|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
@ Schindler2 und Klaus123
Soweit ich weiß spielt Ma Lin den Globe eh nicht (mehr), sein aktuelles Material ist ein Skyline 2 auf der Vorhand und ein Bryce auf der Rückhand. |
|
||||
|
||||
Ich habe schon öfters gelesen, dass es in China ganz normal ist Schwamm und Obergummi einzeln zu kaufen. Ich denke darin wird auch das "Geheimniss" der Chinesischen Spieler liegen. Frischklebetauglicher Schwamm kombiniert mit einem klebrigen China Obergummi (kann ja durchaus das obergummi vom Globe sein)
|
|
|||
|
|||
Bei Chinabelägen ist es üblich, dass das Obergummi und der Schwamm separat bestellt und geklebt werden. Ich persönlich habe mir mal von einem chinesischen Trainer (ex-Weltmeister) Friendships besorgt die er selbst mit Schwämmen unterschiedlicher Härte beklebt hat. Diese Friedships kosten ca. 11-14 Euro je nach Person und die sind absolut identisch zu denen die Thomas Keinath (vor seinem Wechsel zu Killerspin) gespielt hat.
Was bei den Chinesen sonst so passiert weiss ich nicht. Fakt ist, dass die Spieler mit den Standard-Verträgen wie Butterfly, Tibhar, Donic, Andro alle keine Sonderanfertigungen bekommen. Die Firma Andro macht das hier in Deutschland beispielsweise so, dass sie die bereits verpackten handelsüblichen Beläge auspackt und nachmisst. Wenn sie besonders genau waren (Belagdicke), dann werden sie für die Promotionsspieler neu verpackt (zu erkennen an der Plastiktüte, die sind dann nicht mehr verschweisst). Das ist ein Service den die meisten Fachhändler übrigens jedem anbieten. Fast überall sind diese "Messlupen" vorhanden! EDIT: @Schindler: Das ist auch so. Mein chinesischer Lieferant hat mehrere unterschiedlichen Schwammtypen da. Man sagt einfach wie dick und wie hart (ich bestelle meist einen japanischen weicheren Schwamm) und er klebt die dann zusammen. Ich spiele inzwischen zwar nur noch auf meinem Balleimerschläger den Friendship, aber für einige Kollegen im Verein besorge ich noch solche Sonderanfertigungen. Geändert von Cheftrainer (05.03.2008 um 10:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mag sein tut aber nichts zur Sache, da weder mit einem Skyline noch mit einem Globe in der handelüblichen Variante so einen Effekt hinbekommt.
|
|
|||
|
|||
Sie werden den (Top)-Spielern aber montiert geliefert, nur hierdurch kann man die vielgepriesene Vorspannung erziehlen.
|
|||
|
|||
Das mit dem montiert liegt einfach daran, dass die keine Lust haben das auch noch selbst zu machen. Das mit Vorspannung zu begründen ist der bislang größte Unsinn den ich hier lesen durfte ^^
|
|
||||
|
||||
Das implizierte ja, daß, sagen wir mal, ein Regionalligaspieler mit Sonderanfertigungen locker in die Weltspitze vordringen könnte.
|
|
||||
|
||||
Also von Vorspannung habe ich noch nie was gehört Aber ich glaube auch nicht das die Top-leute ihre schwämme selber montieren..... Das mit dem kleben ist schon genug aufwand.......
|
|
||||
|
||||
Nein sicherlich nicht Ich glaube aber kaum das ein Tischtennishersteller eng mit dem Regionalliga-Spieler zusammenarbeitet bzw. sogar Beläge auf seine Bedürfnisse anfertigt.......
|
|
|||
|
|||
Gerade die Verbindung zwischen Ober und Untergummi hat sehr großen Einfluß auf die Spieleigenschaften, dieses Thema wurde ja bereits in vielen Werbeprosa`s der Hersteller „behandelt“. Der Hersteller bekommt die Verbindung viel genauer hin.
Nur auf keine Lust zu schieben, ist nicht ganz richtig, immerhin würde auch die gleichbleibende Qualität drunter leiden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.