Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2025, 11:54
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Annett Kaufmann ist ja schon eine recht schlaksige und hochgewachsene Spielerin, fast 20 cm körperhöher als ihre schlagduellerfahrene chinesische Kontrahentin ... dafür hat sie ganz gut gegengehalten.

Geändert von Neuanfang (23.05.2025 um 11:55 Uhr) Grund: 1,83m gegen 1,65m
Alt 23.05.2025, 16:03
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Für die Nichtmuttersprachler(innen)

groß·mäu·lig
/gróßmäulig/

Adjektiv, UMGANGSSPRACHLICH ABWERTEND
Bedeutung: prahlerisch, angeberisch
Bsp.: "die Ankündigung war zu großmäulig gewesen"

Nicht jede(r) kann insbesondere die eigene 'Großmäuligkeit' angemessen reflektieren. Das trifft häufig auf diejenigen zu, die anderen so etwas vorwerfen/unterstellen.

Bei Annett Kaufmann sehe ich da weniger ein Problem. Sie erkennt gegnerische Leistungen an. Sie gibt in Interviews ehrliche Einschätzungen ab, ohne die Gegnerinnen (oder auch sich selbst) dabei abzuwerten. Und ihr Selbstvertauen ist etwas Positives, sie weiß um ihr Potenzial.

Annett Kaufmann liefert aktuell mal bessere, mal weniger gute Matches ab. Es ist schade, dass einige meinen, ihre Leistung und sie als Person (auch zusammenhanglos) abwerten zu müssen, wenn sie eine gute/starke 'Performance' zeigt.
Sie wertet sich mit Ihrem Benehmen und Ihren Aussagen eher selber ab. Da hat es wohl einziges an Erziehungsfehlern gegeben.
Alt 23.05.2025, 16:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
An Nationalspieler darf man durchaus etwas mehr erwarten, oder?
Sie vertritt ja nicht dein Verein, sondern unser Land bei so einem Wettbewerb.
genau so ist es👍
Alt 23.05.2025, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
letzten Endes scheint mir das, was wir kennen, allerdings nur die Spitze des Eisbergs zu sein.
Ich kann die mir aus zuverlässiger Quelle zugetragenen Zitate nicht einstellen, mangels Möglichkeit der Verifizierung.
Außerdem sprech' ich nur rudimentär russisch

Es bleibt spannend; vielleicht reagiert der DTTB ja irgendwann mal.
Was mich leider fast wundern würde😏
Alt 23.05.2025, 16:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Was mich leider fast wundern würde😏
das ist das eine

rein sportlich: sie ist gut, extrem gut sogar.
Aber ich befürchte, die Kurve nähert sich bereits jetzt ihrem Grenzwert.
Volles Risiko, viele Winner, aber die Basics fehlen.
Außerdem ist sie zu groß.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt, fernab jeglicher persönlicher Antipathie.
Alt 23.05.2025, 16:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das ist das eine

rein sportlich: sie ist gut, extrem gut sogar.
Aber ich befürchte, die Kurve nähert sich bereits jetzt ihrem Grenzwert.
Volles Risiko, viele Winner, aber die Basics fehlen.
Außerdem ist sie zu groß.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt, fernab jeglicher persönlicher Antipathie.
Sportlich ist das wirklich ganz gut, aber kleiner wird sie halt nicht mehr und auch ansonsten sehe ich da viel Kraft und nicht so viel Gefühl, wie bei anderen guten Spielerinnen.
Alt 23.05.2025, 16:30
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich hab vorhin in ruhigen 5 Minuten hier mal kurz quergelesen…...

Und immer noch wird in diesem Thread von irgendwelchen Beweisen gesprochen.

Ist das Euer Ernst ? Alles ist inzwischen öffentlich nachvollziehbar.

Der gesamte Monolog von AK ist auf den entsprechenden Online-Portalen für jeden nachzuvollziehen. Bei Youtube, bei Youku, bei Dyn. Kann sich jeder anhören, der fähig dazu ist, sich die entsprechenden Stellen im 6.Satz herauszusuchen und der über ein normales Gehör verfügt.

Ebenso zu hören ist die Forderung von AK nach einer gelben Karte für CXT.

Ebenso zu hören ihr Fluchen während des Doppels

Und ihre Aussage, dass CXT alle Mittel eingesetzt habe wie bspw. Bälle austauschen, ist bei ihrem Interview nachzulesen, welches inzwischen auch hier in diesem Thread von NTV verlinkt ist.

Aber fragen wir uns doch mal, warum es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist, wegen der hier nun schon tagelang im Forum diskutiert wird:

Das ist doch die entscheidende Frage.

Sehr einfach:

Es gab in Doha in den letzten Tagen eine ganze Reihe von Challenges, die in den Spielen gezogen wurden. Eine ganze Reihe zurecht, viele aber auch zu Unrecht. Über den Sinn und Unsinn von Challenges kann man sicherlich streiten, da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen dazu. Aber es gibt sie nun mal und somit ist die Möglichkeit für die Sportler-/innen, diese zu ziehen, auch absolut legitim

Meines Wissens (sollte ich eine Situation nicht mitbekommen haben, kann man dies hier gerne korrigieren) gab es dabei KEINEN EINZIGEN Fall, wo eine Gegnerin oder ein Gegner dabei ausfallend geworden ist. Alle haben hier professionell reagiert und haben dies sportlich hingenommen als legitimer Teil des Reglements und haben die Entscheidungen akzeptiert. So, wie es unter Sportler/innen und Kolleg/innen auch sein muss.

