Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2013, 09:10
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Außer beim Training in Düsseldorf
Also wenn man mal ´ne Strichliste machen würde:

Alle deine Anmerkungen hier sind ja soo weit weg von Rassismus bzw. Hetzerei - viel weiter geht´s eigentlich schon kaum noch...

Richtig anerkennenswert?
Alt 18.10.2013, 09:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedes Mal wenn ich PIs Beiträge lese, hoffe ich, dass das Ironie ist
Alt 18.10.2013, 09:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das kam von jemand anderem, der zu wissen meinte, dass beim Training der Damen-Nationalmannschaft die "Amtssprache" Chinesisch ist.
Jan Move war's glaub ich, und der weiß, was er sagt, denke ich.

Wieso wird sich hier eigentlich lang und breit über Sprachkenntnisse "unserer" Spielerinnen unterhalten???

Man entfernt sich immer weiter vom eigentlichen Thema...
Alt 18.10.2013, 09:22
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Alle deine Anmerkungen hier sind ja soo weit weg von Rassismus bzw. Hetzerei - viel weiter geht´s eigentlich schon kaum noch..
dass das mal einer feststellt!
Alt 18.10.2013, 10:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das kam von jemand anderem, der zu wissen meinte, dass beim Training der Damen-Nationalmannschaft die "Amtssprache" Chinesisch ist.
Jan Move war's glaub ich, und der weiß, was er sagt, denke ich.
Pass bloß auf, da sind schon ganz andere drüber gestolpert, über die fehlende Kennzeichnung von Zitaten

Zitat:
Man entfernt sich immer weiter vom eigentlichen Thema...
Nicht so laut, sonst kommen die Mods und wir treffen uns alle im OT mit gelb wieder.
Oder fehlt dir noch eine in der Sammlung?

Geändert von Armendariz (18.10.2013 um 10:26 Uhr)
Alt 18.10.2013, 10:36
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Pass bloß auf, da sind schon ganz andere drüber gestolpert, über die fehlende Kennzeichnung von Zitaten

Nicht so laut, sonst kommen die Mods und wir treffen uns alle im OT mit gelb wieder.
Oder fehlt dir noch eine in der Sammlung?
Alle Achtung - und das mit 19!

Bzgl. Sachkenntnis, Präzision, Ironie, etwas Spott usw. - von Interpunktion ganz zu schweigen...
Alt 18.10.2013, 11:27
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

iise wie in der kneipe:

da tun sich manche die "weiber" schön saufen
hier tun sich einige die "deutschen" schön deutschen

da bin ich jetzt schon fremdenfeindlich, wusst gar nicht das ich schon so gut integriert bin, muss nur noch die sprache beherschen

freuen wir uns doch über "alle medaillen" für china filialen in 2015. dann kramen wir so manches hier raus ...
Alt 18.10.2013, 12:47
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Noch einmal:

Es geht nicht darum, ob die Damen deiner oder meiner Meinung nach gut Deutsch können oder nicht.
Es reicht der Ausländerbehörde.
Sie können ausreichend Deutsch, um die Einbürgerungskriterien zu erfüllen.Das ist zu 100% korrekt, das bedeutet nicht, dass es gut ist. Aber es passt wirklich zu dem Sprachniveau in den Interviews. Das kann ich jetzt doof finden, ist aber völlig Ok. Trotzdem könnte der DTTB auch zwecks seiner eigenen Einstellung vor 3 Jahren und der besseren Außendarstellung da proaktiv gegensteuern. Sie müssen ja nur MINDESTENS so gut sprechen, nicht höchstens

Du allerdings bezeichest das das als 'Frechheit' und schließt daraus auf mangelnde Interagtion(swilligkeit). Richtig.Nach 8-15 Jahren ist das auch ein Witz.Man sieht ja die Unterschiede der einzelnen. Da scheint irgendwas nicht gut gelaufen zu sein( Keine Begabung für Sprachen, mangelnden Willen zum Lernen, etc) Man muss sich wenn man das Nationaltrikot überstreift ja nicht mit den Mindestbedingungen zufriedengeben und dort steckenbleiben und das über Jahre. Grade Chinesen habe ich seltsamerweise als sehr ehrgeizig erlebt. Daher ist das seltsam

Außerdem sagst Du, eine Spielerin würde nie einen deutschen Schulabschluss schaffen.

Es ging da um Wu, nicht um eine Spielerin. Mit B1 Niveau wird man auch eher keinen Hauptschulabschluss schaffen. Da ist mindestens das Fach Deutsch 6. B2 braucht man als Ausländer um in Deutschland studieren zu dürfen. C1 um einen Phd anzufangen. Bei beiden wird aber angenommen, dass der Kandidat schnell und viel dazu lernt( Die Angaben ohne Gewähr, sind Informationen einer Betroffenen)
Was denn los Stefan? Nur ein falsches Zitat, nur ein bissiger Satz... Ich bin schwer beeindruckt. Wenn du das auch noch ablegst schaffst es ja dich angemessen an einer Diskussion zu beteiligen.

Die bissigen Sätze kannst du aber ruhig beibehalten, aber dieses falsche zitieren grenzt schon an Verleumdung. Das sollte man nicht nur, weil es je nach Thema(zb Vorwurf von Rassismus, hast du natürlich nicht gemacht) zu einer Anzeige führen kann lassen, es ist einfach ungezogen und zeigt wie man so tickt. Also lass das bitte, zumal du ja selber sehr rüde drauf aufmerksam gemacht hast ich würde angeblich nicht kenntlich machen welche Gedankengänge meine seien.

Ich finde das hat alles so einen faden Beigeschmack. Der DTTB und Spieler bewegen sich natürlich da im legalen Bereich, aber es stößt ja doch dem ein oder anderen negativ auf. Ich verstehe einfach nicht, weshalb der DTTB die eingebürgerten Nationalspieler nicht dazu bringt Deutschkurse zu machen um auf ein besseres Niveau zu kommen. Andererseits verstehe ich auch die Spieler nicht, weshalb sie da selbst nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Mir wäre das so unangenehm, dass ich echt mal ranklotzen würde.

Kann man endlos drüber diskutieren, eine ehrliche und sinnvolle Antwort von allen Betroffenden bekommt man ja doch nicht.

Ja die Diskussion schweift tatsächlich etwas zu sehr vom Thema ab. Wenn Stefan S. es schafft mich nicht mehr falsch zu zitieren um mich irgendwie zu diffarmieren lasse ich das jetzt auch hier mal ruhen. Sonst muss ich den Schelm wieder korrigieren, denn so gehts ja nun nicht.

Peter Igels Beiträge sind doch witzig, wobei ich es noch witziger fände wenn am besten Stefan S ihn wegen Volksverhetzung anzeigt, mit gefälschten Zitaten aus dem Forum. Passiert natürlich nicht, da Stefan S. nicht dumm zu sein scheint.

Geändert von Thiloho (18.10.2013 um 12:49 Uhr) Grund: fett vergessen
Alt 18.10.2013, 12:58
registrierter Besucher

ich komm vom Essen und Geldverdienen wieder ins Büro und muss laut loslachen.
Passiert auch nicht oft

nachher schreib ich noch mal was zum Thema
Alt 18.10.2013, 14:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Peter, was ist los? Ich kanns nicht mehr abwarten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »