|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
mir gefällt gar nicht, dass die sich in die liga "hineinsingen" wollen. eine ziemlich unangenehme und am ende vielleicht sogar (hoffentlich nicht!) erfolgreiche tour. und was sollen so äußerungen, dass man mitten im lizenzierungsverfahren an die presse geht mit pseudo-infos, dass konkurrent p. oder g. vielleicht keine lizenz bekäme?! mensch leute, nehmt einen abstieg doch mal sportlich!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hat sich niemand für die DTTL sportlich qualifizieren müssen (und hätte dies auch gar nicht können) und spielt trotzdem dort - auch wenn es eine spezielle Situation war. Deswegen finde ich es unangebracht, wenn nur der Meister aus Liga 2 aufsteigen können sollte. |
|
|||
|
|||
@Ersatzspieler:
Zustimmung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kommt so rüber, als ob da bei einigen in Frickenhausen die Nerven blank liegen. Eventuell kommt es hierher: ist es nicht möglich, dass einige wichtige Sponsoren im Falle eines Abstiegs verloren gehen, weil deren Zusage nur für die DTTL besteht? Und das, nachdem sie gerade erst mühsam neu akquiriert wurden...? Etwas, was ich mir durchaus vorstellen könnte. Und dann wird es widerum möglicherweise schwer eine Zweitligatruppe mit Kosowski, Matsudaira und Wosik zu stellen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist doch das ganze Problem. Der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga ist einfach zu groß. Nicht nur Spieleranzahl und Spielsystem sind total verschieden, sondern vor allem der finanzielle Aufwand. Deshalb wollen kaum Mannschaften in die DTTL aufstiegen, Frickenhausen wiederrum nicht absteigen, da sie eben Sponsoren verlieren würden, was einen Wiederaufstieg extrem schwierig machen würde.
An diesem gewaltigen Problem muss man ansetzen und nicht am Aufstiegsrecht. Jede Mannschaft hat doch das Ziel Meister zu werden, genauso auch Tegernheim. Nur aufsteigen wollen sie nicht, da das finanzielle Risiko hier viel zu groß wäre. Gräfelfing wiederrum hat in der zweiten Liga zu wenig Sponsoren, um eine Meistermannschaft zu stellen. Allerdings eine Mannschaft, die die Qualität hat, mindestens dritter zu werden. Im Falle eines Aufstiegs gäbe es einige Potenzielle Sponsoren, die einen Aufstieg und eine Erstligamannschaft möglich machen könnten. Eine Begrenzung auf den ersten Platz für das Aufstiegsrecht oder gar ein Aufstiegszwang wären Kontraproduktiv, da dann Teams aufsteigen müssten, die gar nicht die wirtschaftlich Leistungsfähigkeit hätten. Nein, das Problem ist die gewaltige Differenz zwischen erster und zweiter Liga, die man unbedingt verringern muss. Das was Frickenhausen für Aussagen gegenüber der Presse gibt, ist zwar schon ziemlich krass, aber man kann es insofern nachvollziehen, dass ein Abstieg auch einen ziemlichen Rückschlagung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bedeuten würde. Entgegenkommen könnte man Frickenhausen nur, in dem man die Ligen angleicht, in Spielsystem und Kostenaufwand.
|
||||
|
||||
leute,macht doch mal absätze,das ist doch orthografisch unterste schublade
der einwand,dass man frick entgegenkommen sollte/könnte,indem man die ligen angleicht in spielssystem und kostenaufwand,ist sehr naiv gedacht,gar schon trollig der fall ist wie gesagt hochkomplex,darum wenig verwunderlich,dass er viele unterschiedliche ansichten hervorruft.letztlich wird man aber wohl erst im sommer klarheit haben,wie es weitergeht,wie gesagt außer gräfelfing zieht zurück. und eins noch,falls es stimmt,dass tan in gehaltsrückstand war ist das sehr unschön,stimmt,aber er hätte sich auch ein dolmetscher und anwalt suchen können,so schlecht wurde er ja anfangs nicht bezahlt,und der fall wäre so erst gar nicht aufgekommen...das hätte er sich wohl schon noch leisten können und hätte keine baumrinde fressen müssen,oder gar in arabien den großen kredithai spielen müssen.. Geändert von Turboblock (09.04.2010 um 14:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann man sich den livestream auch woanders ansehen?bin noch keine 18 will und kann ich mich dort nicht anmelden...
Schon mal danke im vorraus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Volle Zustimmung und mein Reden im Großen und Ganzen vom Beitrag gestern. Die Spielsysteme unterscheiden sich zu krass. 1.Liga dreier, 2.Liga Sechser. Mein Vorschlag: 1.+2.Liga auf 4er nach dem Bundessystem. Würde ich überigens in allen Ligen in Deutschland einführen. Dann alle Spiele durchspielen, sind 5 Durchgänge. Dann weiß ich: nach 2 Stunden sollte das Spiel zuende sein. Okay, in der DTTL dauert es etwas länger, auch wegen der Pause. Aber dann ist die Spiellänge vorhersehbar. Die Zuschauer können sich besser drauf einstellen. Beim 6er in der 2.Liga (und tiefer) weißt Du nicht genau wie lange es geht. Beim 9-0 kann es sein das man in 90 Min durch ist. Beim 8-8 biste auch mal mit 4 Stunden dabei. Frickenhausen liegt doch der Arsch auf Grundeis. Die haben doch nie und nimmer mit dem Abstieg gerechnet. Vielleicht haben die längerfristige Sponsorenverträge vor der Saison abgeschlossen die nur für die 1.Liga gelten. Und nun stehen sie ohne Sponsor da. Wäre ja denkbar. Vielleicht geht es für Frickenhausen mehr als nur der klassenerhalt am "Grünen Tisch " , sondern ums "überleben" überhaupt. Wer weiß wie weit Frickenhausen zurückzieht, wenn sie absteigen. Geändert von Deichchaot (09.04.2010 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leute, verwendet doch mal bitte Gross- und Kleinschreibung sowie Punkte zwischen den Sätzen und am Satzende. Das ist doch orthografisch unterste Schublade!
|
Lesezeichen |
|
|