Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11401  
Alt 08.03.2024, 12:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.804
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Jan Fleischhauer hat auch eine ganz berechtigte Frage, die der Focus abdruckte:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...0d33d948&ei=12
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11402  
Alt 08.03.2024, 12:36
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 856
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Vor Correctiv und Ähnlichen kann man gar nicht oft genug warnen!
Ich freue mich schon auf eine Diskussion mit dem Oberlehrer, ich bin da ja überfordert
Mit Zitat antworten
  #11403  
Alt 08.03.2024, 12:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.804
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ich freue mich schon auf eine Diskussion mit dem Oberlehrer, ich bin da ja überfordert
Der hat bald Osterferien, dann wird auch er ruhiger
Was mich wundert, das runter und klein machen!
Kenne ich von anderen Lehrern so überhaupt nicht.
Wenigstens nicht in meinem Bekanntenkreis.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11404  
Alt 08.03.2024, 13:19
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.170
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Am Weltfrauentag schreibst du sowas? Nanana das geht doch nicht.
Gleichberechtigung!!!!!! Ein Thema der Frauen seit vielen Jahren ...
Stimmt

https://www.bild.de/regional/dortmun...ersagen.net%2F

Zitat:
Polizei Dortmund sucht Zeugen
Junge Frau (18) in der Nähe des *U* vergewaltigt

männlich, 1,70 bis 1,75 Meter,
krause Haare, dunkle Hände,
trug dunkle Oberbekleidung, ein Bandana über dem Mund und weiße Sneaker,
roch stark nach einem *Moschus*-Parfüm.
Wer passt denn so auf die Täterbeschreibung ... ich würde auf einen Klaus oder Georg tippen ... und das noch vor 22:00.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #11405  
Alt 08.03.2024, 13:36
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.094
hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das Problem: Es sind so viele.

AfD-Fans feiern fiktiven Chemtrails-Piloten aus einem Satire-Beitrag des Postillon
Mit Zitat antworten
  #11406  
Alt 08.03.2024, 17:41
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.152
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
oder die von Danis Schülern...
Was persönliche Angriffe angeht, kennst du hier nur wenige Grenzen. Die Anlässe für deine verbalen Forums-Raufereien mögen höchst unterschiedlich sein, deine Reaktionen auf Leute, deren Auftritte oder Aussagen dir nicht gefallen haben, waren immer die gleichen: Du versuchst sie persönlich zu demütigen oder zu diskreditieren, mit irgendwelchen angeblichen persönlichen Defiziten, die du dir über sie zusammen gegoogelt hast, die dir von irgendwem über sie zugetragen worden sind oder die du glaubst, über kurze persönliche Kontakte mit ihnen, in Erfahrung gebracht zu haben.

So belustigst du dich über die angeblichen homoerotischen Neigungen und das angebliche Suchtverhalten einer Person, ein anderer User bekommt deinen Spott ab, weil er gerade in einer sozialen Krise stecke, dem nächsten wirfst du vor, keiner richtigen Arbeit nachzugehen.

So banal es ist: Weil du in der Sache wenig zu sagen hast, teilst du hier oftmals persönlich aus. Der Forums-Stammtisch ist für dich eine Spielwiese für verbale Raufereien. Erhöhe ruhig weiter die Dosis in Bezug auch mich. Und dann? Vertrittst du über einen politischen Sachverhalt noch immer keine Meinung, über die man ernsthaft diskutieren könnte.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Erst waren es verfassungsfeindliche Deportationen, mittlerweile ist es nur noch der Imageschaden der AfD, die aber ziemlich stabil bei 20% liegt. Lehrer hingegen, die ihre Irrtümer eingestanden und sich entschuldigt haben, die wurden, wenn nicht verehrt, so doch zumindest respektiert. Waren aber durch die Bank keine Lehrämtler, sondern ausgebildete Wissenschaftler mit Interesse an der Wahrheit.
Dass Marine Le Pen übrigens keine große Meinung zu dem Ganzen hat, und deren Meinung auch nicht erwähnenswert ist, mag etwas mit ihrem Deutsch zu tun haben. Aber wer will es ihr verdenken, wenn sogar studierte (!) Deutschlehrer, also echte (!) Akademiker, nicht zwischen journalistischer Meinung und Tatsachenaussage unterscheiden können.
Du vertrittst hier einige Aussagen, die strittig sind. So zum Beispiel, wenn du den Correctiv-Journalisten Stasi-Methoden vorwirfst oder behauptest, bei den Demonstrationen mit "grünem Design" würden Leute der bürgerlichen Mitte blind mit gewaltbereiten Linken mitlaufen. Das kann man als überspitzte Wortwahl bezeichnen, aber auch als unwahr benennen. Wo ist deine Entschuldigung dafür?

Der mündige Leser kann zwischen Tatsachenaussagen und journalistischen Einordnungen (die du als Meinungen bezeichnest), unterscheiden. Sellner hat bei der Veranstaltung in Potsdam auch beispielsweise über einen Musterstaat referiert, der in Afrika entstehen könne, wo man Leute, die sich in Deutschland nicht hinreichend assimiliert hätten, *hinbewegen* könne. An einer anderen Stelle wird im Artikel erwähnt, dass nach dem Fraktionsvorsitzenden der AfD in Sachsen-Anhalt, Ulrich Sigmund, sich das Straßenbild in seinem Bundesland ändern müsse, ausländische Restaurants unter Druck gesetzt werden sollten, damit Sachsen-Anhalt *für dieses Klientel möglichst unattraktiv* werde.

Die Einordnung, dass Sellners Re-Migrationspläne, rassistisch motiviert sind, ist bezugnehmend darauf naheliegend. Viele sind dieser Einordnung in den letzten Wochen gefolgt und sahen dies als Anlass an, gegen die AfD, die sich auf Sellners Pläne einlässt, zu demonstrieren. Ich sehe auch, dass im Artikel im Nachhinein manches geändert wurde und man Aussagen auf der Veranstaltung nicht so einordnen muss, wie es die Journalisten getan haben. Einen *Propaganda-Skandal* darin kann ich aber nicht erkennen. Den sehen vorzugsweise Leute, die glauben, die AfD als bürgerliche Partei ansehen zu können.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #11407  
Alt 08.03.2024, 17:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@ Dani
Ich treffe zu 99% die Richtigen
Mit Zitat antworten
  #11408  
Alt 08.03.2024, 18:01
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@ Dani
Ich treffe zu 99% die Richtigen
Ich les mir den Sermon gar nicht mehr durch.
Mit Zitat antworten
  #11409  
Alt 08.03.2024, 18:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich les mir den Sermon gar nicht mehr durch.
Dann darfst du 99% hier nicht mehr lesen
Mit Zitat antworten
  #11410  
Alt 08.03.2024, 18:23
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 856
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich sehe auch, dass im Artikel im Nachhinein manches geändert wurde und man Aussagen auf der Veranstaltung nicht so einordnen muss, wie es die Journalisten getan haben. Einen *Propaganda-Skandal* darin kann ich aber nicht erkennen.
Wir halten also fest: für Dich ist es völlig okay, wenn "Journalisten" ihre Artikel mehrfach ändern und entschärfen, bis nur noch ein kleiner Teil von Vorwürfen übrig bleibt. Das ist für Dich "gut recherchiert"?

Alleine, dass dieser Haufen nicht mal die Eier hat, zu ihren Geschichten zu stehen, sollte Dich eigentlich nachdenklich machen, tut es aber nicht.
Für mich ist das massive Rufschädigung, die Du offenbar gut findest und die zusätzlich von der Bundesregierung gedeckt und mit Geld gefördert wird. Ja, das sind "wahre Demokraten"!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77