Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2021, 15:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Gut, dass wir Kyuss haben.
In dessen Fall ich die von Matousek vorgeschlagene Impfung durchaus begrüßen würde.
Aber ich glaube, diese Gefahr besteht eh nicht
Alt 25.05.2021, 16:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sabbatical und Sabattical sind ja auch zwei paar Stiefel...
Letztendlich für dich wohl negativ behaftet, was ich nicht nachvollziehen kann. Lass doch Leute ihre Auszeit nehmen, wenn sie der Meinung sind, sie brauchen es. Arbeitszeit, sagen wir von 20 bis 65 = 45 Jahre. Und da soll es nicht möglich sein, einmal für einen langen Zeitraum eine Auszeit zu nehmen? Ich kann das gut verstehen und was nützt einem ein Kollege, der mit z.B. 50 ´nen "Burn out" hat und dann auch viele Monate fehlt.
Hätt er mal ne längere Auszeit genommen, der Kollege...

Zitat:
Gespräch vor Kurzem mit einem Handwerksmeister der eine meiner Wohnungen renoviert. Hatte nen Lehrling zur Vorstellung da. Er fragte mich was ich glaube was der als erstes fragte! Ich greife mitd er Antwort gleich vor: "Wann ist Feierabend?", "Muss ich Überstunden machen?", "Wieviele Tage Urlaub habe ich" .... geil! Der war noch nie an diesem Arbeitsplatz, und will schon wissen wann er wieder heim darf! Lob, solche Männer braucht das Land. Ich hoffe der erbt ehe er verhungert ist.
Was dieses Gespräch mit Sabbatical zu tun hat, bleibt allein dein Geheimnis
Alt 25.05.2021, 17:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt wirklich einige Stunden gebraucht, um mir das mal richtig durch zu denken, was du da schreibst. Ich war in der ersten Sekunde des Lesens geschockt, konnte es nicht mal glauben, ich bin es noch viel mehr nach Stunden des Wirkens.

Ich hoffe einmal, du musst diese Worte niemals bereuen, weil die Art "Geburtenregelung" innerhalb deiner Familie erstmals zu erkennen war .....
Und jetzt motz mich nicht wieder an, denn das Geschriebene sind deine Worte, mit denen ich zugegebener Weise ... nicht umgehen kann.

Unser Kanzlerin macht wohl wieder Mut für die Zukunft:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgdhp

Dazu wieder mal was von JS:
https://www.fr.de/politik/corona-jen...-90657697.html
Zu Angie: typische taktische Angstmacherei aus Wahlkampfgründen. Die nächste Pandemie kommt sicher im nächsten Winter, auch wenn Corona vorbei ist. Nennt sich Grippe und Erkältung. Solche Sprüche halte ich aktuell für hochgefährlich. Auch wenn es sicht taktisch platziert ist, um die Menschen in der Coronaendphase nochmal zu sensibilisieren sehe ich hier die latente Gefahr, dass Freiheitseinschränkungen dauerhaft versucht werden.

Zu Jens und der FR:

Jens: da hat er recht. Weiß jeder.
FR: nur Migrantinnen? Liegt es vielleicht daran, dass diese im Bordell zu 99,9% die Belegschaft stellen? (Achtung Genderironie!)

Zum Sabbatical:
Geht halt nur bis zu bestimmten Positionen. In der Selbstständigkeit kaum umsetzbar, dort nur ab einer gewissen Größe (faktisch nur noch Kapitaleigner, ausgesorgt mit angestelltem GF). Wer operativ tätig ist verliert völlig den Überblick und die Kontrolle. Im Angestelltenverhältnis auch nur bis zu einer bestimmten Ebene möglich. Es sei denn, derjenige macht unbezahlt Pause und steigt nach zwei Jahren wieder neu ein. Hört zum Beispiel mit 45 als Partner bei KPMG oder ähnlichen Institutionen auf, macht Pause und gründet dann eine eigene Kanzlei/Unternehmensberatung. Was ich aber als gesellschaftliches Modell ganz interessant fände wäre (nur bei Großkonzernen umsetzbar) ein über die gesamte Arbeitszeit stattfindendes Ansammeln von Überstunden und dann bei voller Bezahlung ein paar Jahre eher in Rente gehen. Gerade bei Berufen mit hoher körperlicher Belastung.

