|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Annett Kaufmann ist ja schon eine recht schlaksige und hochgewachsene Spielerin, fast 20 cm körperhöher als ihre schlagduellerfahrene chinesische Kontrahentin ... dafür hat sie ganz gut gegengehalten.
Geändert von Neuanfang (23.05.2025 um 11:55 Uhr) Grund: 1,83m gegen 1,65m |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
genau so ist es👍
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das ist das eine
rein sportlich: sie ist gut, extrem gut sogar. Aber ich befürchte, die Kurve nähert sich bereits jetzt ihrem Grenzwert. Volles Risiko, viele Winner, aber die Basics fehlen. Außerdem ist sie zu groß. Mal abwarten, wie sich das entwickelt, fernab jeglicher persönlicher Antipathie. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab vorhin in ruhigen 5 Minuten hier mal kurz quergelesen…...
Und immer noch wird in diesem Thread von irgendwelchen Beweisen gesprochen. Ist das Euer Ernst ? Alles ist inzwischen öffentlich nachvollziehbar. Der gesamte Monolog von AK ist auf den entsprechenden Online-Portalen für jeden nachzuvollziehen. Bei Youtube, bei Youku, bei Dyn. Kann sich jeder anhören, der fähig dazu ist, sich die entsprechenden Stellen im 6.Satz herauszusuchen und der über ein normales Gehör verfügt. Ebenso zu hören ist die Forderung von AK nach einer gelben Karte für CXT. Ebenso zu hören ihr Fluchen während des Doppels Und ihre Aussage, dass CXT alle Mittel eingesetzt habe wie bspw. Bälle austauschen, ist bei ihrem Interview nachzulesen, welches inzwischen auch hier in diesem Thread von NTV verlinkt ist. Aber fragen wir uns doch mal, warum es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist, wegen der hier nun schon tagelang im Forum diskutiert wird: Das ist doch die entscheidende Frage. Sehr einfach: Es gab in Doha in den letzten Tagen eine ganze Reihe von Challenges, die in den Spielen gezogen wurden. Eine ganze Reihe zurecht, viele aber auch zu Unrecht. Über den Sinn und Unsinn von Challenges kann man sicherlich streiten, da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen dazu. Aber es gibt sie nun mal und somit ist die Möglichkeit für die Sportler-/innen, diese zu ziehen, auch absolut legitim Meines Wissens (sollte ich eine Situation nicht mitbekommen haben, kann man dies hier gerne korrigieren) gab es dabei KEINEN EINZIGEN Fall, wo eine Gegnerin oder ein Gegner dabei ausfallend geworden ist. Alle haben hier professionell reagiert und haben dies sportlich hingenommen als legitimer Teil des Reglements und haben die Entscheidungen akzeptiert. So, wie es unter Sportler/innen und Kolleg/innen auch sein muss. Die einzige Ausnahme war Frau Kaufmann. Sie beschimpfte ihre fast 10 Jahre ältere Gegnerin, und sprach ihr dabei (wohlgemerkt: weil diese die Challenge gezogen hat) coram publico ihre charakterliche Qualität ab. Das ist unterirdisch. DESWEGEN und NUR deswegen ist hier diese Diskussion entstanden. Und nicht etwa, weil hier 3 oder 4 angebliche Hater, die hier von einigen immer mal wieder gerne vorschoben werden, wenn es mit der eigenen Argumentationskraft schwierig wird, ihre Meinung schreiben. Hier sollte sich zumindest der eine oder andere auch mal den Spiegel vorhalten. Zurück zu AK: Jetzt könnte man sagen, dass das eben in der Hitze des Spiels passiert ist. Aber Frau Kaufmann hat auch noch Stunden nach dem Spiel diese Dinge in Interviews öffentlich behauptet, u.a. mit dem haltlosen Hinweis, dass CXT „alle Mittel eingesetzt habe….incl. des Austauschens von Bällen“, womit sie suggeriert hat, dass dieses nicht geschehen sei, weil die Bälle beschädigt waren, sondern weil CXT dieses Balltauschen als unfaires Mittel eingesetzt habe, was nachweislich nicht stimmt (Man kann dabei gerne beim Referee nachfragen). Und bei so etwas hört dann bei mir der Spaß auf……. .......und da ist es mir dann auch völlig egal, dass hier einige meinen, mich und meine persönliche Integrität angreifen zu müssen…... Leute, das läuft bei mir gänzlich ins Leere, das ist mir völlig egal. Nochmal zum Thema Beliebtheit und Wertschätzung der Spielerinnen untereinander. Ich gebe Euch da auch gerne mal ein Gegenbeispiel einer Spielerin, die in der Szene unter ihren Kolleginnen durchaus wertgeschätzt wird und die bei diesen beliebt ist: Da kann ich Euch beispielsweise Katarzyna Wegrzyn nennen oder auch ihre Schwester Anna……...Auch bei deren Spiel gab es Challenges ihrer Gegnerin (dort allerdings zu Unrecht)……..Und wenn man sich nun fragt, warum, Kati Wegrzyn bei ihren Kolleginnen viel beliebter und geschätzter als ist als bspw. Frau Kaufmann, dann muss man sich nur anschauen, wie unterschiedlich beide mit dieser und solchen Situationen umgehen und wieviel Respekt -vor allem auch neben der Platte - sie ihren Gegnerinnen und damit auch ihren Arbeitskolleginnen entgegenbringen Das sind alles keine Geheimnisse. |
|
|
||||
|
||||
|
Mittelham ist besser, Solja war es auch.
Winter ist eher schwächer, bei Yuan Wan muss man abwarten. Die Beste ist eh Han Ying. Wohingegen die Zeit von Shan Xiaona abgelaufen zu sein scheint. |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.mytischtennis.de/public/...te-Chancen--p/
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von NikQ (23.05.2025 um 16:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Copy/Paste
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Sie erkennt gegnerische Leistungen an. Sie gibt in Interviews ehrliche Einschätzungen ab, ohne die Gegnerinnen (oder auch sich selbst) dabei abzuwerten. Und ihr Selbstvertauen ist etwas Positives, sie weiß um ihr Potenzial.