Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel?
Ma Long 43 41,35%
Zhang Jike 29 27,88%
Xu Xin 13 12,50%
Fan Zhendong 10 9,62%
Dimitrij Ovtcharov 1 0,96%
Jun Mizutani 0 0%
Timo Boll 5 4,81%
ein anderer 3 2,88%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2015, 15:18
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Warum sollten die Trainingsbedingungen nicht optimal sein?
Alt 30.04.2015, 15:20
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Da muss ich dir Recht geben. Lee Sangsu ist die Nr. 47 in der Welt, Monti dir Nr. 35. Du Fachmann
Man oh man. Du bist ja bekannt hier für die abstrusesten Beiträge. Aber das muss ich nochmal vollzitieren Dein Monti würde evtl. einen Satz holen, wenn er ganz gut drauf ist Aber lassen wir das, wenn du ernsthaft mit WLR argumentieren willst, wenn der eine eine sehr lange Zeit überhaupt keine Turniere gespielt hat bzw nur sehr, sehr wenige, ist das sinnlos.
Alt 30.04.2015, 15:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mein fazit der 3.rundenspiele:

ma long-gionis:

bis auf den knappen ersten satz hat ihn ma doch sehr klar beherrscht. er ist und bleibt der topfavorit auf den titel...

pitchford-joo:

es war im endeffekt die erwartet klare sache für joo. pitchford spielte ein gutes turnier aber gegen joo's bollwerk ist er einfach nicht im stande oft genug durchzukommen...

tang peng-fegerl:

fegerl hat ganz gut dagegenhalten, aber tang peng war in der endabrechnung einfach wie zu erwarten gewesen war der stärkere mann, darum auch verdiente sieger.

assar-lee sung sam:

recht klare sache für den jüngen südkoreaner. sicherlich keine überraschung...

boll-monteiro:

ein ganz ganz wichtiger sieg timo. hier schon auszuscheiden, wäre echt katastrophal gewesen. wie ich vorausgesagt habe extrem eng, er hatte auch glück, und hätte das spiel jederzeit auch genauso gut verlieren können. nur danach fragt morgen keiner mehr, darum enorm wichtig für ihn. dennoch ich bleibe dabei, er hat schon gegen dyjas zittern müssen, gegen monteiro noch viel mehr, das sind international gesehen unterdurschnittliche bis durchschnittliche spieler, da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das noch lang gutgehen wird. man muss leider reichlich nüchtern attestieren, dass boll nicht mehr die stärke von früheren zeiten besitzt. da waren solche gegner noch überhaupt gar keine gefahr für ihn...

groth-wong chung ting:

groth spielte sicher ein ordentliches turnier, aber wong gehört zu den senkrechtstatern des jahres. er dominierte jeden gegner bisher doch recht deutlich. ein guter mann, der abgesehen von den topchinesen sicherlich jeden schlagen kann...

niwa-jiang tianyi:

war das für mich zu erwartende match. sprich ein spiel, das mal hin und hergeht, aber niwa im endeffekt dann halt der bessere...

kim min seok-fan zhengdong:

da hat man nichts anderes erwarten können. ganz klare sache für den jungen topchinesen...alles was nicht weltspitze ist, wird von den topchinesen in normalform schlichtweg aufgefressen...

geraldo-samsonow:

geraldo hat sicherlich prima entwickelt, aber gegen einen mann mit der der immensen erfahung und güteklasse eines valdi ist er einfach (noch) chancenlos...

gao ning-chen weixing:

chen kämpft wie immer bis zum erbrechen, aber gao ning ist zu gut und zu sicher, allen voran gegen abwehr...

jung youngsik-mizutani:

im grunde wie ich es vorhergesagt habe. der junge südkoreander ist ein guter, aufstrebender spieler, und mizutani erscheint wie gesagt in letzter zeit auch nicht mehr so stark zu sein, wie man ihn schon gesehen hatte. in der summe ergab das folgerichtig ein völlig ausgeglichenes spiel, bei dem mizutani hauchdünn als glücklicher sieger von der platte ging...

freitas-franziska:

freitas hatte sicherlich einen schwarzen tag erwischt, patrick einen goldenen. gute leistung, gar keine frage, und absolut verdienter sieg. er scheint nach seiner verletzung wieder der alte zu sein, und kommt immer besser in tritt .patricks potential war ja schon immer unbestritten, nur muss er sich jetzt (endlich) mal freischwimmen, sprich mehr konstanz in die leistungen reinbringen und hoffentlich auch lange zeit verletzungsfrei bleiben...

kou lei-pattantyus:

der gebürtige chinese hatte mit seinen sicher gespielten topspins, keinerlei probleme den routinierten abwehrmann aus ungarn auszuhebeln...

fang bo-achanta:

fang aufgrund einer verletzung von achanta kampflos weiter. ohne dem inder zu nahe treten zu wollen, aber da wäre wohl selbst im fittesten zustand nix drin gewesen...

shibaev-xu xin:

shibaev startet wie die feuerwehr, um dann doch noch 4 sätze in folge zu verlieren, als sei es das selbstverständlichste auf der welt. xu nachdem fehlstart sicherlich noch gut, aber ob gut genug für höchste ziele, darf durchaus bezweifelt werden. er gibt schon (wiedermal) den ein oderen satz mehr ab als die anderen topchinesen...im doppel um im mixed find ich ihn stärker...

