Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1131  
Alt 19.09.2008, 13:31
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von GuruX Beitrag anzeigen
Bist du dir ganz sicher weil

die Werte sind:

13,25 und 11 --- müssten doch Tempo / Spin sein

siehe hier

http://eshop.butterfly.co.jp/html/it.../item1863.html
Gib es auf dieser Seite auch die Werte vom Tenergy 64?
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 19.09.2008, 13:44
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Kreisligaspieler in der Weißbierliga (3 Stunden "Training" davon 60 Minuten Ping Pong und 120 Minuten Wirtschaft + Nachspielzeit mit 2 Obstlern) ist.
Ich habe die Kreisligaspieler für die der Tenergy nicht geeignet ist ziemlich genau spezifiziert, also unterstell mir nix was nicht nicht gesagt habe.

Und zum letzen mal, auf dem falschen Holz bekommst du einen völlig falschen Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Tenergy. Warum fragt ihr eigentlich immer so dämlich wenn ihr dann doch völlig Beratungsresistent seid?

Kauft euch halt dann eure Schläger im Spielwarenladen.
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 19.09.2008, 13:48
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Komm du erstmal aus der Krabbelgruppe...

BTT: Tenergy is geil für Topspin, und da auch recht Fehlerverzeihend. Für mich nicht zu gebrauchen, da er beim Block/Konter/Schuss gegenüber anderen FK-Belägen doch große Schwächen hat. Ist halt meine Meinung.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 19.09.2008, 14:03
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Block/Konter/Schuß kannst du getrost als veraltete Techniken ansehen die keiner mehr braucht, das ist jedenfalls die Philosophie beim Tenergy.

Wir hatten die Sache mit Timo Boll schreibt das Lehrbuch um und jeder Ball wird tangential getroffen ja letztens auch mit Cheftrainer.

Nach Möglichkeit besser Gegenziehen als Blocken, Handgelenkseinsatz beim Block (Spinblocks) und Schlagspins statt Schüsse. Konter als extrem kurze, nur angedeutete Topspins.

Leute die den Ball gerne Frontal treffen werden mit dem Belag nicht glücklich.
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 19.09.2008, 14:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

...und jeder spielt auch haargenau das identische Spielsystem und alle spielen Bundesliga.

Als nächstes kommt noch der Vorschlag von dem Kerl im Regelforum:
"Einheitsschläger: Spirit + Tenergy für alle"
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 19.09.2008, 14:22
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Technik hat mit dem Spielsystem nix zu tun.

Davon abgesehen ist der Tenergy für das Spielsystem "Beidsseitiger Spinangriff" konzipiert.

Du mußt immer Prioritäten setzen und Abstriche machen, bei jedem Projekt, auch beim Design eines Tischtennisschlägers. Der Tenergy wurde so konzipiert das er sich bei der höchst möglichen Zahl an Ballkontakten in diesem Spielsystem optimal verhält. Das heißt Aufschlag, kurz-kurz, Flip, Spin, Gegenspin. Für das Tischnahe Block und Konterspiel war und ist dieses Material nicht designed.
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 19.09.2008, 15:49
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen

Wir hatten die Sache mit Timo Boll schreibt das Lehrbuch um und jeder Ball wird tangential getroffen ja letztens auch mit Cheftrainer.

Was will uns der Verfasser damit wohl sagen? Mir fehlen da doch einige Worte und Satzzeichen, damit ich diesen (vermeintlich) deutschen Satz verstehen kann.
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 19.09.2008, 18:58
filox filox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Alter: 48
Beiträge: 91
filox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Laut dieser Seite erscheint der Belag wohl am 21.11., wenn ich die Googleübersetzung richtig verstanden habe.

Billig wird der auch nicht. Nach aktuellem Tageskurs, kostet das Ding 42 Eus.
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 19.09.2008, 19:07
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

also spiele nun nach vielen Lobbeiträgen hier im Forum auch den Tenergy und muss sagen : Er hat keinen Sound wie beim echten Frischkleben. ansonsten ist er eine Klasse für sich, denn wie viele schreiben und ich hoffe stimmt die Haltbarkeit auch.

In 4 Wochen werde ich mir dann auf die Rh noch einen Tenergy kleben in 1,8 sonst viel zu schwer

der härtere 05er interessiert mich sehr denn auf der Vh fehlt mir noch nen bisschen das harte Spielgefühl.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 21.09.2008, 12:09
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Block/Konter/Schuß kannst du getrost als veraltete Techniken ansehen die keiner mehr braucht, das ist jedenfalls die Philosophie beim Tenergy.

Wir hatten die Sache mit Timo Boll schreibt das Lehrbuch um und jeder Ball wird tangential getroffen ja letztens auch mit Cheftrainer.

Nach Möglichkeit besser Gegenziehen als Blocken, Handgelenkseinsatz beim Block (Spinblocks) und Schlagspins statt Schüsse. Konter als extrem kurze, nur angedeutete Topspins.

Leute die den Ball gerne Frontal treffen werden mit dem Belag nicht glücklich.
Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Denn seit ich meinen Tenergy auf der VH habe kann ich wieder richtig gut Schießen und Schuss bedeutet imho frontal treffen. Wenn das mit dem Tenergy Deiner Meinung nach nicht geht, warum klappt das dann bei mir so vorzüglich?
Auch Deine Aussage der Tenergy gehöre auf ein Boll Spirit verstehe ich nicht. Ich hab ihn zum ersten Mal auf einem Spirit gespielt. Ok, war nicht schlecht. Aber auf meinem Stiga Clipper WRB gefällt mir der Tenergy viel besser. Kann ja nach Deiner Aussage auch nicht stimmen. Wo also ist mein Fehler?
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77