|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Ja hab die auch. Aber wollte eig nun nochmal 05 probieren
Sind die echt langsamer als die MX-P ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähnlichkeit in "" setzen und Leuten,die das anders sehn ,gleich dann mal im Rudnumschlag jegliche Ahnung absprechen, geht weiter an der Wirklichkeit vorbei als ein "Baukastenprinzip" zu vermuten. Ganz abgesehen davon dass "made in Germany" nix schlechtes ist, im Gegenteil !
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (19.08.2013 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch immer, sollten zum eigentlichen Thema zurück kehren. |
|
||||
|
||||
Es gibt so viele Beläge, dass für jeden etwas dabei ist. Ich glaube nicht, dass es zu jedem Belag einen gleichen Belag einer anderen Marke gibt. Wo es denn das Pendant zum Evolution? Klar ist aber auch, dass das Rad nicht neu erfunden werden kann und es natürlich Ähnlichkeiten gibt.
|
|
|||
|
|||
@Uwe
Meine Kids Im Training würden jetzt sagen "Abrüsten Alter, abrüsten". Wir diskutieren hier heiß und innig und manchmal fliegen hier auch die Fetzen, aber man sollte nicht, nur wenn jemand anderer Meinung ist, ins persönliche abrutschen. @tt-gampler Es hat ja keiner behauptet, dass sich alles gleich spielt. ESN hat mittlerweile vielleicht dutzende oder hunderte von verschiedenen Schwämmen im Angebot. Bei den Obergummis sieht es wohl ähnlich aus. Hinzu kommen Variablen, wie Porengröße und Härte beim Schwamm, sowie Härte, Dicke, Noppenabstand ind Noppenlänge beim Obergummi. Vielleicht werden sogar noch von anderen Herstellern Komponenten zusätzlich verwendet. Das alles zusammen ermöglicht tausende von verschiedenen Kombinationen und natürlich unterschiedlichen Belägen. Klar, einige Kombinationen spielen sich sehr unterschiedlich, einige aber auch sehr ähnlich. Und damit meine ich nicht Tempo, Bogen oder Effet sondern das was dazwischen liegt. Ich nenne es mal Spielgefühl. Beim Tenergy, wird dieses unverwechselbare Gefühl durch das Obergummi geprägt. Bei Evolution und co. Ist der grobporige Schwamm eher dominierend.
|
|||
|
|||
Die Tenergy's und die Evolutions haben eines gemeinsam in dem sie sich tatsächlich von vielen Belägen unterscheiden, sie haben viel mehr Gänge,in allen Geschwindigkeitsbereichen. Besonders wichtig sind aber die ersten 2 für kurz-kurz/passives Spiel. Fast alle "typischen" ESN Beläge habe diese Gänge im langsamen Bereich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens bin ich hier nicht deiner Meinung, habe weder alle Tenergys noch Evolutions gespielt, T64 und Evo EL-P kenne ich aber recht gut, inwiefern diese beiden Beläge mehr "Gänge" als ein BF M2 oder Baracuda haben, erschließt sich mir nicht so ganz. Will hier keinen Belag schlecht machen, finde den EL-P wirklich hervorragend, möglich, dass ich sogar darauf umsteige. Allerdings nervt dieses "Evolution ist so überdrüber supertoll Gerede" teilweise schon.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (19.08.2013 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vom MX-P und T05 sprach ich, falls das nicht rüberkam.
Vergleichen kann ich mit Hexer/HD, Rasant, Genius, Joola Maxxx 50 °, Addidas Tenzone, Joola Rhyzm, Calibra LT. Den Bluefire M1 fand ich in der Hinsciht was Gänge angeht auch recht gut, nur der Absprung ist mir mittlerweile zu hoch. Dafür habe klassische Beläge ohne FKE oder harte Chinabeläge die unteren Gänge , aber die oberen nur bei dementsprechnend guter Technik(also Energie die ich zuführe, bekomme ich raus)
|
|||
|
|||
Mir war der Bluefire M3 etwas zu katapultig, JP03 passt nun eindeutig besser. Mannschaftskolle spielt Spirit mit 05 FX, da ist mein JP03 auf Jike ziemlich ähnlich .
|
|||
|
|||
Mag sein, ich finde nur man sollte wirklich genau die selben Beläge vergleichen, der M1 ist der härteste, Unterschiede von 5° aufwärts merkt man schon deutlich finde ich.
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|