Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1141  
Alt 31.05.2020, 05:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.152
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn mich deswegen ein Mod rauszieht meinetwegen, der Hafenbrunser ist übrigens in Franken kein despektierlicher Ausdruck, wir sind allgemein sprachlich etwas derber.
Diese Nordlichter bekommen das echte Wienerische ja nicht mit. Da gibt es auch ähnlich derbe Bezeichnungen.
Und wir süddeutschen Piefkes amüsieren uns damit heftig
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 31.05.2020, 05:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.152
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Bitte einen neuen Thread aufmachen.

"Peter Igel und Abwehrtitan duellieren sich"
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 31.05.2020, 05:59
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.412
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Da Fußball in Deutschland im Vergleich zu anderen Sportarten
a) unglaubliche finanzielle Mittel und
b) enorm viele aktive Spieler und somit einen schier endlosen Pool an potentiellen Profis
zur Verfügung hat, gehe ich davon aus, dass er mit Abstand die am professionellsten betriebene Sportart im Land ist. Da kann man sicher sein, dass auch die Spieler in der zweithöchsten Liga noch hervorragend ausgebildet sind. Ich nehme auch an, dass sie die einzige zweite Liga einer Sportart ist, in der ausnahmslos Vollprofis spielen. Vielleicht ist sie sogar die zweite Liga, die hinsichtlich Leistungsstärke am nähsten an der ersten Liga ihrer Sportart dran ist. Schaut nur bei uns nach, alle Jubeljahre mal wagt ein Zweitligist überhaupt nur den Versuch den Aufstieg in die TTBL wahrzunehmen.
Das ist alles richtig, aber: Das große Geld wird trotzdem nur in Liga 1 verdient. Jedes Kind in Deutschland kennt die Spieler von Bayern und BVB, aber die von Heidenheim und Bielefeld? Nationalspieler wirst Du in der 2. Liga auch nicht. Jeder, wirklich jeder richtig gute Spieler möchte in die 1. Liga. Liga 2 ist höchstens eine Durchgangsstation für ambitionierte Spieler. Der Rest sind Leute, die es nicht nach ganz oben packen, die nicht den großen Ehrgeiz oder die den Zenit hinter sich haben. Schlechter Sport ist das trotzdem nicht, wenn auch meistens optisch nicht für Ästheten gemacht. Dass Aufsteiger mitunter eine gute Rolle in der 1. Liga spielen, liegt an einer Besonderheit des Fußballs: In keiner anderen Sportart hat der Underdog so gute Chancen. Da kann eine Mannschaft 90 Minuten in der Defensive spielen und nach 2 Kontern trotzdem gewinnen. Schwächere sind also gut beraten, nicht das offene Spiel zu suchen, lieber den Sicherheitspass und nicht den Risikopass zu spielen. Heraus kommt dabe unansehnliches Ballgeschiebe, Rückpässe zum Torwart und Abwarten auf einen Fehler des Gegners. Hat man so am Ende gewonnen, sind die Fans trotzdem zufrieden. Im Tischtennis, Basketball, Handball undenkbar.
__________________
Stopp dem Windelmüll!

Geändert von alba (31.05.2020 um 06:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 31.05.2020, 08:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.666
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und den haste auch nicht "für Andreas" geschrieben.
Natürlich hat Wolfgang den nicht expliziert (Turbo, da benutzt man den Begriff zurecht) für mich geschrieben. Das hat er aber auch nicht gesagt. Er meinte nur, dass ich den verstehen würde. Und damit hat er natürlich Recht!
Denn den versteht jeder, der ihn verstehen will!
Peter, auch du hast den verstanden. Du hattest nur wieder Bock auf Stunk und wolltest diese Flanke verwandeln. Das ist aber kein loyales Verhalten. Ein integres schon 'mal gar nicht.

Seit dem ihr beide Freunde geworden seid (ISCH und du. Habt ihr im Übrigen mir zu verdanken, ein gemeinsames Feindbild hilft da ungemein...), ist er natürlich (vor allem = hochgradig...) integer... Bei diesem Begriff muss dieser Smiley nochmal kommen, auch wenn er durch Snapes inflationäre Verwendung an Bedeutung verloren hat: )!

Du Peter, Du weißt ganz genau, dass Wolfgang das Herz am rechten Fleck hat. Scheißegal, wie er was formuliert. Das ändert nix am Grundsatz. Dennoch derzeit jede Chance zu nutzen (aus purer Langeweile?), um ihn zu diskreditieren, gehört sich nicht. Schließlich war er hier einer von ISCHs Vorgängern, was den integren Status betrifft, den hochgradigen.
Dass auch ich ihm bei seinem nächsten Drecks-Link wieder inne Fresse hauen könnte, muss dabei unberücksichtigt bleiben.
Thema Drecks-Verhalten: Da denke bei Weitem nicht nur ich so drüber. Selbst integre Leute, die mal mittendrin statt nur dabei waren, vertreten genau diesen Standpunkt. https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25865084.html

Peter, es gibt bestimmt Themen, von denen Du Ahnung hast (irgendwann erfahre ich vielleicht auch = welche das sind...), aber über die 2. Liga zu sprechen oder auch nur generell über Fußball, davon rate ich dir dringend ab. Da trieft deine Inkompetenz aus allen Poren. Zu wissen, dass es mal Horst Hrubesch oder auch Wynton Rufer gegeben hat, reicht da nicht aus.
Früher hast du dich nie in solchen Themen verloren. Da wusstest du = "Oh, davon hab' ich keine Ahnung, da halte ich mal lieber mal meine Schnauze." In letzter Zeit bietest du diesbez. Angriffsfläche. Geh' mal lieber in deinen Auto-Thread. Hier ein Satz diesbez., mit dem man arbeiten könnte: "Elektroautos fangen eigentlich selten Feuer."
Betonung auf eigentlich. Aber achte darauf, dass deine Gesprächspartner auch integer sind ()!

So, heute bekommt Wehen aber mal so richtig in die Fresse! Und wenn nicht, dann nicht. Dem 1. FC Nürnberg würden wir damit auch noch helfen. Was mir aufgrund seiner niveauvollen Fans (in diesem Thread Vertretene ausgenommen!) zwar nicht unbedingt Recht ist (unglaublich, wie sehr die Sympathie den Fans gegenüber die Meinung über den ganzen Verein beeinflussen kann), aber irgendwas ist ja immer... Schließlich muss man noch an Folgendes denken:

https://www.restprogramm.com/restpro...a/Zweite_Liga/ (Guter, weil auf einen Blick verdammt informativer Link)

Da findet am 21.06. ein Spiel statt, in dem sich die Nürnberger für unser heutiges 6:1 gern' revanchieren dürfen. Das wird zwar eher nicht gelingen, weil die DFB-Mafia was dagegen hat, aber vielleicht ja doch. Dabei gibt es derzeit ja gar keine Fans, die wegen der Parkplatz-Situation 5 Min. vor Schluss das Stadion verlassen.

Ansonsten stehen die Pershings für 518.365 Leute schon bereit...

So, locker werden. Von bleiben kann derzeit eher nicht die Rede sein...

Tipp an ISCH: "Was man nicht will, dass man dir tut, das füg' auch keinem Anderem zut."

Ansonsten leidet die Glaubwürdigkeit! Die Sympathie ohnehin...

Europapokaaaaaaaaaal!
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 31.05.2020, 08:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.310
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Fußball Bundesliga

JSCH hatte Recht
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 31.05.2020, 09:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.666
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Satzzeichen werden überbewertet.

Oder zweifelst du ihren integren Status an?
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 31.05.2020, 09:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.310
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Natürlich hat Wolfgang den nicht expliziert (Turbo, da benutzt man den Begriff zurecht) für mich geschrieben. Das hat er aber auch nicht gesagt. Er meinte nur, dass ich den verstehen würde. Und damit hat er natürlich Recht!
Du überschätzt Wolle.
Er hat sich total in der Diktion verhauen und der Verweis auf dich war ein misslungener Versuch, zu retten, was zu retten ist.


Zitat:
Seit dem ihr beide Freunde geworden seid (ISCH und du. Habt ihr im Übrigen mir zu verdanken, ein gemeinsames Feindbild hilft da ungemein...),
Seitdem
Stimmt; vielleicht ein Grund, warum Du Wolle zur Seite springst

Zitat:
Dennoch derzeit jede Chance zu nutzen (aus purer Langeweile?),
"Langeweile" hab ICH momentan gewiss nicht.
Bin mir nicht sicher, ob auch Du das momentan von Dir behaupten kannst, so ohne sky

Zitat:
Peter, es gibt bestimmt Themen, von denen Du Ahnung hast (irgendwann erfahre ich vielleicht auch = welche das sind...),
Corona!
Hast ja zuletzt sogar selber anerkannt
Zitat:
aber über die 2. Liga zu sprechen oder auch nur generell über Fußball, davon rate ich dir dringend ab. Da trieft deine Inkompetenz aus allen Poren. Zu wissen, dass es mal Horst Hrubesch oder auch Wynton Rufer gegeben hat, reicht da nicht aus.
Sagt wer?
Jemand, der ein "Produkt" nicht (mehr) mag, weil "sein" Verein da a) nicht hin gehört und b) obendrein noch schwach spielt.
Für Wolle gilt das Gleiche.
Ich bleibe dabei: 2. Liga ist Hochleistungssport. Guter!


Zitat:
So, locker werden.
das nimm dir mal zu Herzen.
Und nicht nur so tun, als sei man es.

Schöne Pfingsten
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 31.05.2020, 09:19
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2. Fußball Bundesliga

O.k., wenn jemand 1.5 Mio. Hamburgern den Tod wünscht, oder Pershings schicken will, und das unwidersprochen stehen bleiben darf...dann ist hier etwas nicht richtig. Nur darum ging es mir, um nichts anderes.
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 31.05.2020, 09:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Natürlich hat Wolfgang den nicht expliziert (Turbo, da benutzt man den Begriff zurecht) für mich geschrieben. Das hat er aber auch nicht gesagt. Er meinte nur, dass ich den verstehen würde. Und damit hat er natürlich Recht!

Natürlich wusste ich vorher das DU den dämlichen Beitrag schon richtig würdest einordnen können. Hätte aber auch sein können das du in Anbetracht der heutigen Nervenbelastung kurzfristig die Nerven verlierst. Darauf hat das Stacheltier spekuliert. Genau das darf übrigens heute nicht passieren, ich will nächstes Jahr Bremen versenken, nicht mit ner pershing, sondern auf der Wiese, da ginge ich auch mal ins Stadion um den ein oder anderen Friesen "einzunorden". Bin wieder fit soweit, reicht für ein "Kurzgespräch"!


Ach so, DFB-Mafia, so ein Schmarrn ist nie von mir gekommen, der FCN braucht da keine Drittunterstützung wenn er Scheiße bauen will, das hat der FCN schon immer super ganz alleine hinbekommen. Ich könnte über die Jahrzehnte aus 1. + 2. Liga Geschichten erzählen, die glaubt man kaum. Keinen Verein, aber wirklich gar keinen, kenne ich, der soviel Mist gebaut hat wie die diversen Führungen am Valznerweiher. Wobei der HSV in nicht unerheblichem Umfang aufgeholt, um nicht zu sagen aufgeschlossen hat.
Auch schwer zu verstehen, der HSV war mal ne Nummer, ne richtige Nummer, auch international. Heute, ähnlich FCN, eher Lachnummer, es ist zum Heulen, wahlweise davonrennen könnte man.
Aber bitte, für Wehen, also Wiesbaden, für Wehen wirds doch wohl noch reichen? 13.000 Zuschauer im Stadion, wenn welche reindürfen, da kennt man sich noch, die passen im Nürnberger Stadion alle nebeneinander an die Brunsrinne. (Doch JSCH - ich hab schon alle Tassen im Schrank, ich mache nur gerne derbe Scherze, den hier nur für dich!).

HSV - gegen Wehen, Leute, that sounds crazy! Das ist wie Bayern gegen Vestenbergsgreuth, das war aber Pokal, nicht Liga, im Pokal kann man mal gg. V`greuth spielen, sogar verlieren, aber inner Liga?
Zu Erstligazeiten wenns eng wurde gg. Rundenende, hat jeder in Nbg. gestöhnt, wie bitte FCN gg. Sandhausen, Heute ist Sandhausen Jahr um Jahr Realität, UND BESSER ALS WIR!
Heute fürchten wir uns vor Pauli, das muss man sich vorstellen, 2007 DFB-Pokalsieger, 2008 Abstieg, seitdem fürchten wir uns vor JEDEM! Ich hab das Spiel in der Vorrunde gegen Hannover in Erinnerung, wenn man alle Hosen geleert hätte, hätte man die Scheiße mit dem Schubkarren wegbringen müssen.

Der Fußballgott hat Franken verlassen ... es ist irre, ich schaue mir das tatsächlich immer noch an, ich komme nicht runter von dieser Droge.


Amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (31.05.2020 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 31.05.2020, 09:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.310
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
O.k., wenn jemand 1.5 Mio. Hamburgern den Tod wünscht, oder Pershings schicken will, und das unwidersprochen stehen bleiben darf...dann ist hier etwas nicht richtig. Nur darum ging es mir, um nichts anderes.
entscheidend ist, WER so etwas schreibt.
Und noch entscheidender, WER widerspricht....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesliga Tippspiele 2015/2016 - Fußball, Tischtennis (TTBL, 1., 2. + 3. Bundesliga) TT-NEWS Team Tippspiele 5 23.10.2015 08:02
Fußball Bundesliga, Saison 2012/2013 sinnethcsiT Fußball 450 29.05.2013 20:42
Fußball Bundesliga Gewinnspiel jr Bezirk Staufen 0 12.08.2003 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77