Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2018, 12:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Matthias Landfried (GER)

Hallo Matthias,
mal eine organisatorische Frage, die das Forum betrifft. Speziell den Bereich des BTTV. Der BTTV hat ja eine Strukturreform hinter sich. D.h. die Bezirke nach dem alten Muster (Oberbayern, Schwaben, Mittelfranken etc.) gibt es ja nicht mehr. Trägst Du dem im Forum -Bayern- entsprechend Rechnung?
Alt 20.07.2018, 13:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Matthias,

mal eine theoretische-praktische Frage an dich als erfahrenen Trainer:

Was würdest du einem "Trainings-Weltmeister" raten, damit er die Trainingsleistungen auch im Wettkampf bringen kann?

Empfiehlst du da eher mentale Unterstützung, z.B. durch Fachliteratur wie Bücher, z.B. "Winning Ugly" von Brad Gilbert oder hast du für diese Fälle auch Praxistipps, die man im Training einbauen kann, z.B. Sätze ab 5:5 spielen oder vergleichbares?

MfG, der Don
Alt 23.09.2018, 12:46
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hallo Matousek, Al(i)x, Powerpaul und die anderen davor,

sorry, dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe und dass ich auch jetzt keine der Fragen beantworten kann (ich werde es definitiv zu einem späteren Zeitpunkt noch machen).

Die letzten Monate war ich "etwas eingeschränkt", einerseits viel Zeit in Kroatien bei meinem Verein verbracht, Vorbereitung usw., aber auch gesundheitlich dieses Jahr bisschen Pech gehabt und nach schwerer Grippe dann auch noch eine Rippenfell- und Lungenentzündung gehabt und im Krankenhaus gewesen.

Ich bin wieder fit, aber muss jetzt doch einiges aufarbeiten und habe in den nächsten Wochen ein straffes Programm. Danach melde ich mich wieder und werde auch die Fragen auf den vorherigen Seiten beantworten. Wenn es noch weitere Fragen gibt, einfach schreiben, nur wie gesagt, die Antworten können etwas dauern.

Viele Grüße und eine erfolgreiche Vorrunde, ML
Alt 23.09.2018, 13:51
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mich würden mehr Infos über deine Mannschaft und deinen Verein interessieren und welche Ziele ihr in dieser Saison und längerfristig habt?

Außerdem interessiert mich, ob du vielleicht irgendwann wieder in die deutsche Bundesliga zurück kehren wirst oder wie deine Ambitionen langfristig sind?
Alt 23.09.2018, 18:32
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen

sorry, dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe und dass ich auch jetzt keine der Fragen beantworten kann (ich werde es definitiv zu einem späteren Zeitpunkt noch machen).

Die letzten Monate war ich "etwas eingeschränkt", einerseits viel Zeit in Kroatien bei meinem Verein verbracht, Vorbereitung usw., aber auch gesundheitlich dieses Jahr bisschen Pech gehabt und nach schwerer Grippe dann auch noch eine Rippenfell- und Lungenentzündung gehabt und im Krankenhaus gewesen.

Ich bin wieder fit, aber muss jetzt doch einiges aufarbeiten und habe in den nächsten Wochen ein straffes Programm. Danach melde ich mich wieder und werde auch die Fragen auf den vorherigen Seiten beantworten. Wenn es noch weitere Fragen gibt, einfach schreiben, nur wie gesagt, die Antworten können etwas dauern.

Ronald Redjep ist ja spielender Präsident. Macht er das hauptberuflich oder wie muss man sich das vorstellen...

Was hat sich in eurer Mannschaft getan? Und was in der Liga? Hab gelesen Baggaley ist zu euch gewechselt

Was traust du Ivan Juzbasic in der 2 Liga noch zu? War ja ein überraschender Wechsel oder ist der Verdienst soviel höher um sich den Aufwand in Deutschland nochmal anzutun
Alt 21.10.2018, 14:48
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo Matthias,

man hört von Dir in letzter Zeit nichts mehr - wie geht es dir?

@weiß irgend jemand etwas über ihn?
Alt 24.10.2018, 13:21
Benutzerbild von topspintv
topspintv topspintv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

topspintv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bastian Steger spielt 2012 mit Saarbrücken gegen Werder, ML sitzt an der Bande und coacht.

Kurios: das Bundesligaspiel muß wegen starker Niederschläge unterbrochen werden.

SV Werder Bremen - 1. FC Saarbrücken TT
Spieltag: 22.04.2012
Zuschauer: 630

Der Tabellenfünfte Werder Bremen mit Adrian Crisan, Jens Lundquist und Ersatzspieler Constantin Cioti (ohne Sharath Kamal Achanta). Trainer: Cristian Tamas.

Tabellenführer 1. FC Saarbrücken TT mit Bastian Steger, Bojan Tokic und Ersatzspieler Cedric Nuytinck (ohne Joao Monteiro). Trainer: Matthias Landfried.
Alt 28.10.2018, 14:01
Benutzerbild von topspintv
topspintv topspintv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

topspintv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teil zwei mit dem Abschied von Jens Lundquist:

Werder Bremen gewann das letzte Spiel der Saison, für die Playoffs reichte es aber nicht mehr und Saarbrücken war bereits vor dem letzten Spieltag nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen.

Abschlusstabelle der Saison 2011/2012

1 1. FC Saarbrücken TT +28 30:6
2 Borussia Düsseldorf +22 26:10
3 TTC RS Fulda-Maberzell +9 20:16
4 TTF Liebherr Ochsenhausen +7 20:16
5 SV Werder Bremen +1 20:16
6 TG 1837 Hanau -12 14:22
7 TTC Zugbrücke Grenzau -20 14:22
8 TTC Ruhrstadt Herne -7 12:24
9 TTC matec Frickenhausen -12 12:24
10 SV Plüderhausen -16 12:24

Werder Bremens Jens Lundquist wechselte zur Saison 2012/2013 nach Frankreich zum ETTU-Cup Finalisten Angers Vaillante Sports.

Saarbrückens Trainer Matthias Landfried wechselte nach dieser Saison nach Kroatien zum Champions League Club STK Dr. Časl Zagreb.
Alt 28.10.2018, 16:00
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was bitte bedeuten diese Beiträge?
Alt 28.10.2018, 16:32
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Was bitte bedeuten diese Beiträge?
Was die zu bedeuten haben!? Komische Frage. "topspintv" präsentiert im Forum immer historische Videos, die 5 bis 30 Jahre alt sind und diese beiden hatten Bezug zu Matthias Landfried. Ich denke nicht, dass es da eine darüber hinaus gehende Bedeutung gibt oder was auch immer du mit deiner Frage meinst.

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

man hört von Dir in letzter Zeit nichts mehr - wie geht es dir?

@weiß irgend jemand etwas über ihn?
Bei einem Blick in sein Profil sieht man, dass er mit seinem Account "Matthias Landfried" das letzte Mal am 28.05.2018 einen Beitrag schrieb und mit seinem Account "ML" zuletzt am 23.09.2018 und davor am 16.07.2018. Also nicht ungewöhnlich, wenn er ein paar Wochen oder Monate nicht schreibt.

Sein letzter Beitrag in diesem Thema war:

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen

Der Beitrag zeigt doch, dass er wenig Zeit hatte und hat. Und sein letzter Satz deutet vielleicht sogar darauf hin, dass er sich erst wieder im Januar melden wird, also nach der Vorrunde.

Aber wenn du vorher etwas von ihm hören willst, dann schreibe ihm doch eine Nachricht oder e-mail oder rufe in seinem Shop an und frage nach ihm.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »