|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 9/11 Inside Job?
Zitat:
Wer so denkt wie ich, der geht davon aus, dass die USA sich nur ihren Terrorismus erschafft, um ihre Weltmacht weiter auszubauen. Etwa durch Überwachungsprogramme, Gesetze, der Einschränkung von Bürgerrechten etc. Und das sind genau die, die in der Überwachung EIN Problem sehen, weil sie eben nicht gerechtfertig ist. Du erzählst Quatsch durch und durch. Zitat:
Ich wünsche mir auch, dass Snowden seine anderen Geheimnisse der Öffentlichkeit zugänglich macht. Frag dich mal, wieso er noch lebt. Es wäre sicher für die Geheimdienste ein einfaches Unterfangen, ihn mal kurz an einer Krankheit oder durch einen Unfall sterben zu lassen. Ebenso wie Assange. Warum tun sie es nicht? Weil dann Geheimdateien veröffentlicht werden (von denen man ja noch nicht mal weiß, ob es sie gibt). Aber alleine die Behauptung, dass es sie gibt, versetzt die USA schon in Angst und Schrecken und macht sie handlungsunfähig. Da kannst du ja mal deiner Fantasie freien Lauf lassen, was da so drin stehen könnte. Wenn die USA nichts brisantes zu verbergen hätte ... usw ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht erst geboren wurde, sondern schon ein Viertel meines Lebens hinter mir habe. Die Zukunft würde ich nur ungern sehen. Ich glaube, dagegen wird dann selbst das Mittelalter ein Witz gewesen sein.
Geändert von PlasmaLight (26.08.2013 um 15:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du scheinst ja viel Zeit zu haben. Lies sie dir doch einfach alle durch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Allerdings nicht durch logisches Denken.
|
|
|
|||
|
|||
|
So gut wie niemand hat hier je etwas Substantiiertes eingebracht. Dass das klar ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da sind wir ja viel gefährlicher als die Russen mit ihren Panzern Glaub es oder glaub es nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke mal, dass auch in der USA der Grundsatz gilt, dass jeder so lange als unschuldig gilt bis eine rechtskräftige Verurteilung erfolgt ist. Dass Privatfirmen mit so heiklen Dingen wie allumfassende Überwachung der Weltbevölkerung beauftragt werden, halte ich für ein Unding. Wie man am Fall Snowden sehen kann, ist eine Geheimhaltung quasi unmöglich. Welche Geschäfte mit den gesammelten Daten durch die Firma Booz Allen Hamilton sonst noch getätigt werden könnten, sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen. Beängstigend... Zitat:
...und sorry, dass ich unsere Gestzgebung im Falle Snowden für wichtiger halte als das was Snowdens Enthüllungen mit US-Maßstäben betrachtet ergeben könnte. Uns hat er einen Dienst erwiesen, denn Geheimdienste die auf das GG sch***** kann und will ich nicht akzeptieren. Zitat:
In wie weit Snowden gegen Gesetze seines Landes verstoßen hat, ist für mich erst mal zweitrangig. Ob Geheimdienste der USA nach der eigenen Rechtslage dermaßen uneingeschränkt Daten sammeln dürfen müsste auch erst mal geklärt werden, bevor Snowden des Landesverates für schuldig befunden wird. Zitat:
![]() Für mich hat ein Geheimdienst im Rahmen der Gesetzgebung zu handeln. Punkt. Eine seiner Aufgaben besteht darin die Bürger seines Landes vor der Ausspionierung durch dritte Länder zu schützen. Genau das hat der BND aber nicht getan. Alles was an Informationsfluss innerhalb der eigenen Landesgrenzen läuft muss vor dem Zugriff von außen geschützt werden. Egal vor wem auch immer. Da mache ich keinen Unterschied ob es nun die USA ist oder meinetwegen Russland oder auch China. Das man zu den USA ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, ist dabei völlig in Ordnung und dass man ihnen bei der Terrorbekämpfung bestmöglich - im Rahmen der Gesetzgebung - hilft, selbstverständlch auch. Nur ist durch Snowden aufgedeckt worden, dass das Maß nicht nur ein wenig überschritten wurde, sondern dass es offensichtlich gar kein Maß mehr gab und das ist mit unseren Gesetzen zum Glück absolut unvereinbar. Dass kein noch so hochrangiger Minister und auch unsere Kanzlerin davon gewusst haben will ist erschreckend und muss zumindest mit dem von ihnen geleisteten Amtseid überprüft werden. Dass ein Bundesminister die Dreistigkeit besitzt, dass alles mit dem aus dem Hut gezauberten Supergrundrecht vom Tisch wischen will, ist nicht zu fassen. Der Amtseid, den Bundespräsident, Kanzler und Bundesminister ablegen müssen lautet wie folgt: "Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." (Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.) Wenn ich mich als Bürger nicht mehr darauf verlassen kann, dass die höchsten Politiker unseres Landes dem abgelgten Eid eine sehr hohe Bedeutung beizumessen bereit sind, läuft mächtig was aus dem Ruder. Wenn Politiker anfangen sich das GG so zurechtzubiegen (Supergrundrecht!!!!) wie es ihnen gerade gefällt, dann gute Nacht... Wenn du dir das alles mit den bösen Russen schönreden willst, ist das deine Sache. Ich habe allerdings ein großes Problem mit der Unaufrichtigkeit unserer Politiker... @Lighty: Du selbsternanntes Logikgenie bist leider doch ein hoffnungsloser Fall
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Das Rechtssystem und die Moral der Menschen sind doch in jedem Land so verzerrt wurden, dass die wahren Betrüger und Verräter Orden bekommen, befördert werden und sich eine goldene Nase verdienen, während die wahren Helden hingerichtet werden oder lebenslang hinter Gittern versauern
Geändert von PlasmaLight (26.08.2013 um 17:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Siehste Lighty, es bedarf gar keiner Verschwörungstheorien um gerechtfertigt Kritik äußern zu können...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|