Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2016, 23:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Das Thema Boll könnt ihr langsam mal lassen. Es war eine Einzel-EM u. warum soll er nicht, wenn er sich nicht ganz wohl fühlt, ein HF-Spiel mal aufgeben. Ihr könntet Euer Maul über Timo zerreissen, wenn er es evtl im Teamwettbewerb gemacht hätte. In Rio hat er eben mit diesem Handicap gespielt u. eben aus dieser Erfahrung im EM-HF, dass er halt nicht mehr um jeden Preis gewinnen will, aufgegeben. Wir hatten noch nie u. werden so schnell nicht wieder so ein Aushängeschild finden. Dima konnte es Euch auch nicht immer recht machen. Typisches deutsches Verhalten. Ich stelle mal die These auf, dass seine größten Kritiker nicht über eine 1.KL hinauskommen u. selbst wenn es im Training mal zwickt, lieber zum Wirt gehen. Dort dann ihr Halbwissen dann als profunde Kenntnisse hinstellen. Sorgt lieber dafür, dass genügend Nachwuchs zum TT kommt u. daraus vllt mal ein Klon zwischen Timo u. Dima hervorkommt.

Geändert von Matousek (28.10.2016 um 08:42 Uhr)
Alt 28.10.2016, 05:29
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke Matousek.
Alt 28.10.2016, 09:44
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Weils alle tun ist es richtig? Hat mit meiner Aussage nix zu tun.
Erstens: Ja, ich halte es für die richtige Entscheidung. Wenige Monate vor Olympia hat ein Pro Tour Turnier einen besonderen Stellenwert, was Prause ja auch erklärt. Dahingegen sind die NDM für die Olympiavorbereitung weniger hilfreich und für die Setzung bei Olympia natürlich sogar irrelevant.

Zweitens: Natürlich hat es auch etwas mit deiner Aussage zu tun. Denn du hast die Aussage ja eingereiht in eine Sammlung an persönlichen Vorwürfen an Boll. Und da spielt es natürlich eine Rolle, dass damals viele Sportler die NDM aus dem gleichen Grund abgesagt haben, und eben nicht nur er. Du müsstest also entweder all diesen Sportlern deswegen ein mangelndes Pflichtbewusstsein unterstellen oder deinen Vorwurf Boll gegenüber zurücknehmen. Welches von beidem soll es sein?

Und ganz ehrlich, man kann durchaus umgekehrt argumentieren. Die Pflicht eines Profisportlers, der sich den Zielen des eigenen Verbandes verpflichtet sieht, sollte es sein, bei den ganz großen wichtigen Turnieren die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Denn durch Medaillen bei Olympia erhöht sich die Förderung für den Tischtennissport, seine Anerkennung in der Gesellschaft usw usf. Das hat eine viel größere Bedeutung als die x-te Teilnahme von Boll bei einem nationalen Wettbewerb, den er schon x-Mal gewonnen hat und der den Mainstreammedien noch nicht einmal eine Erwähnung wert ist. Insofern ist es die Pflicht eines Sportlers, eine optimale Olympiavorbereitung durchzuführen und sich den bestmöglichen Setzplatz zu erkämpfen -- weshalb man die Strapazen eines Pro Tour Turnieres vor leeren Tribünen am anderen Ende der Welt auf sich nimmt, anstatt sich mit einer vergleichsweise gemütlichen nationalen Meisterschaft und anschließenden Autogrammstunden zu begnügen.

Zitat:
Gut das du sowas einschätzen kannst. Boll konnte das nicht. Oder doch und hat sich krank gemeldet?
Äh, was? Schau dir doch mal an, wie viele Pro Tour Turniere Boll in den letzten Jahren gespielt hat und welche Preisgelder er dafür so bekommen hat. Dann wirst du sehr schnell sehen, dass seine finanzielle Situation ganz sicher nicht davon abhängen kann und es ihm unmöglich um das Geld gehen kann.

Und was meinst du denn mit "Boll konnte das nicht"? Denkst du etwa der DTTB und die Spieler (inklusive Boll) beschließen zur Pro Tour zu fliegen, damit jemand sich eine goldene Nase verdienen kann? So ein Unsinn. Schau dir doch mal die Preisgelder an und vergleich das mit den Unterkunftskosten, Reisekosten usw.

Es ist ja wohl offensichtlich, dass der wichtigste rationale Grund für die Teilnahme Bolls bei der Pro Tour darin bestand, seinen Weltranglistenplatz zu verbessern (er war ja durch seine Knie-OP von Position 7 auf Position 10 gefallen) und dadurch eine leichtere Auslosung bei Olympia zu bekommen. Sekundär sicherlich noch das Sammeln internationaler Wettkampferfahrung, wobei das speziell für Boll vermutlich etwas weniger wichtig ist als für andere.

Zitat:
Um es abzukürzen; mir ist die Zeit zu schade auf deine Anwandlungen weiter einzugehen. Ignorieren wir uns beide. Haben beide was davon.
Also wenn deine Gedankengänge und Begründungen nicht über "Boll sagt manchmal Turniere ab und das finde ich voll doof, also ist Boll voll doof" hinausgehen, dann sollte man dich in Zukunft wirklich ignorieren. Ich gebe dir aber noch eine Chance, einen ordentlichen Beitrag zu verfassen.

Geändert von tsb (28.10.2016 um 09:59 Uhr)
Alt 28.10.2016, 09:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Ich gebe dir aber noch eine Chance, einen ordentlichen Beitrag zu verfassen.
Forget it!

Lässt hier einen steilen Kommentar fallen und dann ist ihm die Zeit für eine Diskussion zu schade. Glaub mir, das ändert sich nicht, egal wie viel Du noch schreibst.

Alt 28.10.2016, 10:47
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...Ich gebe dir aber noch eine Chance, einen ordentlichen Beitrag zu verfassen.
Deine Gnade überwältigt mich. Ich habe geschrieben das es in meinen Augen mit dem Pflichtbewußtsein des Herrn Boll nicht soweit her ist. Ich wiederhole: In meinen Augen!

Ich habe nicht geschrieben: "Boll ist ein Dieb, Mörder, oder gar noch schlimmer ein Steuerhinterzieher" Also von meiner Meinung geradezu diabolische, die weltverändernde Aussagen zu sprechen...oder mit euren Worten "Große, starke Behauptungen...", "...ganz schön starker Tobak", "hier einen steilen Kommentar..." ihr habt sie ja nicht alle. Schlimmer als pupertierende Mädchen denen man das Handy weggenommen hat.

So und jetzt reichts wirklich. Egal wieviele Chancen du mir noch zukommen lassen willst. Ich nutze sie nicht!
Alt 28.10.2016, 11:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Qed
Alt 28.10.2016, 12:11
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Erstens: Ja, ich halte es für die richtige Entscheidung. Wenige Monate vor Olympia hat ein Pro Tour Turnier einen besonderen Stellenwert, was Prause ja auch erklärt. Dahingegen sind die NDM für die Olympiavorbereitung weniger hilfreich und für die Setzung bei Olympia natürlich sogar irrelevant.
Bei den Deutschen Meisterschaften sagen seit zig Jahren viele der Top-Spieler ab, das hat nichts mit Olympia zu tun. Bzw. absagen tut eigentlich nie einer, aber ca. 10-15 Spieler verletzen sich zufällig kurz vorher und können daher leider nicht teilnehmen. Da man kaum noch einen Ausrichter findet, da alle Zugpferde permanent abspringen und man aufpassen muss, nicht ordentlich "Miese" zu machen, wird das in den nächsten Jahren zunehmend ein Problem für den Verband.
Der Deutsche Meistertitel verschwindet mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit, in der Mixed und Doppel schon verschwunden sind.

Das scheint mir übrigens auch ein eher deutsches Phänomen. Wenn man sich jetzt mal anschaut, dass bei der EM das Mixed wieder ins Hauptturnier integriert wurde und in vielen anderen Ländern die Besten quasi immer mitspielen, muss man sich in der Tat fragen, ob nur die Belastung der deutschen Profis so hoch ist oder was hier die Ursachen sind.
Alt 28.10.2016, 12:45
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein Profi muss schauen, dass die Kasse stimmt und er keine unnötigen Risiken und Belastungen eingeht. Daran ist nichts verwerfliches. Er muss sich nur eine halbwegs glaubwürdige Ausrede einfallen lassen. Sonst fallen alle über ihn her.
Ich weiß nicht, was es bei EM, WM und NDM zu verdienen gibt.
Alles eine Frage der Abwägung.
Alt 28.10.2016, 13:05
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Bei den Deutschen Meisterschaften sagen seit zig Jahren viele der Top-Spieler ab, das hat nichts mit Olympia zu tun. Bzw. absagen tut eigentlich nie einer, aber ca. 10-15 Spieler verletzen sich zufällig kurz vorher und können daher leider nicht teilnehmen. Da man kaum noch einen Ausrichter findet, da alle Zugpferde permanent abspringen und man aufpassen muss, nicht ordentlich "Miese" zu machen, wird das in den nächsten Jahren zunehmend ein Problem für den Verband.
Der Deutsche Meistertitel verschwindet mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit, in der Mixed und Doppel schon verschwunden sind.
Das markierte ist ja aber z.T. weniger der Fehler der Spieler als der des DTTB. Laut den Einblicken von top300world steht doch bei Timo Boll z.B. oft vorher fest, dass er zu 95% nicht spielen wird, aber der DTTB nutzt ihn trotzdem gerne als Zugpferd, um Zuschauer anzulocken.
Alt 28.10.2016, 14:40
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Solange diese Zuschauer dann auch kommen, haben sich das ja auch gelohnt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »