Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1131  
Alt 22.02.2016, 22:13
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ob das am Obergummi oder Schwamm liegt, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall tropfen dann an manchen Stellen die Bälle ab.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 23.02.2016, 18:06
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
"andere Liga"...."um Welten besser"...etc.

Das kann doch niemand mehr ernst nehmen.
So einen Schwachfug trauen sich ja nichtmal Butterfly oder DHS in ihrer Werbung.

Sorry...das musste mal raus, am Ende glaubt diesen Unsinn sogar noch jemand.
Man kann mit Chinabelägen einfach Bälle anziehen, die mit den meisten ESN Belägen einfach nicht gehen. Das ist einfach so.
Und wenn man eine Technik hat, die etwas über "nur den Unterarm bewegen" hinausgeht, bekommen die Bälle eine ganz andere Qualität.
Insofern hat Kyuss schon recht, dass ein Chinabelag wohl nichts für die meisten Amateure ist. Wer aber eine sehr starke Vorhand hat, darf den H3 mal probieren.
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 24.02.2016, 08:07
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zwischen Chinabelägen und Japan-/Deutschlandbelägen sind die Unterschiede groß und solche Begriffe mögen gerechtfertigt sein, wenn man diese
Gummis vergleicht.

Er gebraucht diese Begriffe aber innerhalb der "Klassen"....und er tut das undifferenziert und sehr verallgemeinernd.
Das ist einfach nur falsch und irreführend.
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 29.02.2016, 10:29
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 67
Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Moin,

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Der Tuningprozess ist eigentlich wiederholbar.
Verschleiß hat man eher als Ablösen der Obergummis oder Abnehmende Oberflächengriffigkeit.
Sehe ich auch so. Selbst ein 6 Monate alter H3 hat noch einen deutlich klebrigeren Obergummi als die komplette ESN-Range.

Ich spiele meine H3 bzw. H8 normal eine Halbserie. Sind die ersten 4-5 Wochen gespielt, lässt der Tunningeffekt deutlich nach und man muss den Booster "nachlegen". Die Abstände in denen man nachtunen muss/sollte, verringern sich je länger der Belag gespielt wird.

Wann ein Belag ausgewechselt werden sollte, hängt doch sehr am subjektiven Empfinden des Spielers und vemutlich an der Spielklasse. Ich würde jetzt mal vermuten, dass Butt & Co da z.B. einen etwas gehobeneren Anspruch an den Gummi haben als z.B. ich.

Greets
Joe
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 29.02.2016, 18:23
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.208
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Joe Nail Beitrag anzeigen
Moin,



Sehe ich auch so. Selbst ein 6 Monate alter H3 hat noch einen deutlich klebrigeren Obergummi als die komplette ESN-Range.
könnte daran liegen, dass ESN keine klebrigen Obergummis herstellt
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 01.03.2016, 23:19
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 67
Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ach echt? Heieieieiei!!!

Bei der Aussage hatte ich jetzt einfach mal angenommen, dass jedes Obergummi einem Alterungsprozess unterliegt und weniger griffig wird. Ich würde dann gerne noch folgende Ergänzung an meinen zitierten Satz hängen: ... in neu.

Greets
Joe
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 06.03.2016, 20:19
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Lustig, ich habe mir gerade den Podcast von Dan und Marcos Freitas im englisch sprachigen Forum angehört. Marcos Freitas spricht ab Minute 41 über die chinesischen Beläge. Er sagt, nur die Chinesen bekommen die besten Beläge und es sei schlecht für den Sport, da sich diese Beläge viel besser und die anderen nicht an die richtigen Hurricanes drankommen. Warum sie sich besser spielen nennt er als Hauptpunkt den Grip, dass eine viel stärkere VH ermöglicht.
Das sag ich ja auch immer, der größte Hauptunterschied zwischen jap. und chin. Belägen ist einfach das mehr an Grip. Man kann egal wie weit unten der Ball noch fällt alles mit unglaublicher Kraft hoch ziehen, die Bälle die beim normalen Spieler einfach ins Netz gezogen werden gehen halt noch. Der einzige Belag, der das auch kann ist T05, weil der Ballabsprung so hoch ist. Trotzdem muss ich mit einem T05 viel gefühlvoller spielen, die Kraft wie beim H3 kann ich nicht reinlegen, beim T05 muss man genauer und einfach gefühlvoller treffen.

Genau das sagt Marcos Freitas auch ab Minute 44. "With this rubber you have so much more grip than a normal rubber. They really can play harder even if they are a little bit late they have so much grip they have more control and spin".