@BB: das stimmt mit dem "wenig Kinder-höherer Wohlstand". Allerdings ist die Diskussion darüber öffentlich verbrannt, seitdem Höcke das mal so gesagt hat, dass das westliche Modell sich um ein bis zwei Kinder richtig gut zu kümmern dem Modell der dritten Welt überlegen sei. Fakt ist aber, dass der Aufstieg Chinas ganz stark mit der ein Kind Politik korreliert.
Alt 25.05.2021, 18:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Letztendlich für dich wohl negativ behaftet
Es geht nicht darum das sich jemand mal längere Zeit etwas anderem widmen möchte, sondern wie er das organisiert, ob er das schafft auf seine Kappe zu nehmen, oder ob darunter andere wegen Mehrarbeit einen burnout bekommen (so herum wirds unter U. auch ein Schuh Paul!).

Ich war nach dem Studium in einem Betrieb mit 2000 Menschen und hab dort eine praktische Ausbildung nachgeholt. Im Anschluß, ich musste nur 18 Monate Lehre absolvieren, hab ich 2 Jahre als Nachwuchssachbearbeiter gearbeitet.
Dann wollte ich einfach ehe ich das Berufsleben vertiefe nochmal ----> weg. Ich war damals 4 Monate in Irland. Die beschriebenen 2 Jahre hatte ich (nach vorheriger Absprache mit dem Chef der Abteilung) meinen Jahresurlaub aufgehoben, und Zeit auf einem Stundenkonto vorgearbeitet. Ich hab also 60 AT Urlaub eingesetzt, dazu fast einen Monat Gutstunden, ein weiteres Monat (Anreise, Heimreise, Vorbereitungszeit) habe ich unbezahlten Urlaub bekommen.

So kann man das machen, ich kenne einen Fall, da hat eine Bekannte eines Sportfreundes 1 Jahr unbezahlt freigenommen. War dann einige Monate wieder in der Firma, ehe sie für drei Jahre in Mutterzeit ging. Vermutlich war die Auszeit so was wie ein Trainingslager? Naja dauert ne Weile ehe man das mit dem Befruchtungsrythmus raus hat.

Was glaubst du was sowas Firmen kostet? Die war zu dem Zeitpunkt grad mal 2 oder 3 Jahre in der Firma, das müssen andere MA kompensieren.
Alt 25.05.2021, 20:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@BB: das stimmt mit dem "wenig Kinder-höherer Wohlstand". Allerdings ist die Diskussion darüber öffentlich verbrannt, seitdem Höcke das mal so gesagt hat, dass das westliche Modell sich um ein bis zwei Kinder richtig gut zu kümmern dem Modell der dritten Welt überlegen sei. Fakt ist aber, dass der Aufstieg Chinas ganz stark mit der ein Kind Politik korreliert.
Wie die Chinesen jetzt die Versorgung der Alten organisieren wird auch 'interessant'.
Und ich fürchte im Sinne, dass 'mögest du in interessanten Zeiten leben' ein Fluch ist...
Alt 25.05.2021, 20:24
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Ich war nach dem Studium in einem Betrieb mit 2000 Menschen und hab dort eine praktische Ausbildung nachgeholt.
Was für ein Studium?
Ein abgeschlossenes?
Hast du überhaupt Abitur?
In Deutsch und Mathe eher weniger
Alt 25.05.2021, 20:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist dir wieder langweilig?
Alt 25.05.2021, 20:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hast du überhaupt Abitur?

Natürlich nicht, ich war auf der Baumschule, leider bin ich da in dritten Klasse bei Moose und Flechten hängengeblieben? Aber wieso fragst du sowas?

Du warst doch neben mir gesessen.
Alt 25.05.2021, 20:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ist dir wieder langweilig?
im Gegenteil, hab Spaß.
Du hinterfragst die Ausbildung von Annalena doch auch nicht aus Langeweile!

Zitat:
Natürlich nicht, ich war auf der Baumschule, leider bin ich da in dritten Klasse bei Moose und Flechten hängengeblieben? Aber wieso fragst du sowas?

Du warst doch neben mir gesessen.
Ausweichende Antwort
Also hast Du kein Studium, schon gar kein abgeschlossenes.
Was ja nicht schlimm ist.
Aber dann solltest Du damit auch nicht kokettieren.
Sonst nenn' ich Dich Franziska
Alt 25.05.2021, 20:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Superdämliche, grenzwertige Anspielung !
Humorlos?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »