Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #11551  
Alt 22.02.2012, 13:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Durchaus interessant was an der FH Düsseldorf so alles passiert.

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=LDO_rEkt9GM

Diskriminierung von Andersdenkenden sollte nicht gängige Praxis an deutschen Universitäten bzw. Fachhochschulen sein.
  #11552  
Alt 22.02.2012, 13:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Opposition sieht für mich anders aus aber ganz anders.
...
Es z.B. völlig falsch eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei abzulehnen, obwohl es mit ihr wesentlich mehr Berührungspunkte gibt als mit den Unionsparteien.
Es wäre halt viel einfacher mit einer links orientierten Partei zusammenzuarbeiten, wenn man nicht diesen Rucksack mitschleppen würde.

Die WASG wäre es gewesen, mit Honeckers geistigen und finanziellen Erben wird es hingegen extrem schwierig. Wer spricht noch über inhaltliche Fragen wenn offizielle Geburtstagsgrüße an lebende Fossilien verschickt werden ? Wer soll mit einer Partei die Zukunft gestalten, die nicht einmal die Vergangenheit richtig benennen kann ?
So stellt man sich selbst ins Abseits.
  #11553  
Alt 22.02.2012, 14:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es wäre halt viel einfacher mit einer links orientierten Partei zusammenzuarbeiten, wenn man nicht diesen Rucksack mitschleppen würde.
Na ja, von den etablierten Parteien, bis auf die Grünen, will mir nicht wirklich eine Einzige einfallen, die nicht selbst den einen oder anderen in ihren Reihen hatte, der über ausreichend Erfahrung verfügte, was jahrzehnte langes Rucksackschleppen angeht...

Deshalb will mir diese Argumentation nicht wirklich gefallen. Zumal es wohl nichts Konkretes gibt, was diesbezüglich einem Linken vorgeworfen werden könnte - ansonsten hätte es schon sicher jemanden gegeben der geklagt hätte. Für mich wird es einfach Zeit da mal ein Schlussstrich drunter zu ziehen. Fiel den etablierten Parteien in der Vergangenheit auch nicht sonderlich schwer...

Wir geht an den Linken vor allem die Konsensunfähigkeit und das Wegducken, wenn es darum geht selbst mal Verantwortung zu übernehmen, auf den Sack. Kröten schlucken müssen gehört nun mal zum politischen Alltag. Wenn man sich aus allem raushält, kann einem das natürlich nicht passieren...

...und so lange Typen wie den Bushs und Putin von angesehenen politischen Persönlichkeiten Glückwünsche übermittelt werden, pack ich Glückwünsche an Fidel für mich in den selben Sack. Realsatire halt...

Genau wie das hier
  #11554  
Alt 22.02.2012, 14:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Recht hat er die politschen Parteien sollte sich nicht ihren passenden Bundespräsidenten raussuchen dürfen. Bin auch für eine Direktwahl durch das Volk.
  #11555  
Alt 22.02.2012, 15:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Recht hat er die politschen Parteien sollte sich nicht ihren passenden Bundespräsidenten raussuchen dürfen. Bin auch für eine Direktwahl durch das Volk.
Das wäre nicht von heute auf morgen umzusetzen.

...und zudem macht es für ein solches Amt keinen Sinn einen fragwürdigen Wahlkampf und eine überflüssige Wahl durchzuführen. Kost sicher nicht wenig Geld...

Übers Abschaffen könnte man sinnvoller Weise mal in den nächsten 5 Jahren nachdenken...
  #11556  
Alt 22.02.2012, 16:35
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... ich bleibe aber dabei und stehe dazu, wenns eben keinen Weg mehr im Rahmen einer vernünftigen Kommunikation gibt, dann ... und nur dann, ist es schlicht besser als erster zuzuschlagen, und dann eben richtig ... denn sonst kriegste die Birne weichgetreten.
Ja, für mich ists leider zu spät. So ein wenig Präventiv-Schläge hätte aus mir vielleicht nen besseren Migranten (besser im Sinne von unterwürfiger) gemacht.

Geändert von Beaker (22.02.2012 um 17:03 Uhr)
  #11557  
Alt 22.02.2012, 17:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das wäre nicht von heute auf morgen umzusetzen.

...und zudem macht es für ein solches Amt keinen Sinn einen fragwürdigen Wahlkampf und eine überflüssige Wahl durchzuführen. Kost sicher nicht wenig Geld...

Übers Abschaffen könnte man sinnvoller Weise mal in den nächsten 5 Jahren nachdenken...
Eigentlich sind hauptberufliche Politiker generell unnütz. Des dumme ist man muss erst in den Bundestag um das zu ändern. Politik ist generell abscheulich aber nur zuschaun und die Nicht-Volksvertreter weiter gewähren lassen wird zu nichts führen.

Geändert von jimih1981 (22.02.2012 um 18:01 Uhr)
  #11558  
Alt 22.02.2012, 18:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Ja, für mich ists leider zu spät. So ein wenig Präventiv-Schläge hätte aus mir vielleicht nen besseren Migranten (besser im Sinne von unterwürfiger) gemacht.
Dann will ich mal für den No_Name_Surfer hoffen, dass es keine Präventiv-Schläge waren, die ihn zu seiner erzkonservativen Haltung gegen alles was links ist überredet haben

...aber egal was es letztendlich war, irgend etwas Grausames muss es jedenfalls gewesen sein
  #11559  
Alt 22.02.2012, 18:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Eigentlich sind hauptberufliche Politiker generell unnütz. Des dumme ist man muss erst in den Bundestag um das zu ändern.
Der Gedanke, dich in den Bundestag zu wählen, damit du dich dann selbst abschaffen kannst, hat irgend wie was
  #11560  
Alt 22.02.2012, 18:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Ja, für mich ists leider zu spät. So ein wenig Präventiv-Schläge hätte aus mir vielleicht nen besseren Migranten (besser im Sinne von unterwürfiger) gemacht.
Wenn ich das so lese .... haste recht ..... Depp

@Stefan

Die Autobahnen rund um Nürnberg sind (waren) scheiße, aber der Bund deutscher Mädel, hmmm .....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15195 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77