|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Der Wahlspruch im Deutschen Tischtennis ist immer noch "Alle sind gleich, aber manche sind gleicher als andere". |
|
|||
|
|||
Der Badische TTV hat die Rückabwicklung beantragt. Der Vertreter des TTBW will das wohl nicht unterstützen.
|
|
|||
|
|||
Da gibt es auch viel mehr über das Jahr verstreute TTBW Races, während es im nordbadischen drei bis vier klassische Tunierstandorte gibt (wo im Endeffekt immer die gleichen Leute hingehen)
Geändert von HansWurst123 (Gestern um 00:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ab 2025 wird doch schon gespart, mit den eingesparten Papierkosten für die Tischtennis Zeitung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und warum soll das Races betreffen? Es geht doch nur drum ob man ne Lizenz braucht? Dann kann man Races wieder ohne Lizenz spielen. Für mich gehört das Ding abgeschafft. Ca.30-50 Prozent Einbrauch an Races seit Juli 2024 . Bargeldlose Serie hat den Anstoss gegeben und Turnierlizenz hat den Rest gemacht. Ich hoffe TTBW unterstützt den Antrag aus Baden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings würde ein Verband ja mit der Genehmigung von Turnieren mit Klassen mit und ohne Lizenz die eigenen Argumente für die Lizenz untergraben. Ich meine wenn man als Grund für die Einführung die Versicherung und Haftung angibt gilt diese ja dann für alle Klassen die man genehmigt. Bei Genehmigung einer Ausschreibung würde man dann ja indirekt zugeben, dass diese Gründe nur vorgeschoben sind. Ich kann mir nicht vorstellen das man in Zukunft Ausschreibungen, welche Klassen mit und ohne Lizenz enthalten, dulden und genehmigen kann oder wird. Anders sieht es da denke ich bei Turnieren aus die erst gar nicht beim Verband zur Genehmigung eingereicht werden. Gute Beispiele gab's da ja mit Betriebssport, Bahnersport oder im Rahmen von Schulen oder Stadtsportbund wenn diese Veranstalter sind. Privat organisierte Turniere sowieso und selbst wenn ein Verein als Veranstalter Auftritt und da Turniere ausrichtet die gar nicht erst gemeldet werden, kann ich mir nur schwer vorstellen das da die Verbände wirklich einschreiten werden. Was ich mir am wenigsten vorstellen kann ist aber das man die Lizenz rückgängig macht. Ich würde es mir wünschen im Sinne des Sports aber das sehe ich einfach nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe selbst gar nichts mit Verbandsarbeit zu tun, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass du da wohl recht behalten wirst.
|
|||
|
|||
Mir wäre es viel lieber damit nicht recht zu behalten.
Die Basis war leider in der Vergangenheit schon häufig nur Zierrat auf dem Mantel des Konflikts und eine Nebensächlichkeit. Ich habe auch nichts mit Verbandsarbeit zu tun aber ein anderes Szenario kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
|