Geändert von Turboblock (30.04.2015 um 17:22 Uhr)
Alt 30.04.2015, 15:25
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Fazit: Turbo hat alles perfekt vorausgesagt, nur die Namen muss er noch lernen richtig zu schreiben
Alt 30.04.2015, 15:25
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ayberk Beitrag anzeigen
Meine Fresse, was für ein grandioses Spiel von Mizutani gegen Jung. Er ist und bleibt der Mann mit dem schönsten Tischtennis. Einfach nur Kunst. Auch wenn Ma Long mein Lieblingsspieler ist, mein Traumfinale* wäre Mizutani gegen Xin (mit meinem Monchichi als Sieger).

*Auch wenn es nicht möglich ist.
Stimmt, das war echt ein spektakuläres Spiel mit viel Spannung und Spielwitz!

https://www.youtube.com/watch?v=lPXgMSsnb5c
Alt 30.04.2015, 15:40
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese jungen Koreaner... seit 2011 top Technik, Schlaghärte passt, Atlethik fast vergleichbar mit der der Chinesen.
Aber trotzdem fehlt der große Schritt nach vorne... Kim 0:4 gegen Fan... hat der nicht auch schon mal ZJK fast geschlagen? Jung ganz blöd raus gegen Mizutani - Was geht denn da im Kopf ab bei 3 Matchbällen?
Lee morgen gegen Tang Peng... mal schauen, ob sein Run da noch weitergehen kann.

Ich denke weiterhin, dass diese Spieler China auch mal gefährlich werden können, weil sie die Schlaghärte haben, die Japanern teilweise fehlt, und dafür eine Agressivität besitzen, die manche Europäer einfach nicht haben. Außerdem ist da bei vielen auch der Biss da, den andere daheim lassen, wenn es gegen stärkere Spieler geht.
Alt 30.04.2015, 15:45
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Man oh man. Du bist ja bekannt hier für die abstrusesten Beiträge.
Danke! So ein Lob tut richtig gut.
Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Aber das muss ich nochmal vollzitieren Dein Monti würde evtl. einen Satz holen, wenn er ganz gut drauf ist Aber lassen wir das, wenn du ernsthaft mit WLR argumentieren willst, wenn der eine eine sehr lange Zeit überhaupt keine Turniere gespielt hat bzw nur sehr, sehr wenige, ist das sinnlos.
Der war vorher aber auch kein Riese. Die letzten 5 Jahre um die 50 in der WRL und nur einer von vielen jungen Koreanern. Da gibt es meiner Meinung nach noch bessere.
Ich empfand es einfach lächerlich bei Ovtcharov von einer "so schweren Auslosung" zu sprechen. Dima ist zur WM gefahren, um eine Medaille zu holen und da muss man alles was kein Chinese ist weghauen.
Alt 30.04.2015, 15:48
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen
Weil Nordkorea dermaßen die Devisen fehlen, dass sie sogar ihr Militär und ihre Staatsbediensteten kaum noch ernähren können. Würde mich wundern, wenn die das gleiche Topmaterial zur Verfügung hätten wie andere Nationen.
Hmm... ich denke mal, dass alles, was dazu dient, diesen Eindruck nach außen zu vermeiden, gefördert wird.
Könnte mir vorstellen, dass das TT dort auch von China gefördert wird. Für Spieler aus der zweiten Reihe vielleicht eine Möglichkeit, sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen: Entwicklungshilfe beim befreundeten Nachbarn.

Ist aber pure Spekulation, zugegeben.
Alt 30.04.2015, 15:50
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Stimmt, das war echt ein spektakuläres Spiel mit viel Spannung und Spielwitz!

https://www.youtube.com/watch?v=lPXgMSsnb5c
Hier die längere Fassung in HD: https://www.youtube.com/watch?v=siBbsuYzec4
Alt 30.04.2015, 15:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ayberk Beitrag anzeigen
Hier die längere Fassung in HD: https://www.youtube.com/watch?v=siBbsuYzec4
Und das ohne Werbung - das geht nun wirklich nicht.

Lesezeichen

Stichworte
china, Suzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2015, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »