Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2013, 15:03
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9/11 Inside Job?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@Lighty: Mit deinem Verschwörungseifer zu 9/11 - und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit Newton - spielst du leider nur all denen in die Karten, die in dieser Megaüberwachung durch die NSA und hier durch den BND mit Unterstützung der NSA kein Problem sehen und es als harmlos abtun wollen. Die halten dich nur für einen Spinner (und das leider zurecht), bei dem alles was er sagt und schreibt als bullshit abgetan werden kann - und das ist eigentlich schade, denn es ist völlig unnötig.
Und wieder einmal machst du von deiner Logikallergie Gebrauch. Die, die in der "Megaüberwachung" kein Problem sehen, sind genau die, die denken, dass es dort draußen Terroristen gibt, die mit ihrem Essbesteck die Welt vernichten können.

Wer so denkt wie ich, der geht davon aus, dass die USA sich nur ihren Terrorismus erschafft, um ihre Weltmacht weiter auszubauen. Etwa durch Überwachungsprogramme, Gesetze, der Einschränkung von Bürgerrechten etc. Und das sind genau die, die in der Überwachung EIN Problem sehen, weil sie eben nicht gerechtfertig ist.

Du erzählst Quatsch durch und durch.

Zitat:
Den 11. September 2001, der die Welt nachhaltig verändert hat, wirste mit keiner noch so kühnen Theorie ungeschehen machen können und beweisen wirste eh rein gar nichts können. Falls du allerdings ein Interesse daran hast, dass unumstößliche Fakten, wie etwas die Enthüllungen durch Snowden zu einer für die Menschheit wünschenswerten Veränderung führen können - was ich mal annehme - ist es sicher besser, wenn du dich von unbelegbaren Verschwörungstheorien fern hältst.
Der 11. September hat die Welt überhaupt nicht verändert. Die Welt wurde erst durch die Aktion/Reaktion der USA verändert.

Ich wünsche mir auch, dass Snowden seine anderen Geheimnisse der Öffentlichkeit zugänglich macht. Frag dich mal, wieso er noch lebt. Es wäre sicher für die Geheimdienste ein einfaches Unterfangen, ihn mal kurz an einer Krankheit oder durch einen Unfall sterben zu lassen. Ebenso wie Assange. Warum tun sie es nicht? Weil dann Geheimdateien veröffentlicht werden (von denen man ja noch nicht mal weiß, ob es sie gibt). Aber alleine die Behauptung, dass es sie gibt, versetzt die USA schon in Angst und Schrecken und macht sie handlungsunfähig. Da kannst du ja mal deiner Fantasie freien Lauf lassen, was da so drin stehen könnte. Wenn die USA nichts brisantes zu verbergen hätte ... usw

Zitat:
Mal angenommen an den dich faszinierenden Verschörungstheorien wäre auch nur ein Fünkchen Wahrheit. Würdest du dich dann tatsächlich als Sieger fühlen können
Was willst du denn mit Sieger und Verlierer? Darum geht es hier doch nicht.

Zitat:
Gut, wer Spaß dran hat, dass die Welt beschleunigt ganz aus den Fugen gerät und es für erstrebenswert hält zu der Generation zu gehören, die den Untergang der Menschheit persönlich miterleben "darf", dem wird sowas sicher gefallen. Mein Ding ist das jedenfalls nicht...
Naja das ist ja nun dein Bier. Ich würde auch lieber irgendein Idiot sein, der täglich Bild liest, RTL guckt und alles glaubt, was mir die Medien verklickern (heißt nicht, dass du so einer bist). Nur habe ich mir leider angeeignet, alles zu hinterfragen und einen Sachverhalt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Gepaart mit etwas logischem Denken sieht die Welt dann leider nicht mehr rosarot aus Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht erst geboren wurde, sondern schon ein Viertel meines Lebens hinter mir habe. Die Zukunft würde ich nur ungern sehen. Ich glaube, dagegen wird dann selbst das Mittelalter ein Witz gewesen sein.

Geändert von PlasmaLight (26.08.2013 um 15:12 Uhr)
Alt 26.08.2013, 15:49
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Dann behauptest Du Du hättest nie was gesagt dazu und wenn man dann daruf hinweist, dass doch kommt doch tatsächlich eine Quelle dazu die Du wohl doch kanntest und Du tust so als ob das ja ganz selbstverständlich wäre dass du da eine Quelle hast.
In den Titel gehört eindeutig ein Warnhinweis: "Vorsicht! Zu viel Plasma schadet ihrer Gesundheit!"
Alt 26.08.2013, 15:57
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
In den Titel gehört eindeutig ein Warnhinweis: "Vorsicht! Zu viel Plasma schadet ihrer Gesundheit!"
War unter deinen 4.000 Beiträgen schon mal einer, bei dem Substanz und Inhalt nur annähernd erkennbar waren?
Alt 26.08.2013, 16:22
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du scheinst ja viel Zeit zu haben. Lies sie dir doch einfach alle durch.
Alt 26.08.2013, 16:26
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und wieder einmal machst du von deiner Logikallergie Gebrauch. Die, die in der "Megaüberwachung" kein Problem sehen, sind genau die, die denken, dass es dort draußen Terroristen gibt, die mit ihrem Essbesteck die Welt vernichten können.
"Logikallergie". Wenn du das in den Mund nimmst, ist das Wort viel lustiger als es eigentlich ist.

Zitat:
Wer so denkt wie ich, der geht davon aus, dass die USA sich nur ihren Terrorismus erschafft, um ihre Weltmacht weiter auszubauen. Etwa durch Überwachungsprogramme, Gesetze, der Einschränkung von Bürgerrechten etc. Und das sind genau die, die in der Überwachung EIN Problem sehen, weil sie eben nicht gerechtfertig ist.
Neue Plasmatheorie? Es gibt gar keinen Terrorismus und Terroristen, alles nur aufgebaut von den USA? Erzähl mal mehr davon

Zitat:
Der 11. September hat die Welt überhaupt nicht verändert. Die Welt wurde erst durch die Aktion/Reaktion der USA verändert.
Hallo Logikallergie.

Zitat:
Gepaart mit etwas logischem Denken sieht die Welt dann leider nicht mehr rosarot aus
Das ist sogar richtig, bei dir ist sie ja schwarz-weiß Allerdings nicht durch logisches Denken.
Alt 26.08.2013, 16:36
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So gut wie niemand hat hier je etwas Substantiiertes eingebracht. Dass das klar ist.
Alt 26.08.2013, 16:42
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Neue Plasmatheorie? Es gibt gar keinen Terrorismus und Terroristen, alles nur aufgebaut von den USA? Erzähl mal mehr davon
Da kann dir ein Ex CIA Mitarbeiter mehr von erzählen. Der ist da vielleicht kompetenter als ich. Zudem war nun nicht die Rede davon, dass es gar keine Spinner da draußen gibt. Aber Anschläge in solchem Maß sind wohl (fast) immer von den USA inszeniert, um einen eigenen Nutzen davon zu haben. Ähnlich wie sie Terroristen ja genauso unterstützen, solange sie für die USA arbeiten und das Land davon einen Nutzen hat. Ich erinnere an die Mudschaheddin im Kampf gegen die Sowjets. Tibet, Kampf gegen Saddam etc. Solang die USA was davon hat, wird überall eingegriffen bzw. der Mythos Terror am Leben erhalten. Ansonsten frage ich mich, wieso die ganzen Technologien, Gesetze etc. gegen Terror so wenig Früchte tragen, wenn da nur einer mit seinem Teppichmesser ankommen muss und die komplette Verteidigung der USA lahmlegen kann Da sind wir ja viel gefährlicher als die Russen mit ihren Panzern Glaub es oder glaub es nicht.
Alt 26.08.2013, 16:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Bretti für Hr. Snowden gilt aber das Gesetz der USA für die er auch gearbeitet hat.
Soweit mir bekannt, hat Snowden zuletzt bei Booz Allen Hamilton gearbeitet und war eben kein direkter NSA-Mitarbeiter. Wie eine solche Sachlage durch Gesetze der USA zu bewerten ist bleibt bis zu einem Prozess abzuwarten und ob es den jemals geben wird ebenso...

Ich denke mal, dass auch in der USA der Grundsatz gilt, dass jeder so lange als unschuldig gilt bis eine rechtskräftige Verurteilung erfolgt ist.

Dass Privatfirmen mit so heiklen Dingen wie allumfassende Überwachung der Weltbevölkerung beauftragt werden, halte ich für ein Unding. Wie man am Fall Snowden sehen kann, ist eine Geheimhaltung quasi unmöglich. Welche Geschäfte mit den gesammelten Daten durch die Firma Booz Allen Hamilton sonst noch getätigt werden könnten, sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen. Beängstigend...

Zitat:
Wie man zu der ganzen Angelegenheit steht ist ein ganz anderes Thema.
Nein! Es ist und bleibt die Frage, ob die durch Snowden enthüllten "Machenschaften" der Geheimdienste mit unserem hohen Gut der Rechtsstaatlichkeit vereinbar ist. Offensichtlich ist sie es in dem bekannt gewordenem Umfang nicht.

...und sorry, dass ich unsere Gestzgebung im Falle Snowden für wichtiger halte als das was Snowdens Enthüllungen mit US-Maßstäben betrachtet ergeben könnte. Uns hat er einen Dienst erwiesen, denn Geheimdienste die auf das GG sch***** kann und will ich nicht akzeptieren.

Zitat:
Aber wenn ich Geheimdaten meines Landes für das ich arbeite allen zugänglich mache begehe ich Verrat.
Wenn wer "unserem" (im Falle Snowdens einem anderen Land - nämlich "unserem") Land Belege liefert, dass Geheimdiente gegen Grundpfeiler des Rechtsstaates verstoßen, verrät er unser Land nicht, sondern er schützt es. Dafür gebührt ihm Dank.

In wie weit Snowden gegen Gesetze seines Landes verstoßen hat, ist für mich erst mal zweitrangig. Ob Geheimdienste der USA nach der eigenen Rechtslage dermaßen uneingeschränkt Daten sammeln dürfen müsste auch erst mal geklärt werden, bevor Snowden des Landesverates für schuldig befunden wird.

Zitat:
gehen wir davon aus, dass die westlichen Geheimdienste uns nicht mehr so kontrollieren. Sied ihr euch sicher, dass die Russen dies dann auch nicht tun? Mich stört hier eine sehr einseitige Berichterstattung und das blind sein davor, dass die anderen Geheimdienste kaum weniger Möglichkeiten haben. Und glaubt mir Deutschland ist für die Russen z.B. sehr interessant. Wenn dann irgendwann einer kommt und sagt die Russen machen das auch, dann wird die Überraschung groß sein. Kann mir jemand erklären wieso?
Immer noch Angst vor den Russen

Für mich hat ein Geheimdienst im Rahmen der Gesetzgebung zu handeln. Punkt. Eine seiner Aufgaben besteht darin die Bürger seines Landes vor der Ausspionierung durch dritte Länder zu schützen. Genau das hat der BND aber nicht getan. Alles was an Informationsfluss innerhalb der eigenen Landesgrenzen läuft muss vor dem Zugriff von außen geschützt werden. Egal vor wem auch immer. Da mache ich keinen Unterschied ob es nun die USA ist oder meinetwegen Russland oder auch China.

Das man zu den USA ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, ist dabei völlig in Ordnung und dass man ihnen bei der Terrorbekämpfung bestmöglich - im Rahmen der Gesetzgebung - hilft, selbstverständlch auch. Nur ist durch Snowden aufgedeckt worden, dass das Maß nicht nur ein wenig überschritten wurde, sondern dass es offensichtlich gar kein Maß mehr gab und das ist mit unseren Gesetzen zum Glück absolut unvereinbar. Dass kein noch so hochrangiger Minister und auch unsere Kanzlerin davon gewusst haben will ist erschreckend und muss zumindest mit dem von ihnen geleisteten Amtseid überprüft werden. Dass ein Bundesminister die Dreistigkeit besitzt, dass alles mit dem aus dem Hut gezauberten Supergrundrecht vom Tisch wischen will, ist nicht zu fassen.

Der Amtseid, den Bundespräsident, Kanzler und Bundesminister ablegen müssen lautet wie folgt:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

(Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.)

Wenn ich mich als Bürger nicht mehr darauf verlassen kann, dass die höchsten Politiker unseres Landes dem abgelgten Eid eine sehr hohe Bedeutung beizumessen bereit sind, läuft mächtig was aus dem Ruder. Wenn Politiker anfangen sich das GG so zurechtzubiegen (Supergrundrecht!!!!) wie es ihnen gerade gefällt, dann gute Nacht...

Wenn du dir das alles mit den bösen Russen schönreden willst, ist das deine Sache. Ich habe allerdings ein großes Problem mit der Unaufrichtigkeit unserer Politiker...

@Lighty: Du selbsternanntes Logikgenie bist leider doch ein hoffnungsloser Fall
Alt 26.08.2013, 17:00
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ich denke mal, dass auch in der USA der Grundsatz gilt, dass jeder so lange als unschuldig gilt bis eine rechtskräftige Verurteilung erfolgt ist.
In Guantanamo wäre das der Brüller schechthin gewesen und die Gefangenen hätten sich sicher auf die Schenkel geklopft und sich die Tränen aus den Augenwinkeln gewischt, wenn sie keine Handschellen tragen und einen Sack über dem Kopf haben würden...

Zitat:
Nein! Es ist und bleibt die Frage, ob die durch Snowden enthüllten "Machenschaften" der Geheimdienste mit unserem hohen Gut der Rechtsstaatlichkeit vereinbar ist. Offensichtlich ist sie es in dem bekannt gewordenem Umfang nicht.
Und wie nennst du es, wenn ein Herr Curveball unserem Geheimdienst Fehlinformationen unterjubelt, unser Land in einen Krieg verwickelt und Menschen sterben und er dafür auch noch gut bezahlt wird?

Das Rechtssystem und die Moral der Menschen sind doch in jedem Land so verzerrt wurden, dass die wahren Betrüger und Verräter Orden bekommen, befördert werden und sich eine goldene Nase verdienen, während die wahren Helden hingerichtet werden oder lebenslang hinter Gittern versauern

Geändert von PlasmaLight (26.08.2013 um 17:08 Uhr)
Alt 26.08.2013, 17:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In Guantanamo[...]
Siehste Lighty, es bedarf gar keiner Verschwörungstheorien um gerechtfertigt Kritik äußern zu können...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »