|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (26.07.2022 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann mal wer der Presse stecken dass der Bürger die Schnauze voll hat von dem Gelalle über Krisen. Seit über 2 Jahren haut man uns tgl. neue Horrormeldungen um die Ohren. Man könnte glauben der Steinhaufen rast gegen die Wand.
Was will man damit erreichen? Wir haben es längst verstanden. Daaaanke! Reicht jetzt mal ....
|
||||
|
||||
Papperlapapp
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Hier der Krisen-Ticker! Erzählt mal! Wo setzt Ihr den Rotstift an? Ich fang' mal an. Adelskrone statt Beck's, wie damals zu seligen Penny-Zeiten. Aus der PET-Schraubverschlussflasche |
|
|||
|
|||
Becks ist sowieso kein Bier insofern wirst Du das nicht groß vermissen
Ich habe heute daheim Müsli gegessen statt zum Bäcker zu gehn Mal zur Abwechslung. Kaffee trinke ich meistens auf Arbeit da kostet er mich nichts. Duschen kann man bei uns auf Arbeit auch, das nutze ich auch manchmal wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Geändert von jimih1981 (27.07.2022 um 06:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
verschieben, damit die Erdoberfläche neu geordnet werden kann.
drive and live-tt Geändert von drive-tt (27.07.2022 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei dem Kaffeepreis fällt das kaum ins Gewicht. Kenn auch niemand der den Kaffee den er in der Firma trinkt versteuert. Das machen ja mehreren große Unternehmen so.
Geändert von jimih1981 (27.07.2022 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke da eher an Internetnutzung und so.
|
|
||||
|
||||
Das schaffen die schon noch. Als Indikator dafür, sehe ich meinen Vorrat an Lübzer Pils der mittlerweile auf 20 Kästen gestiegen ist ... Krisen und Inflationsangst. Nächste Woche Besuche ich noch den Braumeister der Singener Brauerei, um mit ihm ein Jahresabo abzuschließen und ihm beim Gerste und Hopfen Ankauf zu unterstützen..
Ich habe den jetzt bei der Arbeitszeit angesetzt, arbeite nur noch 2 Tage, 1 Tag vorort einer Homeoffice und spare Sprit für 4 Tage macht 200 Euro Netto gespart. Dazu kommt, daß sich mein Gehalt nur halbiert hat, aber meine Arbeitszeit nur noch 2/5 beträgt. Die Teuerung ist für mich auch nicht spürbar, solange man im Angebot kauft, genug Zeit dafür habe ich ja, Ich hab meine Ausgaben momentan jedenfalls verdreifacht .... gestern erst wieder 4 Paar LLoyds, 5 Hosen, für den Businesseinsatz alles Modell Gockel ... nen Spirituskocher, 20 Flaschen Spiritus, 20 Pakete Kaffeebohnen, ne Stiege Bärenmarke in der Büchse, ich hasse es den Tag ohne Kaffee anzufangen usw. Das dicke Ende kommt erst im Herbst, man will uns nach 2 Jahren Corona nicht den Urlaub kaputt machen ... aber bis dahin ist meine Höhle gut gefüllt Ich erinnere da nur an eine Annektode von la Fontaine ... Der Schupfkönig und der Radeberger
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.07.2022 um 12:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|