Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2021, 06:55
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Unbekannter Verfasser
Und es entsteht eine asoziale Gesellschaft. alba
Alt 02.06.2021, 09:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das waren aber extrem kurze 4 Jahre !
Kyuss,
man hat über etwa 80 Mio. Deutschen in Verbindung mit der vier Jahren Impfzeit gesprochen. Nicht, wann ich persönlich geimpft werde.
Soweit ich es verstanden habe, nach einem halben Jahr wurden noch nicht alle Bürger durchgeimpft. Im Augenblick sind gerade 18% vollständig geimpft.
Du hast noch im Februar dieses Jahres etwas über 4 Wochen geredet. Ich habe das Gefühl, die sind inzwischen schon längst um.
Wie gesagt, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich sehr wahrscheinlich nicht impfen lassen. Also wegen Corona an sich nicht, aber wegen den politischen Entscheidungen und lieben ängstlichen Mitbürgern habe ich es doch noch gemacht. So kann ich es jetzt laut sagen... eigentlich ziemlich genau das, was Peter da oben erwähnt hat.
Alt 02.06.2021, 09:48
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Er wird es nicht kapieren bzw. er möchte es nicht kapieren.

______

Wenn man sich jetzt die Situation betrachtet, wäre Zero Covid wohl eher ein sinnloser Weg gewesen.

Geändert von Haudruff (02.06.2021 um 09:51 Uhr)
Alt 02.06.2021, 09:55
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wenn man sich jetzt die Situation betrachtet, wäre Zero Covid wohl eher ein sinnloser Weg gewesen.
Wieso?
Alt 02.06.2021, 09:58
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weil es nichts bringt, wenn ein Land die Zahlen auf null bringt solange andere Länder dies nicht tun. Japan, Taiwan, Vietnam, Sri Lanka bekommen das gerade zu spüren.
Alt 02.06.2021, 13:32
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Weil es nichts bringt, wenn ein Land die Zahlen auf null bringt solange andere Länder dies nicht tun. Japan, Taiwan, Vietnam, Sri Lanka bekommen das gerade zu spüren.
Vor allem bei einem Land mit 9 offenen Landesgrenzen
Alt 03.06.2021, 16:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mich betrifft das ab 24.07 nicht mehr, dann werde ich doppelt geimpft sein
Du bist aber spät dran
Dachte, nur in BY läuft alles kacke

War gerade mit Frau und weiteren Freunden 5 Nächte in Tirol.
Herrlich, endlich mal den ganzen Mist und die sowas von kaputte Politik hinter sich lassen. Wandern, Radeln, Trinken und Essen, die Seele baumeln lassen, mehr brauche ich nicht in diesen Tagen!

Also, wir aus einem 8,xer Inzidenzbereich nach Fügen, in einem 1,x Inzidenzbereich. Nur um das mal kurz zu verdeutlichen.

Das drum herum, um ein paar Tage Urlaub zu machen, einfach nur lächerlich. NORMALITÄT für Ein- und Ausreise ... ein Fremdwort, dass nicht aus dem Deutschen kommen kann.

Einreisebogen ausfüllen, Ausreisebogen ausfüllen.
Kontrolle an der Grenze nach A, Pass, Einreisebogen - und Impfausweis - Kontrolle (in A bist du einer von drei G`s, wenn du einmal geimpft und 22 Tage drüber bist).
Einreise in Deutschland, nix!! Den Test im Hotel, kurz vor Abreise, also für den Poppo gemacht, ich wusste ja eigentlich, ich bin kerngesund. Die Grenzer hatten wohl gerade keine Zeit hahahaha... ist doch egal, wer wieder was einschleppt.

In der Summe in A, aber alles Bestens organisiert. Überall musst du eins der drei G`s erfüllen, sonst kommst du in Hotels, Gaststätte, Essenslokal, Kneippen nicht rein.

Wird nicht lange dauern, und ich bin wieder weg aus D.
Aber ich komme immer wieder heim, und wenn es nur wegen euch allen ist
Alt 03.06.2021, 17:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier kehrt doch auch Normalität ein - da brauch ich nicht in´s schöne Tirol. Wenn, dann wg. Tirol, aber ned wg. Normalität.

BIIDDDDÄÄÄHHHH!!!!!!!!! Ihr habts doch da unten in UFR eh unter 50. Sogar unter 35. Gar unter 20?! Also...

Ich kann den Scheiß nimmer lesen.... Huuuuh... böse Regierung.... Blablabla... Hab auch oft gezetert, aber nun gehen dienZahlen konstant zurück und es kehrt in ALLEN Bereichen NORMALITÄT ein. Freunde verreisen in ganz Europa, Hauptsache Meeeeeeeeer.... (warum auch immer ;-)), in ein, zwei Wochen kannste einkaufen, wirste wohl auch müssen, da nix mehr passt... (geht zumindest mir so :-))... Also....

Aber gut, wer weiter zetern will, über "ungerechtfertigte Corona-Maßnahmen" soll das gerne tun. Der nächste Abgrund tut sich ja bereits auf: Die Wahl im September...

Geändert von Wohlfühlbacher (03.06.2021 um 17:14 Uhr)
Alt 03.06.2021, 17:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich seh das entspannt und nehme das schon lange nicht mehr ernst.
Corona ist für mich durch.
Lauterbach hatte nicht mit allem Unrecht, aber zu hoch gepokert.
Ergo verbrannt, wie Drosten.
Beides sollte man auch bei der Bundestagswahl berücksichtigen.
Aber das ist ein anderes Thema
Alt 03.06.2021, 17:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
.... aber nun gehen dienZahlen konstant zurück und es kehrt in ALLEN Bereichen NORMALITÄT ein.
NORMLITÄT? Gern Paul, du weißt ja,
- du musst den Mist nicht lesen
- und NORMALITÄT wie ich diese sehe wird es nie mehr geben (schau dir die neue Diskussion über die Verlängerung des Bundeslockdown`s an, nur um nur eins von vielen Beispielen zu nennen)

Lebe deinen Traum, für mich ist das vollkommen in Ordnung, nur ich lebe in der Realität. Und da unterscheiden uns dann doch wohl Welten. Vielleicht hat auch vieles von unseren Unterschieden mit der einst eigenschlagenen Berufswahl zu tun. Wie gesagt, ich habe damit kein Problem.

Nur damit, wenn du meinst, nur deine Wortwahl zu diesem "Scheiß" wäre der einzig Richtige!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »