Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2024, 22:56
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@radlhuber

https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...l-100~amp.html

Wie ist das zu verstehen, sind denn einige Blaue nicht rechts genug?
Alt 08.03.2024, 23:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wie ist das zu verstehen, sind denn einige Blaue nicht rechts genug?
Das übliche Gerangel um die Fressnäpfe mehr nicht

Aber mal schaun ob es überhaupt noch eine Landtagswahl gibt, Faeser bereitet sich ja schon darauf vor, das Kriegsrecht aus zu rufen.

Oh Ton Strackzimmermann ...

Geändert von radeberger (08.03.2024 um 23:14 Uhr)
Alt 08.03.2024, 23:59
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Erzähl das deinen Schülern; die glauben das vielleicht.
Hier findest Du damit kein Gehör mehr.
Nö, recht hat Danielson in seinem insgesamt für mich sehr guten Post in angemessenem Ton, auch wenn die immer wilder rumpöbelnden Rechtsaußen (insgesamt auch auf persönlicher Ebene absolut unverschämt mittlerweile) hier das immer noch anders darzustellen versuchen.
Hörten die Relativierungen irgendwann auf, müsste man das nicht immer wieder richtigstellen.
Glücklicherweise lesen hier ja nicht nur die besonders lauten Schreihälse mit, so denke ich schon, dass hinreichend Menschen hier Danielsons Auffassung teilen.
Belies Dich vielleicht mal zu diesem gesamten Komplex. Die Lage ist absolut eindeutig.

Ich bleibe dabei, dass es sehr schade ist, dass hier leider überhaupt kein Informationsaustausch möglich ist, weil ständig nur aus Überschriften gebildeter Meinung ohne Faktenkenntnis zu widersprechen ist.
Es bringt insgesamt nichts, alles ins Off geschrieben. Das Einzige, was hier wirkt, ist Polemik und möglichst extreme Zuspitzung, differenzierte Betrachtung wird überlesen oder weggewischt.
Ich hatte einen langen Beitrag zum Themenkomplex rund um die Veröffentlichung des Bundesrechnungshofes geschrieben und dann wieder gelöscht, weil das eben auf dieser Plattform nicht funktioniert. Man müsste den Originalbericht lesen (habe ich gemacht), Lobbypedia besuchen, sich auf einen Gedankengang einlassen, etwas Ahnung vom Konzept der Energiewende haben, damit eine Diskussion etwas brächte, man einzelne Kritikpunkte beleuchten und bewerten könnte.
Macht hier fast niemand, daher zuviel Aufwand für zu wenig Ertrag.

Solltest Du also gemeint haben, Danielsons Beitrag würde wegen zu wenig sprachlicher und inhaltlicher Eskalation hier kein Gehör finden, stimmte ich Dir zu.
Für mich bemerkenswert, wie ruhig und sachlich er in den letzten Tagen insgesamt mit den zT unterirdischen Abwertungen hier umgegangen ist.
Alt 09.03.2024, 04:28
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

https://archive.ph/R52zm

https://archive.ph/KFh0r

Euer täglich Brodkorb. Der wahrscheinlich beste Politjournalist.
Alt 09.03.2024, 07:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja, meistens Ausländer. Latenter Rassismus halt.
Bitte????

Pass auf, was Du sagst.
Du musstest vor langer Zeit schon einmal zurückrudern; Du erinnerst sicherlich.

Also: Wo liest Du aus meinen Beiträgen "latenten Rassismus" raus, und wo äußere ich mich abwertend gegenüber Ausländern?
Ich höre.

...mal davon ab, dass die Schnittmenge zu den von Dani gegen mich erhobenen Vorwürfen sehr klein ist...
Alt 09.03.2024, 07:34
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Belies Dich vielleicht mal zu diesem gesamten Komplex. Die Lage ist absolut eindeutig.
"Belies" gefällt mir; schöner Imperativ!
Welche "Lage" ist eindeutig?
Zitat:
Das Einzige, was hier wirkt, ist Polemik und möglichst extreme Zuspitzung
vielleicht nicht "das Einzige".
Aber ich halte das von Dir Genannte für ein legitimes Stilmittel, sowohl in diesem - Hallo Rübe - "Funzelforum" als auch im "großen Ganzen".

Zitat:
Man müsste den Originalbericht lesen (habe ich gemacht), Lobbypedia besuchen, sich auf einen Gedankengang einlassen, etwas Ahnung vom Konzept der Energiewende haben, damit eine Diskussion etwas brächte, man einzelne Kritikpunkte beleuchten und bewerten könnte.
Macht hier fast niemand, daher zuviel Aufwand für zu wenig Ertrag.
so viel Zeit haben die wenigsten.
Der gefettete Satz stimmt insoweit vollumfänglich, auch wenn du ihn anders gemeint hast.

Zitat:
Solltest Du also gemeint haben, Danielsons Beitrag würde wegen zu wenig sprachlicher und inhaltlicher Eskalation hier kein Gehör finden, stimmte ich Dir zu.
Natüüüüüürlich habe ich das so gemeint!!!!

Zitat:
Für mich bemerkenswert, wie ruhig und sachlich er in den letzten Tagen insgesamt mit den zT unterirdischen Abwertungen hier umgegangen ist.
das hat ihn sein Beruf gelehrt
Alt 09.03.2024, 07:36
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Waren früher auch Ossis davon betroffen, ...
ach, mit denen hab ich mich angefreundet.
Sind ne Bereicherung des Forums und können wählen
Alt 09.03.2024, 09:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wissen wohl was Freiheit bedeutet und kennen recht deutlich den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie. Ein Umstand, den sie gegenüber den Wessis deutlich als Vorsprung haben! Aber manch Wessi wohl einfach nicht fähig ist, auf die Kette zu bringen, wie man an einigen Einträgen hier deutlich erkennen kann.

Deshalb tun ihre Wählerstimmen auch echt gut ;-)
Alt 09.03.2024, 10:35
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
"Belies" gefällt mir; schöner Imperativ!
Welche "Lage" ist eindeutig?
Die um den Correctivkomplex, auf den hast Du Dich ja auch bezogen. Inhaltlich wird nichts bestritten, der Beschluss des Gerichts in Hamburg ist eindeutig, die Recherchearbeit ist nicht mit Bundesmitteln finanziert. Bei der NoAFD hat Stühlerücken stattgefunden in Form des Referenten Weidels und Vosgerau fliegt erst vor Gericht auf die Nase und nun wohl bald aus der CDU.
Das haben zum Glück viele Menschen trotz des rechten medialen Dauerfeuers mitbekommen. Wird hier auch so sein.
Auch wenn die sich in Äußerungen und Habitus sehr laut gebenden Rechten hier verbal deutlich in der Überzahl sind und offensichtlich über unbegrenzte Zeitressourcen verfügen, wird es viele andere gemäßigte LeserInnen geben, die seriöse Infoquellen nutzen.

Zitat:
so viel Zeit haben die wenigsten.
Schwierig, sich dann zu komplexen Sachverhalten zu äußern bzw. zumindest notwendig, sich mit vorgebrachten Darlegungen auseinanderzusetzen. Ich halte zu vielen Fragestellungen meinen Mund, weil ich davon nichts verstehe.
KKR-Springerschlagzeilen sind keine Argumente.
Manchmal reichen auch fünf Minuten Gegencheck im Netz. Das ist nie zuviel verlangt. Es sei denn, es geht nicht um Erkenntnisgewinn, sondern die Plattform hier wird nur zum Trollen genutzt. Für mich sinnlos, aber nun, muss jeder selbst wissen.
Die meisten der Hauptprotagonisten machen das leider exakt so. Das haben mich die vergangenen Wochen der intensiveren Beschäftigung mit dem Politikbereich bei tt-news gelehrt.
Die Radikalisierung, bei den Betreffenden wohl primär durch schlechte Auswahl in Sachen Medienkonsum und fehlende Medienkompetenz erfolgend, der man hier in Echtzeit beiwohnt, bleibt für mich erschreckend.
Die mit den wenigsten Argumenten und der geringsten Auffassungsgabe brüllen am lautesten bis hin zu ekelhaften NS-Vergleichen.
Mit vielen dieser Leute gibt es für mich keinerlei Gemeinsamkeiten, die Auseinandersetzung bringt nicht die Anregung, die ich mir versprochen habe. Einige demaskieren sich sehr schnell und merken es in ihrer Einfalt nicht einmal.
Es ist wohl sinnvoll, die freie Zeit anders zu nutzen. Zum Glück habe ich real interessante Gesprächspartner mit Kenntnis und Contrapotential. Das macht bedeutend mehr Freude.
Alt 09.03.2024, 10:53
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Noppennorbert
Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, außer der keine Zeit haben. Wenn man sich den Traffic und den Inhalt der Beiträge anschaut merkt man doch sehr deutlich, dass sehr viel Zeit für keinen Inhalt verschwendet wird.
Auch empfinde ich Danielsons Beiträge sehr konstruktiv (wie Deine auch) und angenehm in der Wortwahl.
Die Gegenreden sind leider sehr plump, aber offensichtlich fehlt es einfach an Intellekt.

Das merkt man auch sehr deutlich, wenn hier Inhalt statt Phrasen gepostet werden. Da kommt nichts außer höchstens mal eine Meldung über Schneefall in den Alpen oder irgendein Gewaltvorfall.

Also sei Dir sicher, Deine konstruktiven Beiträge werden hier sehr wohl gelesen, auch wenn er nicht von jedem verstanden werden kann.

Am realen Stammtisch bin ich mir sicher, würden sich manche so nicht verhalten oder sie sitzen allein am Ecktisch. Auch sind sich manche offenbar nicht bewusst, wie ihre Beiträge hier in der realen Welt ankommen würden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »