Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #11531  
Alt 21.02.2012, 18:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Gegenfrage(n)*: Hältst Du denn die anderen Halunken für geeignet, den erfolgreichen Dompteur zu geben?
Nein

Da ich allerdings ein unverbesserlicher Optimist bin - wohl auch ein genetischer Defekt - will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich das irgendwann mal ändert

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Seit Jahren fordert die Linke die berüchtigte Transaktionssteuer. Irgendwann muß die Union es auch einsehen, verspricht eine, aber es geschieht nichts.
Ist ja nicht so, dass ich den augenblicklich noch ausgeprägten Widerwillen der Unionsparteien (aber leider auch bei der SPD) diese Dinge anzupacken, nicht wahrnehme...
Leider ist aber auch auffällig, dass die Linken zwar alles ansprechen und anprangern, aber wenn sie mal in die"Gefahr" kommen politische Verantwortung übernehmen zu müssen, gern den Schwanz einziehen. Sich real mit diesen Themen zu befassen und diese auch umzusetzen, scheint halt nicht ihr Ding zu sein. Ich kann damit leben und halte ihre mahnende Rolle sogar für wichtig

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
So ähnlich läuft es mit dem Mindestlohn, auch wenn der natürlich nicht unmittelbar etwas mit der Dompteusentätigkeit gegenüber den Finanztigern zu tun hat.
..aber auch das läuft aufs Gleiche hinaus

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Rassisch minderwertig!
Jetzt weißte auch warum ich mich mit Händen und Füßen gegen alles wehre, was 'nen braunen touch hat! Reiner Selbstschutz

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
*Auch wenn ich mit Schrecken gerade feststellen muß, daß Du die Frage hier heute Vormittag implizit bereits beantwortet hast. Dazu ein schöner Audio-Clip: Die Stunde der Dilettanten.
Du scheinst mir ein wenig zu schreckhaft zu sein

BTW: Haste dir den Bericht denn selbst mal reingezogen?

Ich hab's getan und fand ihn wirklich gut

Danke dafür

Geändert von User 17544 (21.02.2012 um 18:51 Uhr)
  #11532  
Alt 21.02.2012, 19:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Beschäftigt euch mit dem Geldsytem und versteht es, dann können die euch nicht mehr so sehr verarschen. Dann geht so manchem hier ein Licht auf.

Ich hab länger gesucht aber ich hab einen Film gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=7P5pbx7Ufyk

Über die Analyse und die Lösungswege kann man streiten.

Geändert von jimih1981 (21.02.2012 um 20:37 Uhr)
  #11533  
Alt 21.02.2012, 20:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

..... man ist nicht deswegen kein Nazi, weil man das von sich behauptet und jegliche Nähe zu - wie Bretti es nennt - braunem Gedankengut einfach mal leugnet, während man es von sich gibt.

Ich bin ein NAZI, holt mich hier raus ....

Alter hast DU ne Meise, das oben ist ne Definition für Arme, weil ich Dich sehr mag sehe ich das nochmal nach ... aber nochmal NAZI zu mir und wir haben ein ernstes Problem ... nix, aber nix ist mir fremder .... nicht DU, ich hab solchen schon die Löffel langgezogen bis zum Boden amigo .... labbern ist toll, aktiv mal was unternehmen wenns grad nötig ist, das ist ne völlig andere Sache. Weißte aber, oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #11534  
Alt 21.02.2012, 21:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Statt Thilos Thesen zu durchleuchten schau ich mir grad`auf 3SAT "Salami Aleikum" an
  #11535  
Alt 21.02.2012, 21:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
labbern ist toll, aktiv mal was unternehmen wenns grad nötig ist, das ist ne völlig andere Sache.

Wie mein Freund Stoppok immer sagt:

"Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet!"
  #11536  
Alt 21.02.2012, 21:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

"Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet!"

Weiste, das mag durchaus manchmal anders klingen ... aber ich bin nicht wirklich ein Freund von Gewalt ..... im Prinzip will ich meine Ruhe, es gibt aber Situationen, hmmm ... die einen weichen aus, die anderen nicht.

Klar löst Gewalt keine Problem, und wenn nur kurzfristig, eher schafft sie welche, das alles haben wir hier schon durchgekaut ... ich bleibe aber dabei und stehe dazu, wenns eben keinen Weg mehr im Rahmen einer vernünftigen Kommunikation gibt, dann ... und nur dann, ist es schlicht besser als erster zuzuschlagen, und dann eben richtig ... denn sonst kriegste die Birne weichgetreten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #11537  
Alt 21.02.2012, 22:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

@ Wolle:



Und wo genau ordnest du es ein, das 'Thema'?

Hatte ich nicht laut genug gesagt, das mit der Biologie hätt er mal besser nicht angefasst ??? Hörste schlecht, oder willste schlecht hören ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #11538  
Alt 21.02.2012, 22:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zum Thema Gewalt bzw. gewaltfreie Kommunikation:

Teil 1:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=7hCUOnVfUK8

Teil 2:

http://www.youtube.com/watch?v=-dScm...eature=related


Teil 3:

http://www.youtube.com/watch?v=jMUha...eature=related

Geändert von jimih1981 (21.02.2012 um 22:50 Uhr)
  #11539  
Alt 21.02.2012, 22:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Haste dir den Bericht denn selbst mal reingezogen?
Na klar, bin doch nicht taub.
  #11540  
Alt 22.02.2012, 07:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..., holt mich hier raus ....
tja, man hat's nicht leicht hier, "Unter Linken".....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15195 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77