|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Der DTTB-Liveticker ist wie seit 10 Jahren auf der DTTB-Homepage zu finden. Lustig, dass sich immer noch jeden Spieltag Leute beschweren, dass sie den Ticker nicht finden.
|
|
||||
|
||||
DIESE Leute fragen sicher noch, wer/was "DTTB" ist...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den heutigen Spielen (in dem Thread sind wir ja) möchte ich nochmal sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Saarbrücken verloren hat. Das Team ist mir nämlich irgendwie symphatisch (allerdings Grenzau muss gegen Ochsenhausen, während Saarbrücken nur gegen Hanau spielen muss. Glück gehört allerdings einiges dazu, denn Grenzau müsste 3:0 verlieren und Saarbrücken 3:0 gewinnen). Jetzt wird es schwierig mit den Playoffs, obwohl es lange gut ausgesehen hatte. Fulda hat den zweiten Platz erreicht, da ändert sich nichts mehr. Glückwunsch. Wang Xi ist als zweitbester Abwehrspieler der Welt echt eine Bereicherung für die DTTL. Ochsenhausen hat die Playoffs auch gesichert, sicher ist nur nicht, ob es Platz 3 oder 4 wird, gegen Grenzau gibt es das direkte Duell.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das mit den Abwehrspielern funktioniert nicht ohne ausreichend gute Abwehrspieler. Und daran hapert es doch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
DER sollte sich erstmal darum kümmern, daß in seinem Laden alles läuft und meint dann tatsächlich er hat das Recht, andere Mannschaftsführungen zu beurteilen. Der Anfänger ist seit 1 Jahr als "Möchtegern-Manager" tätig und möchte gleich noch für 2 andere Vereine sprechen. Die müssen in die 2. Liga
www.whitestallion.com Geändert von hangman (10.04.2010 um 09:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jaja, ich weiß. Frickenhausen kann ja nichts dafür, daß es Geldprobleme hat und sowas gilt nur für Angestellte. Nicht für einen Präsident und Firmenboss, der Erfahrung in der Führung von 200 Angestellten hat. Denk mal drüber nach - wenn Du das willst Für das Benehmen, das hier an den Tag gelegt wird - ich spreche von Frickenhausen - gibt es keine Entschuldigung.
www.whitestallion.com Geändert von hangman (10.04.2010 um 09:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jungs, wir haben in den letzten Jahren schon gravierende Regeländerungen gehabt: 11er Sätze, 40m-Ball. Lasst uns unseren Sport nicht noch weiter "kaputt" regeln. Lasst die Regeln für alle Ligen gleich, soll heißen drei Gewinnsätze in der DTTL. Mit nem Abwehrspieler in der DTTL eine Pflicht einzuführen kann nicht Dein Ernst sein. Das wäre ja so, das man beim Fußball oh schitt nun doch noch nen Vergleich dahin - das Spielsystem vorschreiben muß. 4-4-2 oder 4-5-1 oder wie auch immer. Ich bin dafür, wenn es zu 4er wieder kommt, das man auf jeden Fall einen deutschen Spieler aufstellen MUSS, der Einzel UND Doppel spielt. Man muß sich dann sogar mal überlegen ob dieser deutsche Spieler unter 25 Jahre alt oder 22 Jahre oder wie auch immer sein muß um den jungen Spielern eine Chance zu geben und um diese zu fördern. |
|
||||
|
||||
also wenn man ehute immernoch glaub, mit ner verkürzung der spiele bekommt man mehr sendezeit, dann hat man irgendwie nciht aufgepasst was da in den letzte jahren mit unserem sport schon versucht und eher kaputt gemacht wurde.
die forderung nach 2 sätzen, dann noch sozusagen im tiebreak modus am ende, halte ich für "idiotsch". Mir fällt grad nichts sinnvolleres dazu ein, weil ich das für wahnsinniges hingespinst halte. und nen abwehrspieler in jedem Team? 1. wo willst du sie hernehmen, 2. wo kommen wir hin wenn wir alles vorschreiben. Das ist der nächste ziemlich gewagte Vorschlag, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Dadurch wird es absolut nicht interessanter... |
|
|||
|
|||
mir geht es mit den 2 gewinnsätzen gar nicht so ums Fernsehen. Bei den DTTL spielen, bei denen ich als Zuschauer dabei war, fand ich es aber immer die ersten 4 Sätze ziemlich langweilig, und selbst der Entscheidungssatz kann dann auch schnell 11:5 ausgehen. So hat man pro Spiel vielleicht 1-2 spannende Situationen.
Außerdem ist so etwas natürlich nur für die DTTL denkbar. Ich halte es auch für besc...nicht gut, wenn man diese Regeländerungen, die man eigentlich nur für den Profisport macht, dann auch in den unteren Ligen einführt. Abwehrspieler, ok, eine Pflicht ist vermutlich wirklich schwer umsetzbar, aber eine Förderung von Vereinen, die mit Abwehrspielern spielern, sollte man einführen. Genauso wie eine Förderung für Vereine, die deutsche Spieler unter 22 Jahren einsetzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war ein großer Vorteil der 4er Mannschaften: wenn ein Spiel langweilig war oder es war eine Pause, konnte man wunderbar beim anderen Tisch zuschauen. Dann haste auch meherer spannende Situationen. Eine Förderung für Abwehrspieler ????? Was willst Du denn da fördern und in welcher Form? In Geldform? Und wie definierst Du einen Abwehrspieler? Die modernen Abwehrspieler können auch gut angreifen. Förderung NEIN. Aber die Pficht eines jungen deutschen Spielers einzuführen halte ich für gut. |
Lesezeichen |
|
|