Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1141  
Alt 21.09.2008, 13:09
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Ich sage nicht das der Belag explodiert wenn er nicht auf ein Boll Spirit geklebt wird...

Ich sage das der Belag so designed wurde das die Produkteigenschaften mit dennen er Beworben wird dann reproduziert werden können wenn du ihn auf ein Boll Spirit (oder ein sehr ähnliches Holz) pappst.

Was den Schuß angeht: Wer mit dem Tenergy (2.1) gut schießt hat ne grauenvolle Schußtechnik. Wenn du denn Ball sauber triffst geht er nen Halben Meter ins Aus. Is aber völlig wurscht weil Bälle ohne Spin eh für die Katz sind. Spring Sponge und Frontal treffen geht garnicht.
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 21.09.2008, 13:39
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Spring Sponge und Frontal treffen geht garnicht.
Ich kanns! Bin ich jetzt Gott?
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 21.09.2008, 13:39
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 830
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ich sage nicht das der Belag explodiert wenn er nicht auf ein Boll Spirit geklebt wird...

Ich sage das der Belag so designed wurde das die Produkteigenschaften mit dennen er Beworben wird dann reproduziert werden können wenn du ihn auf ein Boll Spirit (oder ein sehr ähnliches Holz) pappst.

Was den Schuß angeht: Wer mit dem Tenergy (2.1) gut schießt hat ne grauenvolle Schußtechnik. Wenn du denn Ball sauber triffst geht er nen Halben Meter ins Aus. Is aber völlig wurscht weil Bälle ohne Spin eh für die Katz sind. Spring Sponge und Frontal treffen geht garnicht.
Einfach nur schön zu lesen....
Aber jetzt mal ernsthaft, dass Boll Spirit darf man nur mit geklebten Sriver L Belägen in max spielen. Für den Tenergy gibt es ja jetzt extra das neue Boll Holz.
Wenn ich anderen Leuten beim spielen zusehe, dachte ich immer der der beim Schuss den Tisch trifft und damit den Punkt macht wäre besser als der der den Ball einen halben Meter ins aus schlägt. Aber so kann man sich täuschen, anscheinend habe ich den Sinn des Sports einfach noch nicht ganz verstanden...
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 21.09.2008, 13:48
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

Also zum Schießen gibt es in der Tat besserer Beläge als den Tenergy. Finde da streut der Belag ziemlich stark. Da bin ich von Nimbus und Sinus viel besseres gewohnt. Aber ansonsten bin ich nach nunmehr 3 Monaten (auf der VH und 2 Monaten auf der RH) sehr zufrieden mit dem Tenergy. Haltbarkeit ist sehr gut. Im Vergleich zu Nimbus und Sinus hat er ein schlechteres Frischklebefeeling (weniger Katapult, weniger Sound) und ist auch aufgrund des schwächeren Katapulteffektes bei langsamen Schlägen langsamer als ESN-Tensoren. Bei schnellen Schlägen sehe ich den Tenergy aber in etwa gleich auf. Durch den geringeren Katapult spielt sich der Tenergy für mein Empfinden kontrollierter und bei Topspins fast schon traumwandlerisch sicher. Da kommen mitunter (Not-)Bälle, von denenen man es selbst nicht mehr erwartet hätte, daß sie die gegnerische Plattenhälfte noch erreichen
Sehr gut ist der Tenergy beim Topspin auf Unterschnitt! Dieser ist sehr schnell und mit sehr viel Effet möglich, so daß er reihenweise von den Gegnern ins Aus geblockt wird. Bei Aufschlägen hingegen finde ich ihn nicht sooo gefährlich, was vermutlich an meiner Technik in Kombination mit der relativen Härte des Tenergy liegt. Meine Aufschläge waren mit dem Sinus in etwa vergleichsweise gefährlich. Aber ansonsten spielt sich der Tenergy nicht so hart, wie man es vom ersten Daumendrucktest erwarten könnte.
Summa summarum werde ich erstmal beim Tenergy bleiben, weil er ein sicheres, variables und offensives Spiel mit viel Effet erlaubt. Einziges Manko ist in meinen Augen wie gesagt das Schußspiel.

PS: Bin sogar auf der RH von ehemals Super Defense 40 auf den Tenergy in 2,1 umgestiegen, und das ohne größere Probleme. Bin selbst überrascht, wie schnell und erfolgreich das mit der Umstellung ging
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 22.09.2008, 10:35
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von GuruX Beitrag anzeigen
Bist du dir ganz sicher weil

die Werte sind:

13,25 und 11 --- müssten doch Tempo / Spin sein

siehe hier

http://eshop.butterfly.co.jp/html/it.../item1863.html
..ich kann nur das wiedergeben, was mir der Mitarbeiter von Butterfly am Telefon gesagt hat...und demnach soll der 25er härter und spinniger sein und der 64er weicher und mit weniger Spin ausgestattet als der aktuelle Tenergy....soweit ich verstanden habe, ändert sich hier nicht der Schwamm, sondern das Obergummi wird hinsichtlich Dicke und Noppenstruktur verändert, wodurch o.g. Belageigenschaften entstehen...

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 22.09.2008, 12:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

noch besser, härter und spinniger... jetzt wirds echt interessant...
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 22.09.2008, 12:17
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 41
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
noch besser, härter und spinniger... jetzt wirds echt interessant...
Wenn er auch noch billiger wäre, wäre der Belag die Eierlegendewollmilchsau...
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 22.09.2008, 13:00
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 342
Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Wenn er auch noch billiger wäre, wäre der Belag die Eierlegendewollmilchsau...
Eventuell noch etwas Sound dazu - und BUMM - perfekt wäre mein Belag !

Aber naja , wejnn der Schwamm nicht verändert wird, dann wird sich sicherlich auch nicht viel am Sound verändern.
Aber das find ich nicht so schlimm, gibt ja schließlich sehr bald den Sriver G3, welcher dieses Kriterium angeblich erfüllen soll
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 22.09.2008, 14:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

da der G3 weicher wird, und für mich der Tenergy unterste Grenze ist, interessiert der mich ned wirklich. Wenn er weniger spin haben wird, was ja auch gesagt wird, ist er noch weniger interessant. Ich hätte am liebsten das gleich OG, leicht klebrig mit härterem Schwamm das wärs, aber naja... geht ja auch so.
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 22.09.2008, 15:09
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
da der G3 weicher wird, und für mich der Tenergy unterste Grenze ist, interessiert der mich ned wirklich. Wenn er weniger spin haben wird, was ja auch gesagt wird, ist er noch weniger interessant. Ich hätte am liebsten das gleich OG, leicht klebrig mit härterem Schwamm das wärs, aber naja... geht ja auch so.
na ja für leute die vom esn tensoren kommen sagen : spinmonster
die anderen di vom Hurricane oder so kommen sagen : mehr spin könnte schon noch sein.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77