|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Letztendlich für dich wohl negativ behaftet, was ich nicht nachvollziehen kann. Lass doch Leute ihre Auszeit nehmen, wenn sie der Meinung sind, sie brauchen es. Arbeitszeit, sagen wir von 20 bis 65 = 45 Jahre. Und da soll es nicht möglich sein, einmal für einen langen Zeitraum eine Auszeit zu nehmen? Ich kann das gut verstehen und was nützt einem ein Kollege, der mit z.B. 50 ´nen "Burn out" hat und dann auch viele Monate fehlt.
Hätt er mal ne längere Auszeit genommen, der Kollege... ![]() Zitat:
![]()
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zu Jens und der FR: Jens: da hat er recht. Weiß jeder. FR: nur Migrantinnen? Liegt es vielleicht daran, dass diese im Bordell zu 99,9% die Belegschaft stellen? (Achtung Genderironie!) Zum Sabbatical: Geht halt nur bis zu bestimmten Positionen. In der Selbstständigkeit kaum umsetzbar, dort nur ab einer gewissen Größe (faktisch nur noch Kapitaleigner, ausgesorgt mit angestelltem GF). Wer operativ tätig ist verliert völlig den Überblick und die Kontrolle. Im Angestelltenverhältnis auch nur bis zu einer bestimmten Ebene möglich. Es sei denn, derjenige macht unbezahlt Pause und steigt nach zwei Jahren wieder neu ein. Hört zum Beispiel mit 45 als Partner bei KPMG oder ähnlichen Institutionen auf, macht Pause und gründet dann eine eigene Kanzlei/Unternehmensberatung. Was ich aber als gesellschaftliches Modell ganz interessant fände wäre (nur bei Großkonzernen umsetzbar) ein über die gesamte Arbeitszeit stattfindendes Ansammeln von Überstunden und dann bei voller Bezahlung ein paar Jahre eher in Rente gehen. Gerade bei Berufen mit hoher körperlicher Belastung. @BB: das stimmt mit dem "wenig Kinder-höherer Wohlstand". Allerdings ist die Diskussion darüber öffentlich verbrannt, seitdem Höcke das mal so gesagt hat, dass das westliche Modell sich um ein bis zwei Kinder richtig gut zu kümmern dem Modell der dritten Welt überlegen sei. Fakt ist aber, dass der Aufstieg Chinas ganz stark mit der ein Kind Politik korreliert. |
|
|||
Es geht nicht darum das sich jemand mal längere Zeit etwas anderem widmen möchte, sondern wie er das organisiert, ob er das schafft auf seine Kappe zu nehmen, oder ob darunter andere wegen Mehrarbeit einen burnout bekommen (so herum wirds unter U. auch ein Schuh Paul!).
Ich war nach dem Studium in einem Betrieb mit 2000 Menschen und hab dort eine praktische Ausbildung nachgeholt. Im Anschluß, ich musste nur 18 Monate Lehre absolvieren, hab ich 2 Jahre als Nachwuchssachbearbeiter gearbeitet. Dann wollte ich einfach ehe ich das Berufsleben vertiefe nochmal ----> weg. Ich war damals 4 Monate in Irland. Die beschriebenen 2 Jahre hatte ich (nach vorheriger Absprache mit dem Chef der Abteilung) meinen Jahresurlaub aufgehoben, und Zeit auf einem Stundenkonto vorgearbeitet. Ich hab also 60 AT Urlaub eingesetzt, dazu fast einen Monat Gutstunden, ein weiteres Monat (Anreise, Heimreise, Vorbereitungszeit) habe ich unbezahlten Urlaub bekommen. So kann man das machen, ich kenne einen Fall, da hat eine Bekannte eines Sportfreundes 1 Jahr unbezahlt freigenommen. War dann einige Monate wieder in der Firma, ehe sie für drei Jahre in Mutterzeit ging. Vermutlich war die Auszeit so was wie ein Trainingslager? ![]() Was glaubst du was sowas Firmen kostet? Die war zu dem Zeitpunkt grad mal 2 oder 3 Jahre in der Firma, das müssen andere MA kompensieren.
Zitat:
Und ich fürchte im Sinne, dass 'mögest du in interessanten Zeiten leben' ein Fluch ist... |
|
||||
Zitat:
Ein abgeschlossenes? Hast du überhaupt Abitur? In Deutsch und Mathe eher weniger ![]() |
|
|||
Ist dir wieder langweilig?
|
|
|||
Natürlich nicht, ich war auf der Baumschule, leider bin ich da in dritten Klasse bei Moose und Flechten hängengeblieben? Aber wieso fragst du sowas? Du warst doch neben mir gesessen.
im Gegenteil, hab Spaß.
![]() Du hinterfragst die Ausbildung von Annalena doch auch nicht aus Langeweile! Zitat:
![]() Also hast Du kein Studium, schon gar kein abgeschlossenes. Was ja nicht schlimm ist. Aber dann solltest Du damit auch nicht kokettieren. Sonst nenn' ich Dich Franziska ![]() |
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.