Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2010, 19:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Der DTTB-Liveticker ist wie seit 10 Jahren auf der DTTB-Homepage zu finden. Lustig, dass sich immer noch jeden Spieltag Leute beschweren, dass sie den Ticker nicht finden.
Alt 09.04.2010, 20:38
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Der DTTB-Liveticker ist wie seit 10 Jahren auf der DTTB-Homepage zu finden. Lustig, dass sich immer noch jeden Spieltag Leute beschweren, dass sie den Ticker nicht finden.
DIESE Leute fragen sicher noch, wer/was "DTTB" ist...
Alt 09.04.2010, 22:30
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung und mein Reden im Großen und Ganzen vom Beitrag gestern.

Die Spielsysteme unterscheiden sich zu krass. 1.Liga dreier, 2.Liga Sechser. Mein Vorschlag: 1.+2.Liga auf 4er nach dem Bundessystem. Würde ich überigens in allen Ligen in Deutschland einführen.
Dann alle Spiele durchspielen, sind 5 Durchgänge. Dann weiß ich: nach 2 Stunden sollte das Spiel zuende sein. Okay, in der DTTL dauert es etwas länger, auch wegen der Pause. Aber dann ist die Spiellänge vorhersehbar. Die Zuschauer können sich besser drauf einstellen. Beim 6er in der 2.Liga (und tiefer) weißt Du nicht genau wie lange es geht. Beim 9-0 kann es sein das man in 90 Min durch ist. Beim 8-8 biste auch mal mit 4 Stunden dabei.

Frickenhausen liegt doch der Arsch auf Grundeis. Die haben doch nie und nimmer mit dem Abstieg gerechnet. Vielleicht haben die längerfristige Sponsorenverträge vor der Saison abgeschlossen die nur für die 1.Liga gelten. Und nun stehen sie ohne Sponsor da. Wäre ja denkbar.
Vielleicht geht es für Frickenhausen mehr als nur der klassenerhalt am "Grünen Tisch " , sondern ums "überleben" überhaupt. Wer weiß wie weit Frickenhausen zurückzieht, wenn sie absteigen.
Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Einzig das Bundessystem halte ich für die DTTL nicht für ideal. Tischtennis sollte schon versuchen im Fernsehen Sendezeiten zu bekommen und die Sender machen es nun mal zur Pflicht an einem Tisch zu spielen. 4 Spieler in der DTTl halte ich allerdings auch für ne wichtige Sache. Ich würde aber was anderes machen. Ich würde die Sätze auf 2 kürzen und im Falle eines 1:1 einen Entscheidungssatz spielen, der wie eine Verlängerung gespielt wird. Also wer 2 Punkte Vorsprung hat, hat gewonnen. Das würde zu einer ganz anderen Spannung führen, als bei den schleppenden drei Gewinnsätzen die wir momentan haben. Zusätzlich wünsche ich mir eine Pflicht einen Abwehrspieler im Team zu haben.

Zu den heutigen Spielen (in dem Thread sind wir ja) möchte ich nochmal sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Saarbrücken verloren hat. Das Team ist mir nämlich irgendwie symphatisch (allerdings Grenzau muss gegen Ochsenhausen, während Saarbrücken nur gegen Hanau spielen muss. Glück gehört allerdings einiges dazu, denn Grenzau müsste 3:0 verlieren und Saarbrücken 3:0 gewinnen). Jetzt wird es schwierig mit den Playoffs, obwohl es lange gut ausgesehen hatte.
Fulda hat den zweiten Platz erreicht, da ändert sich nichts mehr. Glückwunsch. Wang Xi ist als zweitbester Abwehrspieler der Welt echt eine Bereicherung für die DTTL.
Ochsenhausen hat die Playoffs auch gesichert, sicher ist nur nicht, ob es Platz 3 oder 4 wird, gegen Grenzau gibt es das direkte Duell.
Alt 10.04.2010, 00:05
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Ich würde aber was anderes machen. Ich würde die Sätze auf 2 kürzen und im Falle eines 1:1 einen Entscheidungssatz spielen, der wie eine Verlängerung gespielt wird. Also wer 2 Punkte Vorsprung hat, hat gewonnen. Das würde zu einer ganz anderen Spannung führen, als bei den schleppenden drei Gewinnsätzen die wir momentan haben. Zusätzlich wünsche ich mir eine Pflicht einen Abwehrspieler im Team zu haben.
In Schweden wird zumindest auf zwei Gewinnsätze gespielt in der ersten Liga. Ist eine Katastrophe, führt auch nicht zu volleren Hallen. Und die fachkundigen Zuschauer werden vor den Kopf gestoßen, weil sie sich mit 2 Gewinnsätzen nicht anfreunden können.

Und das mit den Abwehrspielern funktioniert nicht ohne ausreichend gute Abwehrspieler. Und daran hapert es doch.
Alt 10.04.2010, 09:14
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Frickenhausen meint, dass Gräfelfing "ohne Substanz" dastehe und Plüderhausen ein "Wackelkandidat" sei:

http://www.gea.de/sport/weitere+spor...nd.1172553.htm
HAHAHA...... Jetzt mal ernsthaft. Frickenhausen muß es echt dreckig gehen.

DER sollte sich erstmal darum kümmern, daß in seinem Laden alles läuft und meint dann tatsächlich er hat das Recht, andere Mannschaftsführungen zu beurteilen. Der Anfänger ist seit 1 Jahr als "Möchtegern-Manager" tätig und möchte gleich noch für 2 andere Vereine sprechen.

Die müssen in die 2. Liga

Geändert von hangman (10.04.2010 um 09:27 Uhr)
Alt 10.04.2010, 09:24
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
l

und eins noch,falls es stimmt,dass tan in gehaltsrückstand war ist das sehr unschön,stimmt,aber er hätte sich auch ein dolmetscher und anwalt suchen können,so schlecht wurde er ja anfangs nicht bezahlt,und der fall wäre so erst gar nicht aufgekommen...das hätte er sich wohl schon noch leisten können und hätte keine baumrinde fressen müssen,oder gar in arabien den großen kredithai spielen müssen..
Hätte Frickenhausen mit dieser Weitsicht und auf Sicherheit basierend gehandelt und vor allem geplant, wie Du es hier Tan "ratschlägst", hätte Frick ein erreicht: Endlich mal eine Saison ohne Schulden & Gerüchte durchspielen.

Jaja, ich weiß. Frickenhausen kann ja nichts dafür, daß es Geldprobleme hat und sowas gilt nur für Angestellte. Nicht für einen Präsident und Firmenboss, der Erfahrung in der Führung von 200 Angestellten hat.

Denk mal drüber nach - wenn Du das willst

Für das Benehmen, das hier an den Tag gelegt wird - ich spreche von Frickenhausen - gibt es keine Entschuldigung.

Geändert von hangman (10.04.2010 um 09:31 Uhr)
Alt 10.04.2010, 12:55
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Einzig das Bundessystem halte ich für die DTTL nicht für ideal. Tischtennis sollte schon versuchen im Fernsehen Sendezeiten zu bekommen und die Sender machen es nun mal zur Pflicht an einem Tisch zu spielen. 4 Spieler in der DTTl halte ich allerdings auch für ne wichtige Sache. Ich würde aber was anderes machen. Ich würde die Sätze auf 2 kürzen und im Falle eines 1:1 einen Entscheidungssatz spielen, der wie eine Verlängerung gespielt wird. Also wer 2 Punkte Vorsprung hat, hat gewonnen. Das würde zu einer ganz anderen Spannung führen, als bei den schleppenden drei Gewinnsätzen die wir momentan haben. Zusätzlich wünsche ich mir eine Pflicht einen Abwehrspieler im Team zu haben.
Um das richtige Spielsystem in der DTTL kann man sich streiten. Was man aber nicht machen darf ist über 2 Gewinnsätze zu spielen.
Jungs, wir haben in den letzten Jahren schon gravierende Regeländerungen gehabt: 11er Sätze, 40m-Ball. Lasst uns unseren Sport nicht noch weiter "kaputt" regeln. Lasst die Regeln für alle Ligen gleich, soll heißen drei Gewinnsätze in der DTTL.

Mit nem Abwehrspieler in der DTTL eine Pflicht einzuführen kann nicht Dein Ernst sein. Das wäre ja so, das man beim Fußball oh schitt nun doch noch nen Vergleich dahin - das Spielsystem vorschreiben muß. 4-4-2 oder 4-5-1 oder wie auch immer.

Ich bin dafür, wenn es zu 4er wieder kommt, das man auf jeden Fall einen deutschen Spieler aufstellen MUSS, der Einzel UND Doppel spielt.
Man muß sich dann sogar mal überlegen ob dieser deutsche Spieler unter 25 Jahre alt oder 22 Jahre oder wie auch immer sein muß um den jungen Spielern eine Chance zu geben und um diese zu fördern.
Alt 10.04.2010, 13:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also wenn man ehute immernoch glaub, mit ner verkürzung der spiele bekommt man mehr sendezeit, dann hat man irgendwie nciht aufgepasst was da in den letzte jahren mit unserem sport schon versucht und eher kaputt gemacht wurde.

die forderung nach 2 sätzen, dann noch sozusagen im tiebreak modus am ende, halte ich für "idiotsch". Mir fällt grad nichts sinnvolleres dazu ein, weil ich das für wahnsinniges hingespinst halte.

und nen abwehrspieler in jedem Team? 1. wo willst du sie hernehmen, 2. wo kommen wir hin wenn wir alles vorschreiben. Das ist der nächste ziemlich gewagte Vorschlag, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Dadurch wird es absolut nicht interessanter...
Alt 10.04.2010, 13:14
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir geht es mit den 2 gewinnsätzen gar nicht so ums Fernsehen. Bei den DTTL spielen, bei denen ich als Zuschauer dabei war, fand ich es aber immer die ersten 4 Sätze ziemlich langweilig, und selbst der Entscheidungssatz kann dann auch schnell 11:5 ausgehen. So hat man pro Spiel vielleicht 1-2 spannende Situationen.
Außerdem ist so etwas natürlich nur für die DTTL denkbar. Ich halte es auch für besc...nicht gut, wenn man diese Regeländerungen, die man eigentlich nur für den Profisport macht, dann auch in den unteren Ligen einführt.
Abwehrspieler, ok, eine Pflicht ist vermutlich wirklich schwer umsetzbar, aber eine Förderung von Vereinen, die mit Abwehrspielern spielern, sollte man einführen. Genauso wie eine Förderung für Vereine, die deutsche Spieler unter 22 Jahren einsetzen.
Alt 10.04.2010, 13:25
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
mir geht es mit den 2 gewinnsätzen gar nicht so ums Fernsehen. Bei den DTTL spielen, bei denen ich als Zuschauer dabei war, fand ich es aber immer die ersten 4 Sätze ziemlich langweilig, und selbst der Entscheidungssatz kann dann auch schnell 11:5 ausgehen. So hat man pro Spiel vielleicht 1-2 spannende Situationen.
Außerdem ist so etwas natürlich nur für die DTTL denkbar. Ich halte es auch für besc...nicht gut, wenn man diese Regeländerungen, die man eigentlich nur für den Profisport macht, dann auch in den unteren Ligen einführt.
Abwehrspieler, ok, eine Pflicht ist vermutlich wirklich schwer umsetzbar, aber eine Förderung von Vereinen, die mit Abwehrspielern spielern, sollte man einführen. Genauso wie eine Förderung für Vereine, die deutsche Spieler unter 22 Jahren einsetzen.
Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum das immer 4 Sätze lang langweilig war
Das war ein großer Vorteil der 4er Mannschaften: wenn ein Spiel langweilig war oder es war eine Pause, konnte man wunderbar beim anderen Tisch zuschauen. Dann haste auch meherer spannende Situationen.

Eine Förderung für Abwehrspieler ?????
Was willst Du denn da fördern und in welcher Form? In Geldform? Und wie definierst Du einen Abwehrspieler? Die modernen Abwehrspieler können auch gut angreifen. Förderung NEIN.
Aber die Pficht eines jungen deutschen Spielers einzuführen halte ich für gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »