|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Zitat:
ein boll wiederum ist mehrfacher millionär und hat bereits ausgesorgt von daher kann das auch nicht mehr als plausibles argument gelten. und halbwegs glaubwürdig sind die aussagen auch nicht wenn man angeblich wegen dem nacken ein em hf abbricht. und ein paar tage später in den cl wieder fit antritt als sei nichts gewesen sonst schlägt man leute wie gardos und gerell nicht so glatt. auch wenn jeder entscheiden kann wies ihm behagt würd ich aber mal sagen dass damit die glaubwürdigkeit endgültig auf kanaldeckelhöhe abgesunken ist Geändert von Turboblock (28.10.2016 um 16:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bitte Turboblock, schreib doch bitte mal so, dass man es anständig lesen kann. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und keine Vollidioten, die nicht wissen, wie man korrekt schreibt.
|
|
|||
|
|||
In welchem Leben hat Boll eigentlich gesagt, dass er verletzt ist?! Er hat doch lediglich als Vorsichtsmaßnahme aufgegeben und nicht wegen einer akuten Verletzung.
Das sich jetzt soviele wundern, dass er wieder spielt verstehe ich daher irgendwie nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte er im HF nicht aufgegeben, hätte er kaum jetzt schon wieder CL spielen können - insofern hat er alles richtig gemacht! Sonst wäre womöglich ein monatelanger Ausfall fällig gewesen - das wollte er natürlich nicht riskieren... Und da einige schreiben, man hätte im HF nichts gemerkt von einer Verletzung: Weist nur darauf hin, dass diejenigen nichts gemerkt haben, die dies geschrieben haben! An seiner Spielweise ist natürlich eindeutig zu erkennen, dass an seinem körperlichen Zustand etwas nicht in Ordnung war: Er versuchte vermehrt, den Punkt nicht mehr "vernünftig" wie bis dahin vorzubereiten - sondern ihn gleich mit dem ersten (nach dem A.) Schlag zu erzielen, da er sich anscheinend durch die kleine, wieder aufgebrochene Verletzung, keine längeren Rallyes mehr zutraute! Aber manchen erscheint scheinbar ein "Heldentod" an der Platte viel wichtiger und edler als cooles, mittel- bis langfristig aber viel vernünftigeres Verhalten... Und auch an der Art und Weise, wie er im HF gegen Ende der Begegnung nach den Ballwechseln nachdenklich und bei weitem nicht mehr so "spritzig" wie am Anfang (beinahe vorsichtig...) den Ball geholt hat, weist darauf hin, dass bei ihm körperlich etwas nicht mehr richtig gestimmt hat! |
|
|||
|
|||
Wie haben die Profis das früher nur hinbekommen, als es überall deutlich weniger Geld gab und bei deutschen Meisterschaften genau wie heute auch nichts, trotzdem immer mitzuspielen?
Heut wird immer mehr gejammert und immer weniger gespielt! Lächerlich wenn man beispielsweise mal schaut, wie hoch die Wettkampffrequenz in physisch deutlich belastenderen Sportarten wie Badminton ist. Da spielt die deutsche Elite in 6 Monaten mehr Turniere als Boll und co in einem Jahr, trotzdem jammert da niemand permanent rum! P.S. übermorgen sind kreismeisterschaften, da hab ich an einem Tag 10-15 Spiele, vielleicht sollte ich beantragen, das aufgrund unzumutbarer Mehrbelastung auf 5 Wochen zu strecken! Geändert von User 765 (28.10.2016 um 16:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nochmal kurz dazu:
- Boll ist einfach nicht mehr der Jüngste und Belastbarste. Ich sah neulich Fotos seines Trainings (EM-Vorbereitung), auf denen er eine Kniebandage trug - Korrekt, viele Sportler im TT haben Probleme mit dem Zeitplan. Ob berechtigt oder nicht weiß ich nicht - Wichtig: Trotz des Topkaders von Düsseldorf braucht die Borussia Boll, wie man gestern sah. Er muss schauen, dass er für den Verein, der ihm vieles ermöglicht - er dem Verein aber auch -, in den wichtigen Momenten in die Presche springen kann. Und eben jener Verein bezahlt Timo gut. Das will und hat Timo nicht enttäuscht. Man sah gestern, dass aufgrund eines schwachen Källbergs das Spiel fast weg gewesen wäre. Fegerl bis dato auch nicht ganz überzeugend. Boll verpasste die ersten zwei TTBL-Spieltage, was zu einer Niederlage der Borussia führte, und letzte Saison beinahe zur riesen Tragiöde, wenn das "Wunder von Mühlhausen" nicht stattgefunden hätte. - Boll hätte das Match theoretisch durchziehen können, davon kann man vllt. ausgehen. Boll spricht davon, es habe ihm in den Nacken gezogen und dadurch sei er angeschlagen gewesen - eine starke Verletzung schob er nie vor. Es habe im Hinblick auf seine Verletzung aus dem August keinen Sinn gemacht weiterzumachen, zumal er mit der körperlichen Einschränkung kein EM-HF spielen könne. Das ist bei einem Mann wie Boll ein Grund, den man zwar blöd finden kann, im Hinblick auf seine "Krankenakte" aber respektieren sollte. Denn: Er hätte noch das Finale spielen müssen, um es "höher" hinaus zu schaffen. Da hätte der Körper dann so richtig gestreikt. Zumal sich erst im Krankenhaus rausstellte, dass es diesmal nicht schlimm war. - Boll war außerdem motiviert und hat nicht "just for fun" abgeschenkt. Beleg: Er spielt mit großem Trainingsrückstand mit, obwohl selbst Roßkopf nicht wirklich dazu geraten hat. - letzter Punkt, der schon oft erwähnt wurde, aber einfach stimmt: Boll ist zwar in den letzten zwei Jahren des Öfteren verletzt; schenkt aber, wenn er an den Tisch geht, nie ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Durchgängig fehlerlos schreibt jedenfalls keiner der Turo-Kritiker. Zum Thema: Ist Timo Boll als Profi ein Vorbild? Nein, aus meiner Sicht. Letzte Woche Samstag unterbreche ich meine Arbeit, weil ich sein Halbfinal-Spiel gegen Gauzy anschauen wollte. Der erste Satz hat richtig Freude gemacht, im zweiten war es eng, im dritten übernimmt Gauzy die Führung. Und dann ohne ersichtlichen Grund ist das Match vorbei. So was habe ich noch bei keinem Tischtennisspiel zuvor gesehen - und auch im Spitzentennis habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass ein Spieler so unvermittelt in einem Halbfinale aufgibt. Hätte ich das vorher gewusst, dass das so schnell bei Boll passieren kann, hätte ich meinen Schreibtisch nicht verlassen. Boll hat seine Aufgabe als Vorsichtsmaßnahme begründet. Bedeutet, er hätte durchaus weiter spielen können. Hätte er bei einer 3:0-Führung auch aufgegeben? Bin mir ziemlich sicher, es gibt andere Profis, die hätten bei diesem Rückstand und den Schmerzen mehr auf die Zähne gebissen. Boll wird es verschmerzen können, mich als Zuschauer zu verlieren. Andere werden ihm treu bleiben. Meine Arbeit ist mir dann doch wichtiger, als diesem nicht mehr ganz jungen Odenwälder Profi zuzuschauen, der nicht bei jedem Turnier 100% gibt. |
|
||||
|
||||
Dani gefällt mir schon seit geraumer Zeit immer besser.
|
|
||||
|
||||
Ich muss auf Dani mal mehr achten ....
habe ihn noch gar nicht so wahrgenommen
|
|||
|
|||
Das war aber eine lange Arbeitsunterbrechung, denn das Spiel war erst am Sonntag nachmittag... Hast Du es wirklich gesehen?
|
Lesezeichen |
|
|