Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1141  
Alt 19.03.2014, 14:45
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Vega Pro ist nicht so katapultig und macht mehr Spin. Hexer ist auf jeden Fall schneller und vieel katapultiger, Ball springt viel mehr beim Hexer, beim Pro musst du etwas aktiver sein!
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 19.03.2014, 15:00
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Wien
Alter: 31
Beiträge: 298
Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Vega Pro ist nicht so katapultig und macht mehr Spin. Hexer ist auf jeden Fall schneller und vieel katapultiger, Ball springt viel mehr beim Hexer, beim Pro musst du etwas aktiver sein!
Das wundert mich jetzt ein bisschen.
Hab mal im Forum gelesen, dass der Hexer Duro zb. auch gut beim Blocken ist (wie der Pro auch), aber bei sehr katapultigen Belägen ist das eig. nicht so?

Nun gut...dann wäre der Pro eher was für mich.
Da ich derzeit noch mit Klassikern ohne FKE unterwegs bin, bin ich ohnehin gewohnt, aktiv zu sein.
__________________
Holz: TSP Gaia - VH: Xiom Vega Pro 2.0 - RH: Tibhar Evolution MX-P 1.9
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 19.03.2014, 15:35
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

naja das mit dem Blocken ist immer subjektive Ansichtssache

Wenn du von Klassikern kommst wirst du dich mit dem Hexer umbringen, auf keinen Fall. Wenn du auf harte Beläge stehst passt der Vega Pro ganz gut, ansonsten gibt es im medium Bereich den Ventus Spin, auch moderater Belag oder die Desto Serie von Donic, auch noch FKE 1. Generation und relativ unkatapultig für FKE Beläge...

mfg
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 19.03.2014, 16:08
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Vega Pro ist nicht so katapultig und macht mehr Spin. Hexer ist auf jeden Fall schneller und vieel katapultiger, Ball springt viel mehr beim Hexer, beim Pro musst du etwas aktiver sein!
Ich hatte bisher nur Hexer PS, denke aber manches ist ähnlich dem Duro. Ich wollte einfach einen etwas weicheren Vega Pro. Der Hexer PS hat aber einen im Vergleich extrem flachen Ballabsprung und damit auch kaum Spin. Man kriegt auch Spin rein, muss aber mehr ackern. Der Vega Pro macht nämlich tangential eine ganz enorme Beschleunigung, man muss da immer orthogonal und tangential trennen, orthogonal ist er nur moderat schnell bzw. "katapultig" (was auch immer der Begriff genau heißen soll).
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 20.03.2014, 12:36
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: AUT
Alter: 44
Beiträge: 505
StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Ich bin vor 3 Jahren vom Tenergy 05 auf den Vega Pro umgestiegen und bereue es nicht. Halber Preis und vor allem eine wesentlich längere Haltbarkeit als der Schmetterling, das ist jedenfalls mein Eindruck.

Geändert von StrappingYoungLad (20.03.2014 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 20.03.2014, 23:56
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Kann mir jemand einen Vega Pro mit einem Donic Desto F1 vergleichen?

Besonders wichtig wären: Härtegrad, Katapult, Tempo und Spin.

Danke
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 21.03.2014, 10:38
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Weicher, viel katapultiger, bissl schneller und deutlich weniger Spin. Der F1 ist ein guter Rückhandbelag wenn man hart mit der Rückhand eröffnen möchte und Spin nicht so wichtig ist. Block&Konter gehen sehr gut und der Preis ist einmalig.

Zur Haltbarkeit der 1. Tensor Generation wurde ja schon genug geschrieben. Der F1 ist auch im asiatischen Raum ein sehr beliebter RH-Belag.
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 21.03.2014, 10:59
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

danke, weicher und katapultiger, aber weniger Spin. Auf Spin will ich nciht wirklich verzichten... die Suche geht weiter bzw. teste jetzt wieder Omega Europe auf der RH, mal sehn wie ich heute mit dem spielen werde.
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 21.03.2014, 11:37
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Alter: 31
Beiträge: 216
Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Wie wäre es denn für dich mit weicheren Versionen vom Vega? Fand den Japan einen sehr guten Belag.
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 21.03.2014, 11:51
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.692
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: XIOM Vega Pro

Und ist der Ventus Spin schon wieder abgesetzt (und aus welchem Grund?)oder spielste den auf der Vorhand und er passt nicht für Deine Rückhand?
Gerne auch im Ventus-Threat.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77