|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Ob das am Obergummi oder Schwamm liegt, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall tropfen dann an manchen Stellen die Bälle ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn man eine Technik hat, die etwas über "nur den Unterarm bewegen" hinausgeht, bekommen die Bälle eine ganz andere Qualität. Insofern hat Kyuss schon recht, dass ein Chinabelag wohl nichts für die meisten Amateure ist. Wer aber eine sehr starke Vorhand hat, darf den H3 mal probieren. |
|
|||
|
|||
Zwischen Chinabelägen und Japan-/Deutschlandbelägen sind die Unterschiede groß und solche Begriffe mögen gerechtfertigt sein, wenn man diese
Gummis vergleicht. Er gebraucht diese Begriffe aber innerhalb der "Klassen"....und er tut das undifferenziert und sehr verallgemeinernd. Das ist einfach nur falsch und irreführend. |
|
|||
|
|||
Moin,
Zitat:
Ich spiele meine H3 bzw. H8 normal eine Halbserie. Sind die ersten 4-5 Wochen gespielt, lässt der Tunningeffekt deutlich nach und man muss den Booster "nachlegen". Die Abstände in denen man nachtunen muss/sollte, verringern sich je länger der Belag gespielt wird. Wann ein Belag ausgewechselt werden sollte, hängt doch sehr am subjektiven Empfinden des Spielers und vemutlich an der Spielklasse. Ich würde jetzt mal vermuten, dass Butt & Co da z.B. einen etwas gehobeneren Anspruch an den Gummi haben als z.B. ich. Greets Joe |
|
|||
|
|||
könnte daran liegen, dass ESN keine klebrigen Obergummis herstellt
|
|
|||
|
|||
Ach echt? Heieieieiei!!!
Bei der Aussage hatte ich jetzt einfach mal angenommen, dass jedes Obergummi einem Alterungsprozess unterliegt und weniger griffig wird. Ich würde dann gerne noch folgende Ergänzung an meinen zitierten Satz hängen: ... in neu. Greets Joe |
|
|||
|
|||
Lustig, ich habe mir gerade den Podcast von Dan und Marcos Freitas im englisch sprachigen Forum angehört. Marcos Freitas spricht ab Minute 41 über die chinesischen Beläge. Er sagt, nur die Chinesen bekommen die besten Beläge und es sei schlecht für den Sport, da sich diese Beläge viel besser und die anderen nicht an die richtigen Hurricanes drankommen. Warum sie sich besser spielen nennt er als Hauptpunkt den Grip, dass eine viel stärkere VH ermöglicht.
Das sag ich ja auch immer, der größte Hauptunterschied zwischen jap. und chin. Belägen ist einfach das mehr an Grip. Man kann egal wie weit unten der Ball noch fällt alles mit unglaublicher Kraft hoch ziehen, die Bälle die beim normalen Spieler einfach ins Netz gezogen werden gehen halt noch. Der einzige Belag, der das auch kann ist T05, weil der Ballabsprung so hoch ist. Trotzdem muss ich mit einem T05 viel gefühlvoller spielen, die Kraft wie beim H3 kann ich nicht reinlegen, beim T05 muss man genauer und einfach gefühlvoller treffen. Genau das sagt Marcos Freitas auch ab Minute 44. "With this rubber you have so much more grip than a normal rubber. They really can play harder even if they are a little bit late they have so much grip they have more control and spin". Die Geschwindigkeit ist aufs Tuning selbstverständlich zurückzuführen. Auch Jören Persson spricht darüber auch mit Dan in einem anderen Interview. Er sagt, dass früher als noch frisch geklebt wurde der Sport fairer war, da er neben Wang Hao gesessen hat und beide gleich viel frisch geklebt haben um das maximum aus ihren Belägen rauszuholen. Heutzutage scheinen die Chinesen da Vorteile bei ihrer VH zu haben. Das witzige an der Geschichte ist aber: Persson als Ex-Weltmeister und einer der besten Spieler aller Zeit plädiert nicht mal für stärkere Kontrollen oder sowas. Für ihn ist das Material völlig ok und ihm gefällt das schnelle Tempo auch. Er wäre eher an einer Veränderung des Balles oder Tisches interessiert, was die Spieler nicht selbst beeinflussen können. Das Material passt seiner Meinung nach aber, er würde daran nichts ändern.
|
|||
|
|||
Kluger Mann
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Link? (oder darf man sowas hier nicht?) Edit: gefunden, hier: Edit2: Persson hab ich leider nicht gefunden. Kannst Du das noch mal bitte verlinken? Danke! Geändert von pibach (07.03.2016 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also erstens ist das menschliche Hirn in der Lage erstaunlichste Anpassungen vorzunehmen. und zweitens kann eine spürbare Entlastung des Portemonnaies durchaus Motivationsschübe auslösen sich anzupassen. Kann hierzu nur folgende Anekdote preisgeben: ich kam im Alter von ca. 13 durch einen Schulfreund zum Tischtennis, der in dem Alter mit Joseph Hong und Torben Wosik im Nationalkader war. (Wer ein bisschen recherchieren mag, weiß relativ schnell, von wem ich rede) Da ich aber bereits Fussball gespielt habe, war mein Vater nicht gewillt nochmal viel Geld in eine Tischtennis Ausrüstung zu stecken, also hat er mir von einem Geschäftsfreund einen Fertigschläger aus China mitbringen lassen. Die Beläge darauf spielten sich sehr wie 729er. Jedenfalls war das mein erster Wettkampfschläger (damals noch gleichfarbige Beläge). Als mein Vater merkte, dass Tischtennis mir mehr bedeutet, als er erwartet hatte, waren meine ersten gekauften Beläge 2 x PF4 von Double Happiness.... Mittlerweile spiele ich nen H3 National und will ihn keinesfalls mehr missen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
dhs, hurricane 3 |
|
|