Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #11391  
Alt 07.02.2012, 15:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jemand anderen übers Ohr zu hauen hat nichts mit freier Marktwirtschaft zutun, d.h. hat was mit fehlender Moral und Ethik zutun.

Wenn ich merke das ich etwas nicht überblicke sollte ich mich von jemand beraten lassen. Gerade wenn man bereit ist anderen freiwillig zu helfen ob Freunden, Verwandten bekannten oder Menschen die es benötigen, weil sie es nicht selber können, dann hat das was mit sozialem Gewissen zutun und die meisten sind sozial eingestellt.

Ich denke keiner will, das andere verhungern oder kein Dach über dem Kopf haben, nur muss ich auch in der Lage sein anderen zu helfen. Bei ständig schwindendem Wohlstand schaut erstmal jeder wo er bleibt, was irgendwo nachzuvollziehn ist. Würde ohne Inflation und durch den technischen Fortschritt der Wohlstand eines jeden wachsen, dann würde sich das anders verhalten. Klar ehrenamtliches Engagement ist eine gute Sache, nur wird nicht jeder die Zeit dazu haben. Deshalb wäre ein allgemein stetig wachsender Wohlstand förderlich für mehr soziales Engagement.

Wie gesagt, man darf keinen anderem schaden.

Im übrigen wär es sehr sozial wenn auch Menschen ohne Krankenversicherung behandelt werden würden, so wie z. B. in anderen Ländern oder das man es sich nicht zusätzlich zur Krankenversicherung noch leisten können muss krank zu sein.

Jeder entscheidet was er kauft damit hat man jederzeit die macht ein Unternehmen für etwas abzustrafen. Man kann mit dem was man kauft schon etwas tun, z. B. mehr die kleinen Geschäfte unterstützen und nicht so sehr die großen die eh genug Kunden haben. Das ist das beste Recht das ich haben kann, ich kann jederzeit was anderes kaufen und woanders kaufen wenn ich möchte.

Allgemein müssten sich die Unternehmen in einer freien Marktwirtschaft mehr anstrengen damit sie auch die Bedürfnisse der Verbraucher zufrieden stellen. Den am Ende entscheidet immer der Kunde was er kauft und was nicht.

Natürlich schade ich jemanden mit Gammelfleisch oder Giftstoffen im Essen, warum sollte dies erlaubt sein.
Die Freiheit hört da auf wo ich jemanden schade. Freiheit ist eben nicht das ich ohne Rücksicht auf Verluste machen kann was ich will...

Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 15:56 Uhr)
  #11392  
Alt 07.02.2012, 15:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ein Nachbar hatte mal einen Papagei, der sehr gut sprechen konnte. Als damals 12jähriger habe ich versucht, mich mit ihm über die wesentlichen Dinge des Lebens zu unterhalten. Egal was ich ihm erklärte; welche Argumente, Weisheiten oder Lügen ich ihm vortrug, er antwortete immer mit: "Peter ist doof!"
Wenn er nicht so einen starken Schnabel gehabt hätte ... Und Papageien können ganz schön alt werden ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #11393  
Alt 07.02.2012, 15:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@klugscheisser

irgendwo hast du recht.

Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 15:54 Uhr)
  #11394  
Alt 07.02.2012, 15:53
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Neulich lief erst wieder "Schindlers Liste" und ich hab' zum gefühlten 23 x nicht geweint sondern geheult.

Und auf Phoenix und N24 sehe ich auch regelmäßig die Leichenberge, die nix mit einem Film zu tun haben.
Brauchst Du Taschentücher, schicke dir gerne welche zu?
N24 und Phoenix na toll 2 Sender mit zt. vernünftigen Inhalt, nur wem gehören diese und welche Ziele verfolgt dieser damit?

Zitat:
Glaubst Du, dass das, was an den sogenannten Märkten (im Besonderen an der Börse) passiert, etwas mit staatlichen Eingriffen zu tun hat ? Gerade hier zeigt sich doch, dass ein (zu) wenig reglementierter Markt aus dem Ruder läuft. Dort werden (u.a.) Produkte feil geboten, die kaum jemand durchblickt und nur einem Zweck dienen - sich auf Kosten anderer zu bereichern. Genau so funktioniert freie Marktwirtschaft, wenn man Lug und Trug keinen Riegel vorschiebt.
Hedgefonds haben zb. 40% Anteil an den Kursschwankungen des Down Jones.

@jimih1981

Zeitarbeit ist zumindest so wie Sie in Germany gemacht mird übelste legalisierte Ausbeutung.
Da Träumen die anderen Staaten von, die Leute so ausnutzen zu können.


