Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #11411  
Alt 07.02.2012, 19:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

irgendeiner hat ja den jimih-account geknackt.
Dass das mal klar ist
Aber warum gerade jimih????
Den liest doch kaum jemand, kein "Multiplikatoreffekt", nix.....
Guckt euch doch sein Profil an, gerad' man 500 Besucher auf seiner Seite....
So wird das nix, meine lieben Ösi-Partei-der-Vernunft-Freunde!
Wenn ihr eure Popularität steigern wollt, müsst ihr andere Wege beschreiten.
Ich mach euch 'n Angebot:
Schickt mir mal Info-Material (per mail oder pn).
Das arbeite ich dann mal durch, und wenn mich das- wovon ich fest ausgehe - überzeugt, dann kommen wir ins Geschäft und ich schalt' euch gegen - sagen wir - "150 Euro" Monatsflatrate meinen account frei.
Dann geht's hier ab!!!
Denn ausbaufähig ist euer Konstrukt allemal....aber ihr braucht fähige Berater, wie ich einer wäre!
Dann machen wir tt-news zum "Forum der Vernunft".

Geändert von Peter Igel (07.02.2012 um 19:23 Uhr) Grund: Pluralschwäche
  #11412  
Alt 07.02.2012, 19:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Außerdem lehne ich die kommende EU-Diktatur ab.
Sehr schön.

Welche Diktatur und Warum...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #11413  
Alt 07.02.2012, 21:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn ich merke das ich etwas nicht überblicke sollte ich mich von jemand beraten lassen.
Manche merken es aber leider nicht.

Wenn ich das also alles recht verstanden habe, trennt uns jetzt von der absoluten Glückseligkeit und Weltfrieden, daß der Staat den Menschen zur Zeit die Laune so verhagelt, daß sie keine Böcke mehr haben, sich sozial, solidarisch und menschenfreundlich zu verhalten?
  #11414  
Alt 07.02.2012, 23:09
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
irgendeiner hat ja den jimih-account geknackt.
nicht der einzige account, der in letzter Zeit geknackt wurde
  #11415  
Alt 08.02.2012, 01:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Brauchst Du Taschentücher, schicke dir gerne welche zu?

Was gibt Dir solch ein Satz?

N24 und Phoenix na toll 2 Sender mit zt. vernünftigen Inhalt, nur wem gehören diese und welche Ziele verfolgt dieser damit?
Mir ging es in keinem Moment darum, WER etwas gemacht hat. Mir ging es nur darum, WAS gemacht wurde. Dass das Deutsche gemacht haben, ändert an den Geschehnissen nichts. Macht es nicht weniger schlimm. Macht es auch nicht schlimmer, kann ich nicht schreiben. Denn schlimmer geht es meiner Meinung nach nicht.

Auch ich fühle mich an diesen Ereignissen vollkommen unschuldig. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich von jedem Menschen abwende, der versucht, hier irgendwas zu relativieren.

Dass anderenorts ebenfalls kaum zu glaubende Schandtaten vollbracht wurden und werden, relativiert nichts. Mit NICHTS kann man das entschuldigen. Und wer in diesem Zusammenhang mit Geld anfängt, das evtl. sogar etwas relativiert, gehört für mich zum menschlichen Abschaum. Und wer mir Taschentücher zusenden möchte, weil ich darauf emotional reagiere, ist bemitleidenswert. Oder ein Arschloch. Oder ein bemitleidenswertes Arschloch. Wobei es das nicht gibt.
  #11416  
Alt 08.02.2012, 06:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
nicht der einzige account, der in letzter Zeit geknackt wurde
wessen denn noch???
  #11417  
Alt 08.02.2012, 06:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Oder ein Arschloch. Oder ein bemitleidenswertes Arschloch. Wobei es das nicht gibt.
klar gibt's das!

Lies mal die Bergpredigt (mach ich zB regelmäßig!).

Wenn ein Arschloch Schnupfen hat, ist ihm mein Mitleid/Mitgefühl gewiss.
Und ich schenk ihm ne Packung Tempos

@jimih
Danke für die Infos.
Werde mir das in Ruhe zu Gemüte führen und dann über nen Parteibeitritt nachdenken.
Bei Rückfragen wende ich mich vertrauensvoll an dich.
Wäre das ein Problem für Euch, wenn ich meine Mitgliedschaft bei der FDP aufrechterhielte?
Oder ist das ein Ausschlusskriterium?
  #11418  
Alt 08.02.2012, 08:35
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wessen denn noch???
Musst Du schon selbst drauf kommen. Der eine wurde von den österreichischen Nationalökonomen gekapert und der andere vom Bundespräsidialamt...
  #11419  
Alt 08.02.2012, 08:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ach so!

ja, ich fahre jetzt Q3
zu Sonderkonditionen

und meine nächsten 25 Urlaube verbringe ich bei "Freunden".
Vielleicht bring ich - sagen wir - 150 Euro mit.
  #11420  
Alt 08.02.2012, 10:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehr schön.

Welche Diktatur und Warum...
Schonmal was von Gewaltenteilung gehört.

Zu einer modernen Demokratie gehört Gewaltenteilung. Da gibts ohnehin schon bei uns in Deutschland defizite. Da die Parteilinie der Regierung von der Exekutive bestimmt wird. Normalerweise müsste es andersrum sein die Exekutive setzt die Gesetzgebung der Legislative um. Eine Judikative, die weisungsbebunden ist kann nicht für eine richtige Durchsetzung der Rechtes sorgen, wie auch wenn die Exekutive bestimmen kann, ob ein Verfahren stattfindet oder nicht. Unser Parlament die gesetzgebende Gewalt, vertritt eben nicht uns Bürger sondern nur ihre eigenen Interessen und die der Partei.

Die EU, als Institution, für was soll sie gut sein?

Es gibt kein europäisches Volk, es gibt keinen europäischen Staat, wieso gibt es dann eine Exekutive inform der EU-Kommision, die aber gleichzeitig Teile der Funktionen der Legislative übernimmt und ein EU-Parlament, das ohnehin keinen eigenen Gesetze machen darf sondern wenn überhaupt nur mitbestimmen darf, sondern nur ja oder nein dazu darf wenn überhaupt? Für was richte ich das ein, wenn ich nicht ohnehin einen europäischen Großstaat von Anfang an geplant habe? Eine zentralistische Organisation die Gesetze über die Köpfe von 500 Millionen Bürger macht, kann nicht demokratisch sein und sie ist auch nicht und ist einfach nur überflüssig. Demokratie funktioniert nur vor Ort bei den Menschen. Freier Handel und Verträge zwischen den Staaten, wie z. B. eine Wechselkursunion die es ja in Teilen von Europa vorher gab sind völlig ausreichend. Man versucht alle in ein und das selbe Korsett zu zwingen das aber keinem so richtig passen will, weil die Staaten in Europa einfach zu unterschiedlich sind und ich finde diese Vielfalt gut und wir sollten diese erhalten.

Jeder sollte sich den Vertrag von Lissabon anschaun und was im ESM-Vertrag drinsteht, dann weiß man was man davon zu halten hat. Der Vertrag von Lissabon oder EU-Reformvetrag ist im Prinzip nichts anderes als eine vorher geplante Verfassung, dei beim Bundesverfassungsgericht nicht durchkam und von mehreren Staaten mit einem Referendum abgelehnt wurde. Desweg hat man mit ein paar Tricks und Kosmetik das ganze umgangen und das erste Referendum der Iren ignoriert und hat sie einfach nochmal abstimmen lassen, wahrscheinlich mit allen Druckmitteln die Ihnen eingefallen sind.

Es ist ein Skandal, dass wir und die meisten anderen Länder nichtmal gefragt wurde ob wir sowas wollen. Solche wichtigen Sachen muss man das Volk wenn dann selbst entscheiden lassen.

ESM:

http://www.youtube.com/watch?v=Vn1TUEMlWyc

http://www.peter-bleser.de/upload/PD...ertrag_ESM.pdf

Geändert von jimih1981 (08.02.2012 um 10:42 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77