|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Meint ihr ein Aurus Soft in 1,7 ist einfacher zu spielen als der normale Aurus?
Also mehr Kontrolle und Fehlerverzeihender? Von der (End)Geschwindigkeit sollten die sich ja nicht viel nehmen oder? Spielen die Beläge sich "grundverschieden" oder sind sie sich schon ähnlich? Ich erwäge einen Umstieg vom normalen 1,7er Aurus auf der Rückhand zum 1,7er in Soft da der normale in der stärke sehr hart ist. Oder meint ihr es ist sinnvoller einen leichten 1,7er Aurus auswiegen zu lassen wenn man soweit mit dem Belag klar kommt?
|
|||
|
|||
Hi,
wie sicher ist den der Aurus soft, kann ich damit auch meinen Ball problemlos schupfen??? Oder ist das schon schwerer wollte ihn mir in 1.7mm auf Rückhand holen und spiele eher Allropund mit der Rückhand Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Mein Aurus hat auf der VH jetzt eine Blase bekommen. Genau da, wo ich den Ball sehr häufig treffe ..... ist das bei mir jetzt ein Sonderfall? Woran kann es gelegen haben? Zu wenig Kleber? Sonntagsbelag?
Es scheint im ganzen Verein schon der Wurm drin zu sein. Bei 2 Kameraden ist dasselbe passiert, erst Blase und jetzt an der Blase is das Obergummi gerissen. Habe Angst, dass der Belag bei mir jetzt auch reißen wird. Bei den Kollegen handelt es sich um den Xiom Vega Asia und den Donic Coppa X1(wenn es den gibt, bin mir nicht sicher) Wir kaufen alle beim selben Händler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist das wirklich so? Seit Anfang der Sommerferien, ca. 5Monate mit 6 Std/Woche
Bei den Kollegen etwas weniger |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Naja, da ist schon was dran..das gleiche Problem mit den Blasen (Genius Optimum+ und Sinus) hatten auch 2 Leute in meinem Verein, und beide spielen auf der Vorhand wirklich nur harte, schnelle Topspins. Aber wenn der Belag dann 5 Monate hält, dann ist das doch schon ok! Meine Beläge wechsel ich alle 2 Monate. Aber ok ich spiele auch etwa 10-12 Std/Woche damit...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe gestern beim Training den Schläger mal gedreht und der 1,7er spielt sich echt viel härter. Zudem hat er ein anderes Katapultverhalten und die Schnittentwicklung unterscheidet sich vom roten in 1,9mm. Man könnte fast meinen es sind 2 verschiedene Beläge (Modelle). Das ist genau das was ich eigentlich vermeiden wollte und warum ich 2 Beläge der gleichen Serie gekauft habe. Am besten wäre es wenn sich die Rückhand wie die Vorhand verhält, nur nicht so schnell.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich weiß, dass meine Frage sich mit der Durchsicht des Threads eigentlich beantworten ließe, aber habt bitte Verständnis, wenn ich die 115 Seiten nur ungerne aufgrund vom Zeitmanagement nicht durcharbeiten kann. Nun zur Frage: ich überlege vom Nimbus, auf der Rückhand, auf den Aurus umzusteigen. Daher wollte ich kurz und prägnant die charakteristischen Unterschiede des Aurus gegenüber dem Nimbus in Erfahrung bringen. Ich spiele den Nimbus 2,0, wäre der Aurus in 1,7 dann zu langsam? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Viele Grüße Die Redaktion.
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|