|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!
@ iltis:
noch etwas: sind die folien transparent oder weiss deckend? ich bräuchte ne weiss deckende folie, weil der belag in ox fast durchsichtig ist und mein holz darunter dunkel ist => verstößt gegen richtlinien. viele grüße |
|
|||
|
|||
Hi,
ich will nur ganz allgemein zu bedenken geben, dass wenn sich dein Palio so Gln-ähnlich spielt, du evtl. die nicht erlaubte bzw. nachbehandelte Blue-Edition erwischt haben könntest. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
@macolm
spielt ja jetzt keine wolle mehr, der belag ist ja nun hinüber. aber: kann man das am belag selbst erkennen, oder nur an der verpackung? viele grüße |
|
|||
|
|||
Da ich meine Kurznoppen als OX auf Schwämme verklebe, kann ich Dir meine Art und Weise beschreiben, es geht eigentlich ganz gut. Natürlich ist das dann bei mir eine OG-Schwammeinheit und nicht wie bei Dir reine OX-Noppen. Das mit der dunklen Holzfarbe ist natürlich auch noch ein Problem, klappt das nicht mit schwarzen Noppen?
Also, ich fixiere zuerst die OX-Noppen mit etwa 15-20 Stecknadeln auf einen dicken Karton. Die Nadeln stecken ziemlich weit aussen und man sollte dabei versuchen, nicht die Noppen zu durchlöchern. Dann wird gepinselt und man kann sich über die enormen Verformungen des Gummis amüsieren Nach einer halben bis vollen Stunde sollte sich sich alles wieder entspannt haben und der Belag liegt nach dem Ziehen der Stecknadeln glatt vor einem. Durch das Auflegen eines beschichteten Papiers (ist meist bei Belägen dabei, Backpapier geht auch) kann man dann die Noppen wie ein Klebeband aufkleben, indem man nach und nach das Papier wegzieht. Der Belag wird dabei Stück für Stück vom Griff fort aufgerollt, ich nehme dazu meinen Unterarm zum Anpressen, eine gelbe Tapezierrolle klappt sicherlich auch. Klebefolie kenne ich nicht und brauche die bei meiner Schwammverklebebung ja auch nicht. Gruß, Mike
|
|||
|
|||
Hi,
also ich kann dir leider nicht sagen, ob du an der Verpackung erkennst, ob es die Blue- oder die Yellow-Edition ist, da ich selber den Belag auch noch nicht gespielt habe. Da gibt es aber sicher genügend andere Leute hier im Forum, die dir da weiterhelfen können. Nur ist eben der "normale" Palio eigentlich eine griffige Noppe und wenn du von glatten Spieleigenschaften sprichst, läuten bei mir die Alarmglocken Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo, zusammen!
Die "blue edition" erkennst Du, wenn du mit dem Ball (oder Finger) drüberstreichst - ein kratzendes Geräusch bedeutet illegal! Außerdem glänzt er ziemlich und ist schlicht reibungsfrei. Der "normale" Palio wird ebenfalls in gelben (ox) und blauen (mit Schwamm) Verpackungen verkauft. Die Bezeichnung blue edition ist deshalb etwas irreführend. Gruß |
|
||||
|
||||
Ich habe das gestern so gemacht (Mike,habe ein 799 Obergummi mit einem Red Magic Schwamm verklebt, Testbericht folgt):
Obergummi mit "PINS" (die Stecknadeln für die Pinwand) an den 4 Ecken eines Belagkarton fixiert. Belag mit VOC-Kleber eingestrichen (dünn, aber verformen wollte er sich doch sehr ...), Oberseite von Schwamm eingestrichen (etwas !! dicker). Nach 5 Minuten den Belagkarton umgedreht und das Obergummi bündig zum Schwammenden (unten am Grif) schräg angepresst (Nudelholz). Dann die Pins entfernt unten, Obergummi oben per Hand festhalten, Pins oben lösen. Durch den Druck des Nudelholzes bleibt das Obergummi gestreckt, dann langsam und ohne großen Druck nach vorne gerollt. Ergebnis: Perfekt! Klappt natürlich auch mit OX-Belägen auf Holz (statt auf Schwamm).
|
||||
|
||||
Benutz doch bitte die Suchfunktion!
Aufkleben - Montieren von ox LN wurde hier schon zig mal beschrieben Schönen Gruß Uli
|
|||
|
|||
SORRY! Aber wie gut, dass ich das Verkleben von ox KN beschrieben habe
Es ist aber in allen Foren das Gleiche und manchmal kann man ruhig eine nicht superunnötig gestellte Frage nochmals beantworten. Es wurde schliesslich nett gefragt und nette Menschen antworten nunmal darauf... Ich bin sonst auch kein Fan von multiplen Postings @Powerpaul Ich bin sehr gespannt! Ich werde diese Woche nun doch noch einen dickeren Schwamm ausprobieren... (hört das denn nie auf??? )
|
|||
|
|||
als die noppen sind definitiv griffig und spielen sich auch so.
hoffe ja nicht, dass du eine blue-edition bekommen hast (kann ich mich auch nicht vorstellen). Unterscheiden kannst die beläge echt nur wenn du mit einem ball drübert fährst (an der verpackung darfst dich nicht orientieren, hatte schon 2 verpackungsversionen -> schlicht gelb und blau schwarz "kristall"). Von der Bewegung her mach ich eher etwas längere bewegungen. wenn ich kurz hack dann ist da meist niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts drin. Ich spiel die Palio auf einem DHS All+ Holz |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|