Im übrigen ist es doch so das schon seit dem Ersten Weltkrieg was falsch läuft.
Was haben denn zb. Private Investoren bei den Empfängern von Rep. Zahlungen zu suchen?
Dieses Muster erstreckt sich auch nach dem W2 wieder.
Da kann ich Persönlich den Schickelgruber verstehen das er diese Zahlungen hat einstellen lassen, hätte ich auch gemacht.

Alle fordern Deutschland Zahlt!

Wofür eigentlich?
Wer von euch fühlt sich den Schuldig?

Und ich kann mich nur wiederholen sobald es um die NS Zeit geht kommt die anerzogene Schuld zum tragen.
Man bückt sich und Zahlt, so ist es zumindest bei 98% der Deutschen.
Dann gibt es noch Spezies die beim Anblick von eingen Leichen Heulkrämpfe bekommen, für diese gilt betrachtet mal das ganze und nicht nur das selektierte.
Die Deutschen heißen nicht umsonst "Cash Cow" und das nicht nur bei uns Engländern.
__________________
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ...

Geändert von refabs (07.02.2012 um 15:56 Uhr)
  #11395  
Alt 07.02.2012, 17:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ein Nachbar hatte mal einen Papagei...
Sehr treffend!
Der Vogel hat es zwar nicht verstanden, aber das ist nicht weiter verwunderlich. Is ja schließlich kein Kolkrabe - is nur ein Papagei...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #11396  
Alt 07.02.2012, 17:12
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jimih, wir haben dich verstanden ... das System funktioniert nicht, wir werden alle verarscht und ausgebeutet. Schön und gut ...

... aber woher kommt diese totale Gewissheit, dass es mit dem libertären System der PDV so viel besser wäre und alle Probleme der Welt gelöst würden. Diese absolute Hörigkeit deinerseits und das blinde Vertrauen in solch ein extravagantes System finde ich sehr befremdlich.
  #11397  
Alt 07.02.2012, 17:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
bei uns Engländern.
Bei euch Engländern gibt´s Haferbrei zum Frühstück! Is ja widerlich...

Da bin ich lieber ´ne "Cash Cow"...

Mahlzeit...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #11398  
Alt 07.02.2012, 17:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hab bisher nur Zeitverträge gehabt und ich weiß das es nicht gerade was tolles ist. Aber man muss ein Problem sinnvoll lösen und nicht mit der Dampfhammer oder Vodoo Methode. Das schlimme man ist verpflichtet, sich selbst bei den schlimmsten Klitschen zu bewerben, die Pflicht sich bei Zeitarbeit bewerben zu müssen, würde ich abschaffen. Gibt wenigstens welche die einen fest anstellen und bei verschiedenen Firmen einsetzen, die leihen einen dann nur an andere Unternehmen aus. Normal müsste gleiche Leistung auch gleich bezahlt werden, das würde ein Unternehmer auch normalerweise machen. Die Frage ist warum ist es da nicht so.

Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 17:20 Uhr)
  #11399  
Alt 07.02.2012, 17:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Jimih, wir haben dich verstanden ... das System funktioniert nicht, wir werden alle verarscht und ausgebeutet. Schön und gut ...

... aber woher kommt diese totale Gewissheit, dass es mit dem libertären System der PDV so viel besser wäre und alle Probleme der Welt gelöst würden. Diese absolute Hörigkeit deinerseits und das blinde Vertrauen in solch ein extravagantes System finde ich sehr befremdlich.
Überzeugenden zu vertreten ist richtig, außerdem ist das keine blinde Hörigkeit sondern ich hab so ziemlich alles im Internet gelesen was es darüber gibt und das hat mich überzeugt. Blinde Hörigkeit würde ich eher bei einem großen Teil der Menschen sehn. Ich meinerseits gehöre zu dieser Sorte jedenfalls nicht.
  #11400  
Alt 07.02.2012, 17:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen


Wenn in Eurem Modell dann jeder jeden Scheiß zu allen Konditionen an jeden verkaufen darf - frei natürlich - kaufe ich mir als erstes eine zuverlässige Waffe. Denn die werde ich dann brauchen.

Wenn nichts sicher ist, das ist es .... todsicher.

Nur ne Waffe bekommst Du nicht, Du bist schließlich kein Russe

Ich esse aber dann Deine Brötchen, mach Dir keine Sorgen ... da verkommt nix, meine Kinder freuen sich, erst Jimihs Brötchen, dann die der Anderen .... denn Jimih wird in solchem System mit der Erste sein der krachend auf der Schnauze landet, denn .... boy, ich schätze Dich schlicht nicht hart genug ein für die Verhältnisse die dann drohen ..... homo homini lupus .... älteste und zuverlässigste Regel der Welt. Du willst und propagierst was dem Du nicht standhalten wirst. Ich freu mich .... refabs auch
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77