kommentar gegeben, der auch nur annähernd in diese Kategorie passen würde, dass würde jeder kompetente Soziologe bestimmt so auch sofort unterschreiben. Von daher lasst uns die Diskussion darüber bitte schnell unter den Teppich kehren und zur Tagesordnung über gehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »