Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11441  
Alt 22.05.2021, 22:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sie machen weiter und immer weiter!
https://www.welt.de/politik/deutschl...fnePE8pCmEgmGg

Auch einer dieser skandalösen Geschichten im Moment:
https://report24.news/pfizer-studie-...GK96xcqc9CCg_4

Oder auch: Wasser predigen, und Wein trinken (schön ausgedrückt, denn eigentlich gibt es für das Letzte Wort ... ein anderes Wort)?
https://reitschuster.de/post/soeder-...st-es-krachen/
https://www.rtl.de/cms/obwohl-er-vor...t-4764267.html
Seine Corona - konforme Rechtfertigung verdient das Prädikat ... Weltklasse! Unwählbar, und wenn er noch so viele schöne Plakate von sich drucken lassen will!!!!!!
Sippenhaft war schon immer das Zeichen echten Heldentums.
Mit Zitat antworten
  #11442  
Alt 22.05.2021, 23:00
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Wo steht was davon, dass alle PCR-Positiven nicht ansteckend sind? Dass oberhalb (testabhängig) gewisser Ct-Werte nichts replikationsfähiges mehr vorhanden ist, ist seit langem bekannt.
Ja eben, lange bekannt,.
Thank you, Captain obvious.
Mit Zitat antworten
  #11443  
Alt 23.05.2021, 12:57
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ja eben, lange bekannt,.
Thank you, Captain obvious.
Auf was bezog sich denn die Antwort? Auf Kyuss und "Ja nee, is klar, alle PCR-Positiven wären ja nie im Leben ansteckend gewesen, ganze Pandemie ist eh nur frei erfunden.."

Nur zur Referenz:
August 2020 https://www.cebm.net/study/covid-19-...eshold-values/
August 2020 https://www.eurosurveillance.org/con....25.32.2001483
September 2020 https://academic.oup.com/cid/advance...aa1491/5912603

Es wurden Urteile u.a. auf Basis des Ct-Wertes gefällt
https://www.gesetz************ern.de...-24279?hl=true
"Aufgrund des festgestellten CT-Werts von 37,07 ist von einer ansteckungsfähigen Infektion auszugehen, weil eine bestätigte Infektion mit SARS-CoV-2 ausweislich des vorgelegten Testergebnisses bei einem CT-Wert von gleich oder weniger 39 vorliegt." (RKI zu dem Zeitpunkt <30)

Quarantäneanordnungen wurden und werden auf dieser Basis vollstreckt und Personen mit sehr hohen Ct-Werten werden bei den Inzidenzen ohne Unterschied mitgezählt.
D.h. diese Werte hatten und haben massive, gesamtgesellschaftliche Auswirkungen.
Mit Zitat antworten
  #11444  
Alt 23.05.2021, 13:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ttarc: Der PCR-Test ist doch nur eine Momentaufnahme. Der Getestete kann relativ kurze Zeit später schon viel mehr Virus ausscheiden. Da ist man lieber etwas vorsichtiger.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #11445  
Alt 23.05.2021, 14:48
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und was ist eine bessere Alternative?
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #11446  
Alt 23.05.2021, 15:17
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Quarantäneanordnungen wurden und werden auf dieser Basis vollstreckt und Personen mit sehr hohen Ct-Werten werden bei den Inzidenzen ohne Unterschied mitgezählt.
D.h. diese Werte hatten und haben massive, gesamtgesellschaftliche Auswirkungen.
Natürlich werden die mitgezählt, ein neuinfizierter hat einen hohen CT Wert, der fällt dann und steigt dann wieder an.
Man kann aus dem CT Wert nicht erkennen, ob jemand noch nicht infektiös ist, oder schon nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #11447  
Alt 23.05.2021, 20:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Heute leider wieder Irreführung der Politik at its Best!

