|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Immer wieder gespickt mit Vorwürfen, dass man nicht bei gesundem Menschenverstand sei, wenn man deine Meinung nicht vertritt. Oder aber subjektiv befangen sei und damit irgendein Ziel verfolgt. Ich hab meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Baruk hat es netterweise vernünftig erklärt. Ich kann mich nicht entsinnen eine Skizze versprochen zu haben?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du schwärmst für seine Erklärungen und er wollte mal eine Skizze machen. So bin ich gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei aller Liebe, schwärmen tue ich weder für Baruk noch seine Erklärungen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit Deinen Perspektivbildern machst Du die Sache unnötig kompliziert und da Du das Netz als Referenzgröße verwendet hast - welches eine deutlich größere Abweichung zu den 90° hat (tiefer und deutlich näher an der Kamera), ist Deine Argumentation angreifbar. P.S.: Und wenn Hillegosser überhaupt für jemanden schwärmt, dann noch am Ehesten für mich. Was ich gut verstehen kann.
|
|||
|
|||
|
Wenn man für den einflussreichsten und charmantesten Frontforenmann schwärmt, ist das dann schon Schwarmintelligenz?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Petar:
Zitat:
Mach es dir doch noch mal mit der schräg angeschnittenen Wurst beim Metzger deutlich: Wenn du da von schräg oben draufschaust, ist der Abstand zwischen unterem und oberen Ende (das ist das, was bei der ursprünglichen Skizze von deinen beiden Abstandslinien eingeramt wird) nun mal deutlich GRÖSSER als die Tatsächliche Höhe der Wurst. Zitat:
Richard |
|
|
|||
|
|||
|
Man weiß echt nicht, ob man lachen oder weinen soll ob der Diskussion über maximal 4cm auf einer Beobachtungsentfernung von mehreren Metern, die beweisen soll, dass die Schiedsrichterentscheidung "eindeutig", "klar" und "objektiv" falsch oder korrekt gewesen ist. Und das anhand eines Bildschirmfotos mit geringer Auflösung und ein paar Hilfslinien.
Oder um es direkt zu sagen: Peinlicher und lächerlicher geht es kaum. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier ist eine extra für Dich gemacht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube deine Skizze ist falsch. Meiner Meinung - und ich behaupte nicht, dass ich sicher richtig sehe, unterliegst du einem Denkfehler.
Du zeichnest die Wurst kleiner. Die Wurst wird nicht kleiner, sie wird durch die Perspektive anders wahrgenommen. Besonders falsch ist es dann im dritten Bild. Da unterschlägst du komplett die Krümmung der Wurst, die dazu führt, dass sie von oben in Ihrer Dicke dicker wird. Verdammt ich krieg es wirklich nicht vernünftig ausgedrückt... Es ging im übrigen auch um den Querschnitt einer Wurst.
|
|||
|
|||
|
und das hier ist extra für Dich gemacht... offensichtlich scheinst du nicht wirklich verstanden zu haben, was Richard meint
![]() Ist zwar graphisch nicht so künstlerisch wertvoll wie Dein Werk, aber ich denke es kommt raus, dass die senkrechte Ansicht auf eine schräge Fläche eben nicht das ist, was in den Aufschlagregeln als Wurfhöhe definiert ist, da die Wurfstrecke nicht interessiert... Klar ist die Kamera nicht unter 45° auf die Platte gerichtet, aber im Endeffekt kennt niemand den Winkel und kann daher vorhersagen, wie stark der Effekt ist. Und das soll nun wirklich keine Wertung über die Zulässigkeit des Aufschlages darstellen sondern nur verhindern, dass Ihr mit Wurstgraphiken aneinander vorbeiredet
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|