|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Kaufland Tschibo ganze Bohne bis letzte Woche 6.99 nun 7,49 im Angebot.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.07.2022 um 14:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
t-online bringt wieder und wieder (für mich) sehr starke Analysen, deshalb nachfolgende hier im vollen Umfang, Volltreffer!
Zitat:
Antworte ich, nix! Mit vollgefressenem Wanst marschiert sich nicht so gut! An Luxus und Völlerei sind schon viele "zivilisierte" Gesellschaften und Reiche gescheitert, warum hätte sich daran etwas ändern sollen. Die alte Welt wird untergehen, ohne Zweifel. Amen ...
|
||||
|
||||
|
Jedes Ende, ist auch ein Neubeginn.
|
|||
|
|||
|
Die EU zu nem Empire zu machen damit man das angloamerikanische Empire nicht mehr an der Backe hat und den Russen nicht fürchten muss, ist nur ein Griff ins Klo.
![]() Da steht dann am Ende weniger Freiheit statt mehr Freiheit. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bastel schon an meinem neuen Namen, den ich im wiederauferstandenen europäischen Kaiserreich annehmen werde. Wie wäre es mit Pompeius Maximus Caesar, hört sich doch vielversprechend an, für einen Gottkönig
|
|||
|
|||
|
Alsob für Kontrolle eine formale Monarchie brauchen würde...
![]() Direkte Unterdrückung ist aufwendig, ziemlich unpopulär und erzeugt maximalen Widerstand. Den Pöbel hält man einfacher unter Kontrolle wenn er sich gegenseitig bekämpft. Wer meint man könne die U.S.A. und Großbritannien gegeinander ausspielen hat im Übrigem nichts aus den beiden Weltkriegen gelernt. ![]() Interessant ist ja das man mit der amerikanischen Revolution den Erzfeind Frankreich geschwächt hat und weil die durch ihr finanzielles Engagement dann in Finanznöten waren dann Land für lau an die amerikanische Regierung verkaufen mussten. Dann ist auch die Frage welche Rolle des Britischen Empire bei der französischen Revolution ist. Mit dem Aufstieg Napoleons hat man schlicht nicht gerechnet aber da hat sich ja auch der versammelte europäische Hochadel dann gegen ihn verbündet damit sie ihre Vormachtstellung behalten. Geändert von jimih1981 (28.07.2022 um 11:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Apropo Pöbel, steigt der doch frech auf Heizlüfter um.
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...b-global-de-DE Jetzt frieren wir nicht nur im Winter, sondern sitzen auch noch im Dunklen ... Blackout Ich übrigens nicht, die Reserveleistung meines Haushalts ist nun auf 20kwh angestiegen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.07.2022 um 11:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich schon länger prognostiziert. Das war absehbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Schupfkönig wird ganz schön kotzen, wenn seine Wärmepumpe keinen Muks mehr macht, weil sie ringsrum die Heizlüfter am Anschlag rüsseln lassen, bis die Leitungen glühen
![]() Gerade mal durchrechnen ... 40 Millionen Haushalte in der Bundesrepublik, jeder mit einem sparsamen 2KW Heizlüfter bestückt, macht 80GW, da schnurrt der Stromzähler. Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.07.2022 um 11:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|