|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Thank you, Captain obvious. |
|
|||
Auf was bezog sich denn die Antwort? Auf Kyuss und "Ja nee, is klar, alle PCR-Positiven wären ja nie im Leben ansteckend gewesen, ganze Pandemie ist eh nur frei erfunden.."
Nur zur Referenz: August 2020 https://www.cebm.net/study/covid-19-...eshold-values/ August 2020 https://www.eurosurveillance.org/con....25.32.2001483 September 2020 https://academic.oup.com/cid/advance...aa1491/5912603 Es wurden Urteile u.a. auf Basis des Ct-Wertes gefällt https://www.gesetz************ern.de...-24279?hl=true "Aufgrund des festgestellten CT-Werts von 37,07 ist von einer ansteckungsfähigen Infektion auszugehen, weil eine bestätigte Infektion mit SARS-CoV-2 ausweislich des vorgelegten Testergebnisses bei einem CT-Wert von gleich oder weniger 39 vorliegt." (RKI zu dem Zeitpunkt <30) Quarantäneanordnungen wurden und werden auf dieser Basis vollstreckt und Personen mit sehr hohen Ct-Werten werden bei den Inzidenzen ohne Unterschied mitgezählt. D.h. diese Werte hatten und haben massive, gesamtgesellschaftliche Auswirkungen. |
|
|||
@ttarc: Der PCR-Test ist doch nur eine Momentaufnahme. Der Getestete kann relativ kurze Zeit später schon viel mehr Virus ausscheiden. Da ist man lieber etwas vorsichtiger.
Und was ist eine bessere Alternative?
Zitat:
Man kann aus dem CT Wert nicht erkennen, ob jemand noch nicht infektiös ist, oder schon nicht mehr. |
|
|||
Heute leider wieder Irreführung der Politik at its Best!
1) Inzidenz bezüglich Öffnungen und weiterer Lockdown: Man hat Panik, da man im Juni, stand jetzt, fast nur Impfstoff für Zweitimpfungen hat. Im Juli fängt die heiße Phase des Wahlkanpfes an und die (mMn. durch Impfungen) stark gesunkene Zahl droht nicht bis dahin auf das politisch gewünschte Maß zu sinken. Das hat mMn. mit Objektivität und "Gesundheit" nichts mehr zu tun. Nur noch mit der Wahl. Daher auch die geplante Aufhebung der Priorisierung. Man will auf Teufel komm raus die Schulen aufmachen, um Wählerstimmen zu generieren. 2) irreführende Berichterstattung bezüglich der Indienvariante. Zitat: "Biontech UND AZ schützen vor dieser Variante". Nun lese ich den Artikel und da steht dann, dass BT zu 88% geschützt hat, AZ aber nur zu 60%. 9/10 zu 6/10?! So eine Überschrift ist mathematisch dann äußerst unkorrekt. Ich bin da mittlerweile sehr stark bei FsB, dass man, unabhängig von der nachfolgenden persönlichen Beurteilung, aktuell wirklich jede politische Aussage genau hinterfragen muss. Dass man persönlich dann zu unterschiedlichen Meinungen kommt und auch in den Diskurs geht zeichnet ja eine Demokratie aus. Die gibt es aber wohl aktuell nur hier im Forum. Journalie und Politik erinnern mich eher an den Sketch "zwei Stühle, eine Meinung". Leider betrifft es alle Themen. Auch im E-Auto Bereich hat Die linke Meinungsmacherplattform Correctiv versucht kunstvoll die Preiserhöhung von "Ionity" auf 1,09 Euro je kWh zu "widerlegen". Oder der öffentliche Schock, was ganz Europa von dieser Witzfigur beim ESC anscheinend hält... Oder die sensationelle Erkenntnis der WamS, dass selbst eine Mehrheit der Grünen das Gendergeschwurbel ablehnt. Oder der "Schock", dass unter den Antisemiten auch Flüchtlinge sind. Wie kann das sein? Lebe ich in einer Parallelwelt, wo man diese Sachen alle schon lange gesehen hat oder verkaufen uns Journalie und Politik für dumm? Und wenn ich seit Dezember Corona verfolge bestätigt sich eher Letzteres. Gibts zu Corona eigentlich von der Schnatterschnute aka "Bundeskanzlerin der Journalie und Herzen" irgendwas Sinnvolles zu Corona? Alternativkonzepte konnte ich bisher nur von der FDP und AFD hören.... Geändert von Noppenzar (23.05.2021 um 20:19 Uhr) |
|
|||
Zur Zeit ist es hier in Bayern recht schwierig eine Erstimpfung zu bekommen, eigentlich sollten ja hier in Bayern die Impfzentren die Zweitimpfung machen und die Hausärzte die Erstimpfung. In der Realität sieht es so aus das der Hausarzt so wenig Impfstoff bekommt das er in den nächsten Wochen gerade so die fälligen Zweitimpfungen seiner Patienten machen kann und er sogar noch Patienten der Gruppe 2 hätte die noch keine Erstimpfung erhalten haben.
Und die Impfzentren pochen auch darauf dass sie derzeit keine Erstimpfung mehr machen. Irgendwie ist jetzt die Situation die einen können nicht, die anderen wollen nicht.
Zitat:
War nicht auch vor einigen Jahren schon die Masseneinwanderung der Flüchtlinge "Stufe 1 des Großen Ganzen" Da ging es doch schon um Umvolkung und Enteignung. Das müsste doch jetzt schon mindestens Stufe 2 sein? Mich verwundert es wirklich, wie ausgerechnet ein Politiker der AFD, diesen so vermeintlich offensichtlichen "Great Reset", der ja von Eliten gesteuert "Top Secret" ist, zum Vorschein bringt. "Fakt ist aber", dass Leute wie du den Rattenfängern erlegen seid - gleichzeitig meint ihr aber, ihr hättet die absolute Weisheit.
|