|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Zitat:
Mit oder ohne die besagten Spielerinnen sind wir genauso weit von der Weltspitze entfernt. Zumal bei WM´s dann ja auch wieder eine andere Formation ran muss. Davon ab trainierten sie schon vor der Einbürgerung mit ihnen und mussten /müssen sich auch regulär mit ihnen messen. In wie weit diese Spielsysteme wichtig sind, erschliesst sich mir im übrigen auch nicht. @Brett13: Und wieder die Kerbe der Ausländerfeindlichkeit! Immer wieder schön. Sind eigentlich alle anderen Verbände, die sich über die Aktion des DTTB aufregen auch Ausländerfeindlich? War Schimmelpfennig vor wenigen Jahren ausländerfeindlich? Ist Schöpp rassistisch, weil sie hauptsächlich Spielerinnen mit asiatischen Wurzeln berücksichtigt hat?
|
||||
|
||||
Zitat:
2: ein 'bisschen geschummelt' wurde. Das ist bodenlos und offensichtlich weißt Du überhaupt nicht, wovon Du sprichst. Daher auch von mir: Ende! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, man kann sich ja an die ITTF-Regularien halten. Wenn man aber mit mangelnden Sprachkenntnissen, mangelndem Integrationswillen, wie hier geschehen argumentiert, muss man sich sowas gefallen lassen. |
|
|||
|
|||
Einige meiner besten Freunde sind Juden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Thiloho
Zitat:
Niveau B1 ist nicht gerade schwierig; Normalerweise sollte das (in der 2. Fremdsprache) jeder Abiturient locker schaffen. Bei uns an der Uni ist B2 (nächsthöhere Stufe) die Voraussetzung für die sprachpraktischen Seminare, und da gibts immer noch Leute, die keinen grammatikalisch korrekten Satz auf Französisch bilden können... Der Einbürgerungstest ist wohl wirklich richtig schwer - ohne Vorbereitung! Deshalb gibt es ja auch Vorbereitungskurse. Letztendlich wird man halt drauf gedrillt, die 300 Antworten auswendig zu lernen (Ähnlich wie das viele in der Fahrschule mit der Theorie machen). Hat wohl weniger den Sinn, dass die Leute 5-9 Jahre weiterführende Schule nachholen, was Politik, deutsche Geschichte... angeht, sondern eher, dass die Leute einen gewissen Arbeitsaufwand für die Einbürgerung haben. Die "ganz faulen" (bitte nicht irgendwie als rechtes Gedankengut verstehen) sparen sich das dann wohl eher... Also gibt es keinen Grund, weshalb da bei der Einbürgerung getrickst worden sein sollte. (mein Gott, da musste ich grade lange überlegen. Wahrscheinlich ist das sogar falsch, und ich dürfte den Test fairerweise selber mal machen )
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich das Verhalten von Silbereisen am Tisch nicht sehen will, bin ich dann blondinenfeindlich? Wenn ich einer jüngeren Spielerin gegen eine ältere die Daumen drücke, bin ich dann altersdiskriminierend? Wenn ich einer Spielerin meines Vereins obwohl sie keine Deutsche ist, die Daumen drücke, bin ich dann zu unpatriotisch? Wenn ich einer Spielerin, die ich nicht mag, keinen Titel wünsche, bin ich dann vorurteilsverblendet? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer allen ernstens von Rassismus spricht, der weiß ganz offensichtlich nicht wovon er spricht. Dieser Begriff beinhaltet die Wahnvorstellung von unterschiedlichen Rassen von Menschen, wobei einige davon minderwertig sind. Selbst der braunste Alt-Nazi könnte nun kaum Chinesen als minderwertig bezeichnen weil sie besser Tischtennis spielen. Zitat:
Volksgruppen in Deutschland diskriminieren (Schwaben, Bayern, Ostfriesen, etc). Menschen wegen ihres Alters diskriminieren wenn sie jung sind. Menschen wegen ihres Geschlechts diskriminieren wenn es sich um Männer handelt. Menschen wegen ihres Glaubens diskriminieren sofern es sich um Christen handelt. Menschen wegen körperliche Merkmalen diskriminieren sofern diese nicht als Behinderung gelten. |
|
||||
|
||||
Ich meine, jeder sollte mal im Ausland gelebt haben. Danach sieht vieles anders aus.
Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Ja, es ist völlig aus der Luft gegriffen Deutschen fremdenfeindliche Einstellungen zu unterstellen. Das sagen auch alle Studien, beispielsweise hier:
http://www.uni-leipzig.de/pdf/pm2013...xtremismus.pdf Auch in diesem Forum hat es in den letzten Tagen nie einen einzigen Kommentar gegeben, der auch nur annähernd in diese Kategorie passen würde, dass würde jeder kompetente Soziologe bestimmt so auch sofort unterschreiben. Von daher lasst uns die Diskussion darüber bitte schnell unter den Teppich kehren und zur Tagesordnung über gehen. |
Lesezeichen |
|
|