Die einzige Ausnahme war Frau Kaufmann. Sie beschimpfte ihre fast 10 Jahre ältere Gegnerin, und sprach ihr dabei (wohlgemerkt: weil diese die Challenge gezogen hat) coram publico ihre charakterliche Qualität ab. Das ist unterirdisch.

DESWEGEN und NUR deswegen ist hier diese Diskussion entstanden. Und nicht etwa, weil hier 3 oder 4 angebliche Hater, die hier von einigen immer mal wieder gerne vorschoben werden, wenn es mit der eigenen Argumentationskraft schwierig wird, ihre Meinung schreiben. Hier sollte sich zumindest der eine oder andere auch mal den Spiegel vorhalten.

Zurück zu AK: Jetzt könnte man sagen, dass das eben in der Hitze des Spiels passiert ist.

Aber Frau Kaufmann hat auch noch Stunden nach dem Spiel diese Dinge in Interviews öffentlich behauptet, u.a. mit dem haltlosen Hinweis, dass CXT „alle Mittel eingesetzt habe….incl. des Austauschens von Bällen“, womit sie suggeriert hat, dass dieses nicht geschehen sei, weil die Bälle beschädigt waren, sondern weil CXT dieses Balltauschen als unfaires Mittel eingesetzt habe, was nachweislich nicht stimmt (Man kann dabei gerne beim Referee nachfragen).

Und bei so etwas hört dann bei mir der Spaß auf…….

.......und da ist es mir dann auch völlig egal, dass hier einige meinen, mich und meine persönliche Integrität angreifen zu müssen…... Leute, das läuft bei mir gänzlich ins Leere, das ist mir völlig egal.

Nochmal zum Thema Beliebtheit und Wertschätzung der Spielerinnen untereinander. Ich gebe Euch da auch gerne mal ein Gegenbeispiel einer Spielerin, die in der Szene unter ihren Kolleginnen durchaus wertgeschätzt wird und die bei diesen beliebt ist:

Da kann ich Euch beispielsweise Katarzyna Wegrzyn nennen oder auch ihre Schwester Anna……...Auch bei deren Spiel gab es Challenges ihrer Gegnerin (dort allerdings zu Unrecht)……..Und wenn man sich nun fragt, warum, Kati Wegrzyn bei ihren Kolleginnen viel beliebter und geschätzter als ist als bspw. Frau Kaufmann, dann muss man sich nur anschauen, wie unterschiedlich beide mit dieser und solchen Situationen umgehen und wieviel Respekt -vor allem auch neben der Platte - sie ihren Gegnerinnen und damit auch ihren Arbeitskolleginnen entgegenbringen

Das sind alles keine Geheimnisse.
Alt 23.05.2025, 16:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mittelham ist besser, Solja war es auch.
Winter ist eher schwächer, bei Yuan Wan muss man abwarten.
Die Beste ist eh Han Ying.
Wohingegen die Zeit von Shan Xiaona abgelaufen zu sein scheint.
Alt 23.05.2025, 16:32
NikQ NikQ ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.mytischtennis.de/public/...te-Chancen--p/

Zitat:
Tamara Boros (Damen-Bundestrainerin): *Ich bin sehr zufrieden. Die Mädels haben gut gespielt und sich toll präsentiert. Im Einzel haben wir gegen zweimal Japan und zweimal China verloren. Sie sind einfach besser, bis jetzt. Ich hoffe, dass wir das in Zukunft ändern und noch besser spielen können. Annett und Ying haben unglaubliche Spiele gemacht. Im Doppel haben Sabine und Yuan bei ihrem erst zweiten gemeinsamen Turnier das Viertelfinale erreicht. Auch Nana und Annett waren unter den letzten 16. Ich bin stolz auf die Mädels. Wir haben ein gutes Turnier gespielt.*
Zitat:
Richard Prause (Sportdirektor DTTB): *Ying ist gut zurückgekommen, Yuan gewinnt in der ersten Runde gegen Fu Yu, auch Annett hat sehr gut gespielt. Shan muss das Spiel gegen die Türkin bei 3:1 und 9:5 gewinnen. Insgesamt können wir mit den Auftritten und den Ergebnissen bei den Damen zufrieden sein. Die Doppel-Medaille wäre die Krönung gewesen. Das ist aller Ehren wert und hat gezeigt, dass wir hier absolut mitspielen können. Die Weltspitze liegt eng beieinander.*
Zitat:
Fabian Kleintges-Topoll (myTT-Redakteur): "Die Leistung von Annett Kaufmann gegen die Nummer drei der Welt macht Hoffnung, sie ist für mich einer der Lichtblicke des Turniers und die größte Hoffnung für die nächsten! Da darf man sich auch mal so selbstbewusst äußern, wie es die 18-Jährige getan hat."
Dazu möchte ich noch Sofia Polcanova zitieren, die auf Instagram ein kurzes Video geteilt hat, das zeigt, sie wie mit AK trainiert. Zitat dazu:

Zitat:
Back at it with Annett, always a challenge, always a good time!
Klingt nicht nach "unbeliebt", im Gegenteil.

Geändert von NikQ (23.05.2025 um 16:40 Uhr)
Alt 23.05.2025, 16:41
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Copy/Paste
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »