|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Jim-boy ... Jim-boy .... Jim-boy ... was hammse Dir inne Rübe geschissen .... brutal mein Freund .... jetzt haste schon den Andreas so weit, daß er die gute Erziehung vergißt, willste noch Forenkloppe ??? Oder was ist Dein Begehr. Anders gefragt ... Du hältst also die anderen hier (mich eingeschlossen) für doof, verblendet, dumm geredet, manipuliert, Du aber hast ne große Kelle Weisheit eingeflößt bekommen ? Lieber Gott, ich bitte sonst nur für den Glubb, da haste tapfer zur Seite gesehen, kannste bei Jimih trotzdem mal das Licht anmachen ???
Ne hab nie gesagt das hier jemand doof ist.
Ich hab nicht die Weißheit mit den Löffeln gefressen, aber Information die man bekommt muss man immer überprüfen das ist mühselig es kostet Zeit, aber das eigen Wissen profitiert davon sehr. Die Erkenntnisse mögen nicht immer richtig sein, aber man erkennt wenn man ständig auf der suche nach neuen Informationen ist auch irgendwann mal einen Irrtum. Wenn man einfach nur die Informationen in sich aufsaugt, dann kann einem jeder erzählen was er will. Letztendlich gibt nur zwei Möglichkeiten entweder ist etwas wahr oder falsch. Entweder gibt es ne Klimaerwärmung durch CO2 oder es gibt sie nicht. Für letzteres gibt es deutlich mehr Beweise als für ersteres, das stellt sich schon die Frage warum dann das Gegenteil von dem behauptet wird, was eigentlich ist. Ich halt nur den Spiegel vor, mehr nicht. |
|
||||
... ist ganz schön blind, dein Spiegel ... hilft leider kein Hausmittel gegen, also in die Tonne mit.
Zitat:
Ja, das stört mich auch gewaltig! Bei solchen Aktionen denke ich manchesmal, da sind einige fremdgesteuert, so als wollte man mit Gewalt Dummheit demonstrieren. Ich hab es schon mal geschrieben, dass immer noch einige Deppen in dieser Partei sind (selbst bei den Oberen), die der Linken mehr schaden als nutzen! Wenn ich mir allerdings die CDU und FDP anschaue, ist das Unterwandern von ehemaligen Blockflöten noch ausgeprägter. Das wird allerdings nicht so populär gemacht und dort hat man diese Trittbrettfahrer wohl besser im Griff. Oder die warten eben erst wieder, bis es sich wieder wendet.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
Zitat:
Na dann nenne doch mal paar Beispiele.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Zitat:
![]() Ich hab' bei Informationsbeschaffungen, die mir, wenn ich es denn wirklich verstehen will, eine Vorbildung auf einem Fachgebiet abverlangen, immer das Problem, dass ich nicht über sie verfüge. Deshalb lese ich wissenschaftliche Abhandlungen zur Klimaforschung erst gar nicht. Ich muss, wenn mich das Thema interessiert auf die Abhandlungen zurückgreifen, die Wissenschaftsjournalisten, oder auch Wissenschaftler selbst, für mich so aufgearbeitet haben, die ich verstehen kann. Letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig, als mir aus diesen Informationen ein Bild zu machen. Bei dem Thema sind mir natürlich auch die meist arg populistischen Berichte, die von der Klimalüge sprechen und schreiben nicht entgangen. Wenn ich diese nun mit in die Waagschale werfe, um das Bild was ich mir mit meinen begrenzten Möglichkeiten wegen fehlendem Spezialwissen von der ganzen Angelegenheit mache abzurunden, bleibt mir nichts anderes übrig als meinen Verstand zu bemühen und die Berichte gegeneinander abzuwägen. Dabei bin ich dann für mich zu dem Urteil gekommen, dass ich den Klimaforschern, die den Klimawandel als vom Menschen verursacht ansehen, mehr Glauben schenke. Mehr als für eine Seite Partei zu ergreifen bleibt mir letztendlich nicht, denn ich bin ja kein Fachmann auf dem Gebiet. Ich nehme jetzt mal nicht an, dass deine Weiterbildung dich in der Thematik der Klimaforschung zu einem echten Fachmann auf dem Gebiet gemacht hat. Ich vermute eher, dass du wie wild durchs Internet gesurft bist und die Berichte, die von Klimalüge sprechen, aus einem nicht rationell zu erfassendem Grund, für die hältst, die du als diejenigen bezeichnest, für die es mehr "Beweise" gibt. Diese, deine ureigene Performance, zieht sich leider wie ein roter Faden durch all das was du dir meinst an "echtem Wissen" im Internet angeeignet zu haben. Bevor du also meinst, anderen einen Spiegel vorhalten zu müssen, schau vielleicht mal in den Spiegel, den ich dir hiermit vorhalte. Kann ja sein, das du dich darin erkennst ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() http://www.planet-wissen.de/alltag_g...orie/index.jsp Wird immer bunter , kurz vor der Ignorierliste ! Unfassbar ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
Och, les' doch einfach mal die Rede von Klaus Ernst aus dem letzten Jahr.
Sollte für den Anfang reichen... |
|
|||
@Brett13, Kyuss
Reichen über 31000 Wissenschaftler ![]() http://www.petitionproject.org/ Gibt auch einige Vorträge darüber. Die sind natürlich alle dümmer als das IPCC und alle Verschwörungstheoretiker, aber sicher. xD Geändert von jimih1981 (22.02.2012 um 22:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.