|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zu Punkt 2: Die ganze Diskussion ist so ähnlich wie wenn dir ein einfach gestrickter Mensch "Halt dein Maul" entgegnet. Nur jemand ohne Argumente will anderen den Mund verbieten. |
|
||||
https://weltwoche.de/daily/correctiv...schland-nur-s/
Daraus die Kopfzeile zitiert, die eh schon alles aussagt: Correctiv: Was von der Potsdam-Recherche übrigbleibt, ist ein beängstigend durchinszenierter Jahrmarkt-Coup * mit allerdings handfesten Folgen. Wie konnte sich Deutschland nur so täuschen lassen?
In was für einen Laden arbeitest du denn?
Würde dein Chef nicht für dich die Haftung übernehmen, wenn du mal Mist baust? Lass stecken, ich glaube ich kenne deine Antwort im Vorfeld!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (10.03.2024 um 07:49 Uhr) |
|
|||
Zitat:
"STAND JETZT spiele ich auch nächstes Jahr in München". '"Ich habe NOCH mit niemandem verhandelt" Klar ist: jeder mögliche Kandidat der Union hat das persönliche Karriereziel "Bundeskanzler". Die zweite, dritte und vierte Reihe strebt nach lukrativen Pöstchen. Und das wird aller Voraussicht nach nur in einer Koalition möglich sein, wo die Grünen mitmischen. Zudem sind die für Demoskopen in der Union gut berechenbar, weisen aufgrund ihrer stabilen "Glaubensgemeinschaft" auch bei schlimmster Politik zwischen 10 und 15% Stimmenanteil aus. Den Grünen kann die Entwicklung im Land auch völlig egal sein, Industrie und Handwerk könnten theoretisch Massenentlassungen vornehmen, es ändert nichts, solange die Grünen ihre eigene Wählerklientel versorgen. Und die sitzt nunmal im Öffentlichen Dienst, in den Medienkonzernen usw. |
|
|||
Freitag Abend Uhrenstammtisch.
Mit dabei ein mittelständiger (ehemaliger) Unternehmer. Er ist jetzt 60 Jahre alt und wollte eigentlich noch fünf Jahre weiter machen. Jetzt hat er zum Jahresende die Firma dicht gemacht und alle 50 Angestellten entlassen. Die jetzige Regierung hat Ihm den Schritt sehr leicht gemacht. Die Gebäude hat er vermietet und genießt jetzt sein Leben. Und genau das wird bei den jetzigen politischen Bedingungen noch hunderttausendfach in Deutschland passieren. Also ich kenne keinen einzigen Selbstständigen der nicht gehörig die Schnauze voll hat. |
|
||||
ein was?
selbst und ständig aber mittel und ständisch muss ein komischer Stammtisch gewesen sein wird nur noch getoppt von diesem hier |
|
|||
#11449 Dieser (Stammtisch) hier?
Ist der nicht der Vater aller Stammtische seit der Jahrtausendwende? Geändert von Neuanfang (10.03.2024 um 10:21 Uhr) Grund: Traditionslinien |
|
|||
nur wenn du anwesend bist, du personifiziertes Grauen der netten Unterhaltung
|