1) Inzidenz bezüglich Öffnungen und weiterer Lockdown:

Man hat Panik, da man im Juni, stand jetzt, fast nur Impfstoff für Zweitimpfungen hat. Im Juli fängt die heiße Phase des Wahlkanpfes an und die (mMn. durch Impfungen) stark gesunkene Zahl droht nicht bis dahin auf das politisch gewünschte Maß zu sinken.

Das hat mMn. mit Objektivität und "Gesundheit" nichts mehr zu tun. Nur noch mit der Wahl. Daher auch die geplante Aufhebung der Priorisierung. Man will auf Teufel komm raus die Schulen aufmachen, um Wählerstimmen zu generieren.

2) irreführende Berichterstattung bezüglich der Indienvariante.

Zitat: "Biontech UND AZ schützen vor dieser Variante". Nun lese ich den Artikel und da steht dann, dass BT zu 88% geschützt hat, AZ aber nur zu 60%.

9/10 zu 6/10?!

So eine Überschrift ist mathematisch dann äußerst unkorrekt.

Ich bin da mittlerweile sehr stark bei FsB, dass man, unabhängig von der nachfolgenden persönlichen Beurteilung, aktuell wirklich jede politische Aussage genau hinterfragen muss. Dass man persönlich dann zu unterschiedlichen Meinungen kommt und auch in den Diskurs geht zeichnet ja eine Demokratie aus. Die gibt es aber wohl aktuell nur hier im Forum. Journalie und Politik erinnern mich eher an den Sketch "zwei Stühle, eine Meinung".

Leider betrifft es alle Themen. Auch im E-Auto Bereich hat Die linke Meinungsmacherplattform Correctiv versucht kunstvoll die Preiserhöhung von "Ionity" auf 1,09 Euro je kWh zu "widerlegen".

Oder der öffentliche Schock, was ganz Europa von dieser Witzfigur beim ESC anscheinend hält...

Oder die sensationelle Erkenntnis der WamS, dass selbst eine Mehrheit der Grünen das Gendergeschwurbel ablehnt.

Oder der "Schock", dass unter den Antisemiten auch Flüchtlinge sind.

Wie kann das sein? Lebe ich in einer Parallelwelt, wo man diese Sachen alle schon lange gesehen hat oder verkaufen uns Journalie und Politik für dumm?

Und wenn ich seit Dezember Corona verfolge bestätigt sich eher Letzteres.

Gibts zu Corona eigentlich von der Schnatterschnute aka "Bundeskanzlerin der Journalie und Herzen" irgendwas Sinnvolles zu Corona? Alternativkonzepte konnte ich bisher nur von der FDP und AFD hören....

Geändert von Noppenzar (23.05.2021 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11448  
Alt 23.05.2021, 20:38
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zur Zeit ist es hier in Bayern recht schwierig eine Erstimpfung zu bekommen, eigentlich sollten ja hier in Bayern die Impfzentren die Zweitimpfung machen und die Hausärzte die Erstimpfung. In der Realität sieht es so aus das der Hausarzt so wenig Impfstoff bekommt das er in den nächsten Wochen gerade so die fälligen Zweitimpfungen seiner Patienten machen kann und er sogar noch Patienten der Gruppe 2 hätte die noch keine Erstimpfung erhalten haben.
Und die Impfzentren pochen auch darauf dass sie derzeit keine Erstimpfung mehr machen. Irgendwie ist jetzt die Situation die einen können nicht, die anderen wollen nicht.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #11449  
Alt 23.05.2021, 20:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin da mittlerweile sehr stark bei FsB, dass man, unabhängig von der nachfolgenden persönlichen Beurteilung, aktuell wirklich jede politische Aussage genau hinterfragen muss.
......
Alternativkonzepte konnte ich bisher nur von der FDP und AFD hören....
Corona ist nur die Stufe 1 des großen Ganzen.
Nur, dass will ja keiner hören, obwohl alle Indizien ganz klar den Weg beschreiben. Was ist nur mit den Deutschen los? Eine Frage, die man sich inzwischen in der ganzen Welt stellt, nur im eigenen Land nicht.

Ein Herr Marc Bernhard hat nun auch erstmals ganz klare Worte im Bundestag gefunden zum Thema Great Reset. Dass hierzu nichts in den ÖR berichtet wird, ist eh klar. Seine offene Rede hat mich beeindruckt, auch wenn er bei der AfD ist. Es gibt zudem bei der AfD wirklich imponierende Politiker, einen der Besten finde ich inzwischen Dr. Martin Vincent. Wie er sich in seiner Landesdebatte zum Thema Impfpflicht von Kinder einbringt, davor ziehe ich meinen Hut.

Da hier zum Thema AfD aber eigentlich nichts gewünscht ist, spare ich mir, die Links hier einzustellen. Fakt ist aber, diese Partei hat ein paar extrem helle Köpfe, die man sich in anderen bevorzugten Parteien echt wünschen könnte, vor allem im Moment.

Zum Thema Impfen, man möge es kaum glauben, aber hier werde ich Schupfkönig absolut Recht geben, genau so läuft es im Moment bei uns ab. Unser Impfzentrum hat sogar über Pfingsten dicht gemacht. Dort, wo ich meine Erstimpfung erhielt, werden im Moment max. 50% der bestellten Mengen geliefert, ... wenn überhaupt. Von den von der Politik immer veröffentlichten Impf - Boost bzw. Impffortschritten kann nicht die Rede sein, finde diese Aussagen sogar eine absolute Frechheit.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (23.05.2021 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11450  
Alt 24.05.2021, 00:19
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Corona ist nur die Stufe 1 des großen Ganzen.
Nur, dass will ja keiner hören, obwohl alle Indizien ganz klar den Weg beschreiben. Was ist nur mit den Deutschen los? Eine Frage, die man sich inzwischen in der ganzen Welt stellt, nur im eigenen Land nicht.

Ein Herr Marc Bernhard hat nun auch erstmals ganz klare Worte im Bundestag gefunden zum Thema Great Reset. Dass hierzu nichts in den ÖR berichtet wird, ist eh klar. Seine offene Rede hat mich beeindruckt, auch wenn er bei der AfD ist. Es gibt zudem bei der AfD wirklich imponierende Politiker, einen der Besten finde ich inzwischen Dr. Martin Vincent. Wie er sich in seiner Landesdebatte zum Thema Impfpflicht von Kinder einbringt, davor ziehe ich meinen Hut.

Da hier zum Thema AfD aber eigentlich nichts gewünscht ist, spare ich mir, die Links hier einzustellen. Fakt ist aber, diese Partei hat ein paar extrem helle Köpfe, die man sich in anderen bevorzugten Parteien echt wünschen könnte, vor allem im Moment.

Zum Thema Impfen, man möge es kaum glauben, aber hier werde ich Schupfkönig absolut Recht geben, genau so läuft es im Moment bei uns ab. Unser Impfzentrum hat sogar über Pfingsten dicht gemacht. Dort, wo ich meine Erstimpfung erhielt, werden im Moment max. 50% der bestellten Mengen geliefert, ... wenn überhaupt. Von den von der Politik immer veröffentlichten Impf - Boost bzw. Impffortschritten kann nicht die Rede sein, finde diese Aussagen sogar eine absolute Frechheit.

War nicht auch vor einigen Jahren schon die Masseneinwanderung der Flüchtlinge "Stufe 1 des Großen Ganzen"
Da ging es doch schon um Umvolkung und Enteignung.
Das müsste doch jetzt schon mindestens Stufe 2 sein?

Mich verwundert es wirklich, wie ausgerechnet ein Politiker der AFD, diesen so vermeintlich offensichtlichen "Great Reset", der ja von Eliten gesteuert "Top Secret" ist, zum Vorschein bringt.

"Fakt ist aber", dass Leute wie du den Rattenfängern erlegen seid - gleichzeitig meint ihr aber, ihr hättet die absolute Weisheit.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77