|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Da hab ich noch ne Frage.
Hat man mehr Katapult wenn man erst Nimbus 2.0 auf Opticon gespielt hat und dann T05 auf Boll Spirit??? |
|
|
||||
|
||||
|
Die Kombination Nimbus + Opticon ist deutlich katapultiger als die Kombi Spirit + T05, schon weil das Opticon ja ein katapultiges Balsaholz ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Vor- und Nachteile habe ich, wenn ich mich von einem Jo silver in 2,0 auf einen Tenergy 64 in 1,9 umstelle ?
|
|||
|
|||
|
Etwas weniger Katapult, weniger Durchschlagskraft, vielleicht kleine Probleme beim TS auf Unterschnitt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dafür aber viel mehr Spin und eine wesentlich bessere Kontrolle. Außerdem m.E. einen sicheren Topspin.
|
|
|
||||
|
||||
|
jetzt nochmal ne frage an alle die den belag schon länger spielen: ist die haltbarkeit wirklich so viel schlechter als beim tebergy 05?
trumpfass
|
||||
|
||||
|
Die Haltbarkeit ist schlechter als beim Tenergy 05, da das OG empfindlicher ist, aber die Haltbarkeit liegt immer noch oberhalb der ESN-Beläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
und im vergleich zu den stiga boost belägen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab gerade selber vom Silver 2.0 auf den Tenergy 64 1.9 gewechselt. TS auf US gelingen meiner Meinung viel einfacher und mit viel mehr Spin (wirklich grosser Unterschied). Katapult hast du nur auf Unterschnitt weniger, passives Spiel ist ungefähr gleich, aber was wirklich geil ist mit dem Tenergy verglichen zum Silver ist der Service. Noch nie in meinem Leben konnte ich mit so viel Schnitt servieren und variieren. Lediglich beim Sound und Schuss wirst du mit dem Abstriche machen müssen. Da es sich um zwei vom Spielgefühl her total verschiedene Beläge handelt, ist die Kontrolle sehr, sehr subjektiv und hängt vom inidviduellen Geschmack ab. Anmerken kann ich noch, dass sich beide Beläge meiner Meinung nach viel präziser und kontrollierter auf steifen Hölzern spielen, da auf weichen, Hölzern der Katapult einfach viel zu hoch ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Im Vergleich zu den Boosts ist der T64 etwas weniger haltbar und der T05 etwas haltbarer.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|