Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2004, 14:23
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll, wechselt er oder wechselt er nicht?

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Mein lieber Joachim, ein bischen zuviel Sekt zum Frühstück?
Nein, grundsätzlich weder Alkohol noch Frühstück (beim Frühstück mache ich aber manchmal eine Ausnahme)

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Die wirkliche Weltspitze sitzt völlig unzweifelhaft in China und Korea.
Völlig unzweifelhaft sitzen da einige und vielleicht auch die meisten Spieler der Weltspitze. Aber nach Deiner Argumentation: Die wirkliche Weltspitze sitzt unzweifelhaft in Korea und Österreich (auf die Herren bezogen).

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Ich habe vor Athen ein interessantes Interview mit ein paar chinesischen und koreanischen Nationaltrainern gelesen. Boll haben die bereits vor Athen als relativ ungefährlich abgetan, weil sie sich bereits perfekt auf ihn eingestellt haben und er den Chinesen technisch, taktisch und vor allem physisch klar unterlegen sei.
Vor Athen war das möglicherweise der Fall. Aber auch die Chinesen ändern ihre Meinung, denn im Sport ist manches schnell veränderbar.

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Wie lange hat Boll nicht mehr bei wichtigen Veranstaltungen gegen einen Topchinesen gewonnen?
Wie lange haben die Chinesen bei wichtigen Veranstaltungen nicht mehr den (erwarteten) Titel geholt?

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Es reicht nicht, einer der besten in Europa zu sein und in der Bundesliga gegen Exstars und sonstiges "Auffüllmaterial" zu bestehen. Europa ist im TT Profibereich ein Entwicklungsland. Die besten der Welt sind Vollprofis und die spielen nicht in irgendwelchen möchtegern Profiligen wie unserer Bundesliga.
Du musst es ja wissen. Woher nimmst Du eigentlich die Berechtigung diese vernichtenden Thesen aufzustellen?

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Boll ist ein Profi und er muß der beste sein, um richtig Geld zu verdienen. Das ist dasselbe bei allen Sportarten. Und das ist sauschwer. Die wirkliche Spitze sind diejenigen, die die ganz großen Erfolge und damit die ganz große Publicity haben - und dazu gehört Boll keineswegs.
Welcher Spieler unter 25 Jahren gehört da dazu? Schlager war 30 als er Weltmeister wurde. Ma Lin und Wang Hao haben auch noch nichts gerissen.

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Die wirkliche Spitze läßt sich auch nicht vor laufender TV Kamera gnadenlos blamieren und zu 0 wegputzen und schon gar nicht, wenns um was geht.
Ach gottechen wir reiten auf einem Spiel rum. Wetten wir finden was ähnliches bei dem größten TT-Spieler aller Zeiten...

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Wer bitte erkennt Timo Boll schon auf der Straße? Meine Mutter jedenfalls nicht. Meine Oma ebenfalls nicht. Und du heute abend auch nicht mehr mit deinem Alkoholspiegel
Keine Sorge, ich erkenne nicht nur Timo sondern eine ganze Reihe weiterer Spieler, auch solche, die defintitiv nicht zur absoluten Weltspitze gehören. Und ich habe vor ihnen einen gehörigen Respekt, denn auch sie leisten außergewöhnliches und arbeiten hart für ihre Erfolge. Und mein Alkoholspiegel ist konstant.
Alt 15.11.2004, 15:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spezzi
Irgendwie scheinen hier einige ziemlich vom Thema abgekommen zu sein... .

Ich denke Timo bliebt der Bundesliga weiterhin erhalten - auch wenn er weniger Einsätze haben wird - und halte ein Engagement in Düsseldorf für durchaus realistisch.
Dann darf man aber auch nicht über den Verein herfallen, wenn er gegen den tapferen Tabellenletzten (das ist ehrlich gemeint) nicht spielt ...
Alt 15.11.2004, 15:24
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub meiner Oma wäre es völlig egal, wenn der Timo an Ihr vorbei läuft, und Timo wäre es sicherlich auch wurscht
Alt 15.11.2004, 15:41
Benutzerbild von Kasimir
Kasimir Kasimir ist offline
Runddorfbewohner
Junior-Forenmitglied

Kasimir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Boll, wechselt er oder wechselt er nicht?

Ich würde mich riesig freuen, wenn er nach Düsseldorf wechseln würde und dort ein bis zwei Saisons spielen würde. Auch wenn er in China stärkere Gegner hat ist es doch für ihn angenehmer in einer vertrauten Umgebung zu leben und dem deutschen Publikum die große Kunst des Tischtennis zu zeigen.

| Timo Boll for Borussia Düsseldorf :-) |
Alt 15.11.2004, 15:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kasimir
Ich würde mich riesig freuen, wenn er nach Düsseldorf wechseln würde und dort ein bis zwei Saisons spielen würde. Auch wenn er in China stärkere Gegner hat ist es doch für ihn angenehmer in einer vertrauten Umgebung zu leben und dem deutschen Publikum die große Kunst des Tischtennis zu zeigen.

| Timo Boll for Borussia Düsseldorf :-) |
Die vertraute Gegend hat aber nur in Hessen ...
Alt 15.11.2004, 15:52
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, Düsseldorf dürfte ihm aber trotz alledem wesentlich vertrauter vorkommen als China... .

Und ich denke auch dass diese Lösung im Moment die optimale wäre... .
Alt 15.11.2004, 16:02
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann läge der altersdurchschnitt in düsseldorf ja bei 22.5 jahren oder sowas ^^
Alt 15.11.2004, 16:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von spezzi
Naja, Düsseldorf dürfte ihm aber trotz alledem wesentlich vertrauter vorkommen als China ...
Na, ich weiß nicht ?

Die Düsseldorfer sind schon merkwürdig
Alt 15.11.2004, 19:55
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein wechsel zu düsseldorf hätte einige vorteile...

-er kann mit süß viel intensiver doppel trainieren, diesen vorteil werden nicht viele weltklasse-doppel haben und könnte am ende, bei den großen turnieren, ausschlaggebend sein.
-soweit ich weiss wird dort das neue tt-leistungszentrum entstehen, gute trainingsbedingungen und -partner sind garantiert.
-sofern die mannschaft so bleibt, müsste boll garnicht alle buli-spiele machen, eventuell nur doppel oder auch mal einzel gegen die top-mannschaften, dazu noch die partien in der champions league.
-ich schätze den preuß als guten trainer ein, er wird ihm bestimmt noch etwas neues vermitteln können...wie schon in einem anderem thread von mir erwähnt...mit einem neuen trainer gehen auch neue trainigsmethoden, taktiken und ideen einher.
-eine neue umgebung ist auch eine neue chance, wie schon oft im fussball gesehen erfahren einige spieler nach einem wechsel einen leistungssprung....man wird wieder bissiger und sucht neue herausforderungen.
-seine frau würde es auch begrüßen wenn er in deutschland bleibt...ich schätze das dieser aspekt entscheidend sein wird.

wäre aber auch interessant zu sehen wie er sich in china behaupten würde. die trainigsmethoden sind dort bestimmt besser als perfekt und würden ihn zur optimalen form verhelfen.
was dort mit werbeverträgen und gehältern zu holen ist, kann man sich ja denken...er wird für sich und seine familie ausgesorgt haben.
das hohe niveau in der liga würde sich auch positiv auf timo's spielstärke auswirken.
Alt 15.11.2004, 21:00
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll gewinnt in Leipzig

@Felix Lingenau

es wurde nur ganz wenig gezeigt...

am samstag: mdr übertrug (nicht live) 2 sätze von boll gegen feng zhe...das wars auch schon.

am sonntag: mdr übertrug (wieder eine aufzeichnung) nur kleine häppchen vom einzel-finale, 2-3 ballwechsel pro satz...ein kurzes nichtssagendes interview mit timo...das wars auch schon, alles so wie gehabt . zdf, das gleiche bild....

bleiben nur die bekannten internet-quellen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »