|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Jemand anderen übers Ohr zu hauen hat nichts mit freier Marktwirtschaft zutun, d.h. hat was mit fehlender Moral und Ethik zutun.
Wenn ich merke das ich etwas nicht überblicke sollte ich mich von jemand beraten lassen. Gerade wenn man bereit ist anderen freiwillig zu helfen ob Freunden, Verwandten bekannten oder Menschen die es benötigen, weil sie es nicht selber können, dann hat das was mit sozialem Gewissen zutun und die meisten sind sozial eingestellt. Ich denke keiner will, das andere verhungern oder kein Dach über dem Kopf haben, nur muss ich auch in der Lage sein anderen zu helfen. Bei ständig schwindendem Wohlstand schaut erstmal jeder wo er bleibt, was irgendwo nachzuvollziehn ist. Würde ohne Inflation und durch den technischen Fortschritt der Wohlstand eines jeden wachsen, dann würde sich das anders verhalten. Klar ehrenamtliches Engagement ist eine gute Sache, nur wird nicht jeder die Zeit dazu haben. Deshalb wäre ein allgemein stetig wachsender Wohlstand förderlich für mehr soziales Engagement. Wie gesagt, man darf keinen anderem schaden. Im übrigen wär es sehr sozial wenn auch Menschen ohne Krankenversicherung behandelt werden würden, so wie z. B. in anderen Ländern oder das man es sich nicht zusätzlich zur Krankenversicherung noch leisten können muss krank zu sein. Jeder entscheidet was er kauft damit hat man jederzeit die macht ein Unternehmen für etwas abzustrafen. Man kann mit dem was man kauft schon etwas tun, z. B. mehr die kleinen Geschäfte unterstützen und nicht so sehr die großen die eh genug Kunden haben. Das ist das beste Recht das ich haben kann, ich kann jederzeit was anderes kaufen und woanders kaufen wenn ich möchte. Allgemein müssten sich die Unternehmen in einer freien Marktwirtschaft mehr anstrengen damit sie auch die Bedürfnisse der Verbraucher zufrieden stellen. Den am Ende entscheidet immer der Kunde was er kauft und was nicht. Natürlich schade ich jemanden mit Gammelfleisch oder Giftstoffen im Essen, warum sollte dies erlaubt sein. Die Freiheit hört da auf wo ich jemanden schade. Freiheit ist eben nicht das ich ohne Rücksicht auf Verluste machen kann was ich will... Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 15:56 Uhr) |
|
|||
@klugscheisser
irgendwo hast du recht. Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 15:54 Uhr) |
|
|||
Zitat:
N24 und Phoenix na toll 2 Sender mit zt. vernünftigen Inhalt, nur wem gehören diese und welche Ziele verfolgt dieser damit? Zitat:
@jimih1981 Zeitarbeit ist zumindest so wie Sie in Germany gemacht mird übelste legalisierte Ausbeutung. Da Träumen die anderen Staaten von, die Leute so ausnutzen zu können. Im übrigen ist es doch so das schon seit dem Ersten Weltkrieg was falsch läuft. Was haben denn zb. Private Investoren bei den Empfängern von Rep. Zahlungen zu suchen? Dieses Muster erstreckt sich auch nach dem W2 wieder. Da kann ich Persönlich den Schickelgruber verstehen das er diese Zahlungen hat einstellen lassen, hätte ich auch gemacht. Alle fordern Deutschland Zahlt! Wofür eigentlich? Wer von euch fühlt sich den Schuldig? Und ich kann mich nur wiederholen sobald es um die NS Zeit geht kommt die anerzogene Schuld zum tragen. Man bückt sich und Zahlt, so ist es zumindest bei 98% der Deutschen. Dann gibt es noch Spezies die beim Anblick von eingen Leichen Heulkrämpfe bekommen, für diese gilt betrachtet mal das ganze und nicht nur das selektierte. Die Deutschen heißen nicht umsonst "Cash Cow" und das nicht nur bei uns Engländern.
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (07.02.2012 um 15:56 Uhr) |
|
||||
Sehr treffend!
Der Vogel hat es zwar nicht verstanden, aber das ist nicht weiter verwunderlich. Is ja schließlich kein Kolkrabe - is nur ein Papagei...
Jimih, wir haben dich verstanden ... das System funktioniert nicht, wir werden alle verarscht und ausgebeutet. Schön und gut ...
... aber woher kommt diese totale Gewissheit, dass es mit dem libertären System der PDV so viel besser wäre und alle Probleme der Welt gelöst würden. Diese absolute Hörigkeit deinerseits und das blinde Vertrauen in solch ein extravagantes System finde ich sehr befremdlich.
Bei euch Engländern gibt´s Haferbrei zum Frühstück! Is ja widerlich...
Da bin ich lieber ´ne "Cash Cow"... Mahlzeit...
Hab bisher nur Zeitverträge gehabt und ich weiß das es nicht gerade was tolles ist. Aber man muss ein Problem sinnvoll lösen und nicht mit der Dampfhammer oder Vodoo Methode. Das schlimme man ist verpflichtet, sich selbst bei den schlimmsten Klitschen zu bewerben, die Pflicht sich bei Zeitarbeit bewerben zu müssen, würde ich abschaffen. Gibt wenigstens welche die einen fest anstellen und bei verschiedenen Firmen einsetzen, die leihen einen dann nur an andere Unternehmen aus. Normal müsste gleiche Leistung auch gleich bezahlt werden, das würde ein Unternehmer auch normalerweise machen. Die Frage ist warum ist es da nicht so.
Geändert von jimih1981 (07.02.2012 um 17:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Wenn nichts sicher ist, das ist es .... todsicher. Nur ne Waffe bekommst Du nicht, Du bist schließlich kein Russe Ich esse aber dann Deine Brötchen, mach Dir keine Sorgen ... da verkommt nix, meine Kinder freuen sich, erst Jimihs Brötchen, dann die der Anderen .... denn Jimih wird in solchem System mit der Erste sein der krachend auf der Schnauze landet, denn .... boy, ich schätze Dich schlicht nicht hart genug ein für die Verhältnisse die dann drohen ..... homo homini lupus .... älteste und zuverlässigste Regel der Welt. Du willst und propagierst was dem Du nicht standhalten wirst. Ich freu mich .... refabs auch
|