|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kroatien-Türkei
Zitat:
Sollte er, so wie ich es spontan auch vermutete, sich vollkommen im Recht befinden? |
|
||||
|
||||
die Fussball EM soll die Kulturen eher zusammenführen und nicht auseinander. Solche beleidigenden kontraproduktiven Sprüche wie "den Arsch" versohlen gegenüber anderen Kulturen und Nationen gehören zudem auch nicht hierher
|
||||
|
||||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Deutschland-Portugal (Tipp)
Zitat:
Löw sagte doch gestern im Interview, Schweinsteiger habe "Au" (eine Bringschuld) Zum Spiel: Ich fürchte, dass Portugal früh ein Tor machen und mit 3:0 eine Runde weiterkommen wird.
|
||||
|
||||
AW: Deutschland-Portugal (Tipp)
Die "schwachen" Leistungen von Frings und Ballack sind eigentlich ganz einfach zu erklären. Sie sind laufend gezwungen Risikopässe zu spielen (lang auf die Spitzen) da es im Mittelfeld an adequaten Anspielstationen fehlt. 2006 hatte man im Mittelfeld Anspielstationen die in der Lage waren die Spitzen einzusetzen (Schneider oder Schweinsteiger), auf diese Anspielstationen wurde aber bisher von Löw verzichtet. Ein Hitzlsperger hat gegen Österreich nach seiner Einwechselung bewiesen das er das Problem auch nicht beheben kann.
Wenn das Mittelfeld kreativer besetzt wird (Schweinsteiger, Rolfes, Borowski oder Trochowski) sehen Ballack und Frings wesentlicher besser aus |
|
||||
|
||||
Womit wir uns wieder der sportlichen Ebene widmen wollen.
Vom Potential her würde ich die Kroaten, die bisher einen stärkeren Eindruck als die Nationalmannschaft der Türkei, in die Favoritenrollen drängen. Die türkische Mannschaft verfügt m.E. jedoch über eine sehr starke Moral und lässt sich nicht so leicht kleinkriegen. Sie gibt nicht auf. Da es sich hier ohnehin um ein K.O.-Spiel handelt und ein Ergebnis kaum vorhersagbar ist, gehe ich im Moment von einem Elfmeterschiessen aus. Und wie wir alle wissen spielt hier neben dem Können der Spieler und dem richtigen Riecher der Torhüter auch Glück eine grosse Rolle. Wer dieses Elfmeterschiessen gewinnt? Je ne sais pas.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Schweden dagegen finde ich eigentlich nicht sooo schlecht, auch wenn einige ihre beste Zeit hinter sich haben. Mellberg, Ljungberg, Larsson können immer noch kicken, dazu Superstar Ibrahimovic und Källström und auch der Rest ist eigentlich ganz ordentlich. PS: Bei den Schweden ist mir Johan Elmander schon vor 4 Jahren bei der U21-EM aufgefallen. Beim Spiel gegen Portugal war ich im Stadion und fand den richtig gut: Ein richtiger Brecher, körperlich sehr robust (groß und breit), ist sauviel gelaufen und hat beim 3:0 alle drei Tore gemacht. Merkt Euch den Namen, der kommt noch ganz groß raus! |
|
|||
|
|||
Gespannt sein dürfen wir auf Ashanin (oder wie auch immer man den schreibt). Der kann ein Spiel entscheiden. Ich hoffe auf die Russen, die Schweden zeigen bei dieser EM bislang keinen guten Fussball, sondern vornehmlich Zerstörerqualitäten. Aber das ist auch eine Möglichkeit, wenn man vorne einen Sturmkiller in seinen Reihen hat, der aus wenigen schlechten Chancen eben doch ein Tor machen kann.
|
||||
|
||||
Ich schließe mich HSV an: Die vom Taktikfuchs Hiddink prächtig eingestellten Russen werden die Schweden bezwingen und den Niederländern im Viertelfinale einen großen Kampf bieten.
Zitat:
Das Spiel ging nach dem Führungstreffer von Hugo Almeida mit 3:1 für die Schweden aus. Elmander schoss zwei Tore.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist, dass die Türken eine Abwehr mit zu vielen Lücken haben. Dazu fehlt jetzt noch der derzeit starke Volkan (2 Spiele Sperre) |
Lesezeichen |
|
|