Die Geschwindigkeit ist aufs Tuning selbstverständlich zurückzuführen. Auch Jören Persson spricht darüber auch mit Dan in einem anderen Interview. Er sagt, dass früher als noch frisch geklebt wurde der Sport fairer war, da er neben Wang Hao gesessen hat und beide gleich viel frisch geklebt haben um das maximum aus ihren Belägen rauszuholen. Heutzutage scheinen die Chinesen da Vorteile bei ihrer VH zu haben.
Das witzige an der Geschichte ist aber: Persson als Ex-Weltmeister und einer der besten Spieler aller Zeit plädiert nicht mal für stärkere Kontrollen oder sowas. Für ihn ist das Material völlig ok und ihm gefällt das schnelle Tempo auch. Er wäre eher an einer Veränderung des Balles oder Tisches interessiert, was die Spieler nicht selbst beeinflussen können. Das Material passt seiner Meinung nach aber, er würde daran nichts ändern.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 07.03.2016, 00:21
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Das witzige an der Geschichte ist aber: Persson als Ex-Weltmeister und einer der besten Spieler aller Zeit plädiert nicht mal für stärkere Kontrollen oder sowas. Für ihn ist das Material völlig ok und ihm gefällt das schnelle Tempo auch.
Kluger Mann
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 07.03.2016, 09:30
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Lustig, ich habe mir gerade den Podcast von Dan und Marcos Freitas im englisch sprachigen Forum angehört. Marcos Freitas spricht ab Minute 41 über die chinesischen Beläge.
Klingt interessant.
Link? (oder darf man sowas hier nicht?)

Edit: gefunden, hier:



Edit2: Persson hab ich leider nicht gefunden. Kannst Du das noch mal bitte verlinken? Danke!

Geändert von pibach (07.03.2016 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 07.03.2016, 18:29
Benutzerbild von Zwirbelheimer
Zwirbelheimer Zwirbelheimer ist offline
Suga D
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: von meiner Mutter
Beiträge: 99
Zwirbelheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nur die teueren Hurricane-Versionen und auch nur übelst getunt und auch dann nur mit anderer Schlag-Technik und sehr viel eigener Schlag-Dynamik und zudem auch noch sehr wenig fehlerverzeihend und reglwidrig ! Für weit über 90% aller Spieler ausgemachter Käse !
Sorry, aber dieser MYTHOS geht mir schon lange auf den Zeiger, und ich habe die Vermutung, dass er von Tischtennis-Belag Herstellern stammt, die sich auf die Produktion europäischer/japanischer Beläge festgelegt haben und Angst haben auf ihren Chargen sitzen zu bleiben, sobald mal jemand erkennt, was hierzu für ein Mumpitz verbreitet wird....
Also erstens ist das menschliche Hirn in der Lage erstaunlichste Anpassungen vorzunehmen.
und zweitens kann eine spürbare Entlastung des Portemonnaies durchaus Motivationsschübe auslösen sich anzupassen.

Kann hierzu nur folgende Anekdote preisgeben: ich kam im Alter von ca. 13 durch einen Schulfreund zum Tischtennis, der in dem Alter mit Joseph Hong und Torben Wosik im Nationalkader war. (Wer ein bisschen recherchieren mag, weiß relativ schnell, von wem ich rede) Da ich aber bereits Fussball gespielt habe, war mein Vater nicht gewillt nochmal viel Geld in eine Tischtennis Ausrüstung zu stecken, also hat er mir von einem Geschäftsfreund einen Fertigschläger aus China mitbringen lassen. Die Beläge darauf spielten sich sehr wie 729er. Jedenfalls war das mein erster Wettkampfschläger (damals noch gleichfarbige Beläge). Als mein Vater merkte, dass Tischtennis mir mehr bedeutet, als er erwartet hatte, waren meine ersten gekauften Beläge 2 x PF4 von Double Happiness....

Mittlerweile spiele ich nen H3 National und will ihn keinesfalls mehr missen...

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Der Tuningprozess ist eigentlich wiederholbar.
Verschleiß hat man eher als Ablösen der Obergummis oder Abnehmende Oberflächengriffigkeit.
kann ich nur zustimmen... erkläre ich auch nochmal ein paar Zeilen tiefer....


Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
"andere Liga"...."um Welten besser"...etc.

Das kann doch niemand mehr ernst nehmen.
So einen Schwachfug trauen sich ja nichtmal Butterfly oder DHS in ihrer Werbung.

Sorry...das musste mal raus, am Ende glaubt diesen Unsinn sogar noch jemand.
Gääähn. Ja nee, is klar..... Laß mich raten... Arbeitest du zufällig im Vertrieb von ESN??

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen

Sobald ich den Belag abgezogen hatte war er eigentlich nicht mehr spielbar, da der Belag ungleichmäßig war und an vielen Stellen nicht mehr richtig funktioniert, merkt man am Abtropfen des Balls beim Schlagen. Und ja bei ordentlichen Training ist das Obergummi nach 6 Wochen auch abgespielt.
Komisch... mit ein wenig Öl lässt sich das Kleber/Booster Gemisch eigentlich ganz gut rückstandslos entfernen und die Tuning Prozedur solange wiederholen, wie es das Obergummi hergibt... Und das hält schon ne Weile. Soll Leute geben, die sagen, dass es eigentlich unzerstörbar ist...
__________________
Wenn ihr nach Fehlern sucht, benutzt einen Spiegel und kein Fernglas. Instrument: Kokutaku BLütenkirsche Vh: DHS H3N 2.1 RH: BTY Tenergy05 2.1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77