Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2024, 19:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Aber nur für nobinopitom! ;-)
Hoffe er kann wenigstens TT.

Geändert von Frei statt Bayern (15.03.2024 um 19:57 Uhr)
Alt 15.03.2024, 20:25
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Hoffe er kann wenigstens TT.
Zu allerbesten Zeiten ca 1900, besser nie. Seit zehn Jahren wegen diverser Schädigungen ohne Wettkampf, Training nach Jahren Pause glücklicherweise seit ca 5 Monaten wieder möglich, Niveau vielleicht 1700. Du würdest die Halle mit mir wischen (wäre wohl immer so gewesen), der Abwehrpeter spielsystembedingt nicht ganz so deutlich. Dem gegenüber habe ich immerhin das Sagen . Eigentlich also gute Voraussetzungen für eine gedeihliche Verbindung.
Alt 15.03.2024, 20:55
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Zu allerbesten Zeiten ca 1900
Damit gehörst relativ sicher hier zu den ersten fünf der Schreibenden. Außer beleidigend zu werden beherrscht du also auch den smalltalk. Na immerhin.
Ob das eine Grundlage für einen Trauzeugen ist?
Ich glaube, ich halte mich da lieber raus.
Wünsche euch dennoch eine schöne Feier.
Vielleicht im Pink Deutschlandtrikot mitten in unserer Heimat.
Alt 15.03.2024, 21:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du bist Trauzeuge!
Da lieber irgendwann ein Match gegen dich, wie schon mal besprochen.

Frage, spielst du Senioren - Mannschaft bei euch?
Falls ja und ich dir dazu ein/zwei Fragen stellen kann, in welchen Teil des Forums müssten wir dazu umziehen? Oder lieber per PN?
Alt 15.03.2024, 21:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Darauf muss ich jetzt doch mal eingehen, schon ganz alleine, weil du NIUS ja nicht respektierst, aber wohl dafür Stefan Niggemeier, der jetzt das Falschberechnen von NIUS offen gelegt hat.

Das ist übrigens auch dieser Stefan Niggemeier, der noch weitaus bessere Recherchen hat, z.B. über Correctiv und der "Geheimplan-Recherche", diese passen dann aber wohl nicht in dein Weltbild. Dann ist der Stefan Niggemeier wieder doof? Oder wie muss ich diese Diskrepanz verstehen?

https://twitter.com/niggi/status/1763941128905118182

Will dich jetzt nicht provozieren, würde es nur gerne verstehen, weil es "für mich" genau diese Doppelmoral ist, die ich im Moment eben nicht so schätze.
Alt 15.03.2024, 22:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Was in deiner schulischen Ausbildung alles schiefgelaufen ist, mag ich nicht beurteilen. Ich habe in meinen Beiträgen weder Zahlen von linker Seite bemüht, noch versucht etwas meinem Weltbild anzupassen. Was meine Weltanschauung ist, weiß ich im Übrigen selbst gar nicht so genau... Ich weiß nur, dass der Nius-Artikel mit der Schlagzeile "Zum ersten Mal sind die Hälfte aller Kriminellen Ausländer" peinliche Recherchefehler enthielt und du - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage bist, darauf einzugehen.
Alle Statistiken sind nicht korrekt, weil nicht, wie es z. B. Die USA tun, nach Ethnien analysiert wird.

Es geht um zwei Gruppen:

Muslime und bestimmte "Untergruppen" aus Südosteuropa. Die genaue Bezeichnung darf man dort ja politisch nicht mehr verwenden.

Diese beiden Gruppen sind das Problem, die ethnischen Mitglieder sind weit überproportional bei Straftaten vertreten.

Nur wird das statistisch nicht erfasst. 50% der Clanmitglieder haben den deutschen Pass. Dagegen sind Migranten aus West- oder dem christlichen Südeuropa und auch Osteuropäer, die nicht einer speziellen Ethnie angehören, nicht mehr oder weniger kriminell als der Durchschnittsdeutsche.

Reichelt arbeitet es zwar sehr populistisch auf, aber er liegt richtig. Genau das, was er bei den Fahndungen zeigt kann jeder Mesch in jedem "Presseportal" der lokalen Polizeibehörden nachlesen.

Die Beschreibungen gleichen sich. "Männlich, dunkler Teint, kurze schwarze Haare..."

In der Presse schreiben sie bei Biodeutschen meistens den Vornamen, bei Passdeutschen "der deutsche Täter" und bei südländischen Ausländern mit muslimischem Bamen "der Mann" oder "die Männergruppe".

In deiner Argumentation solltest du bedenken, dass diese Bevölkerungsgruppen einer Gruppen am meisten schaden und das sind diejenigen aus diesen Ethnien, die sich hier assimiliert haben.

Geändert von Noppenzar (15.03.2024 um 22:13 Uhr)
Alt 16.03.2024, 01:56
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Darauf muss ich jetzt doch mal eingehen, schon ganz alleine, weil du NIUS ja nicht respektierst, aber wohl dafür Stefan Niggemeier, der jetzt das Falschberechnen von NIUS offen gelegt hat.

Das ist übrigens auch dieser Stefan Niggemeier, der noch weitaus bessere Recherchen hat, z.B. über Correctiv und der "Geheimplan-Recherche", diese passen dann aber wohl nicht in dein Weltbild. Dann ist der Stefan Niggemeier wieder doof? Oder wie muss ich diese Diskrepanz verstehen?

https://twitter.com/niggi/status/1763941128905118182
Schön, dass du außerhalb deiner "bubble" mal schaust, was andere schreiben. Stefan Niggemeier als Medienjournalisten schätze ich ungemein, da er und seine Kolleg*innen auf übermedien.de eben nicht nur Veröffentlichungen bei Springer oder NIUS kritisieren, sondern auch die von ARD und ZDF oder dem Spiegel. In Bezug auf die Correctiv-Recherchen hatte ich hier öfters den übermedien-Artikel dazu verlinkt. Bemerkenswert dazu vor allem der letzte Absatz:

Zitat:
Der Correctiv-Bericht basiert also klar auf Fakten und nicht auf bloßen Meinungsäußerungen. Gleichsam erscheint die These plausibel, dass die große Wirkkraft des Artikels nicht allein durch diesen Tatsachenbefund, sondern gerade durch die starken Wertungen im Beitrag getragen wird. Was es über die Güte des Correctiv-Artikels aussagt, dass sehr wirkmächtige Aussagen als nicht angreifbare Meinungsaussagen formuliert wurden, dürfte – unabhängig von juristischen Fragen – eine Diskussion wert sein.

https://uebermedien.de/92691/worum-e...wirklich-geht/
Alt 16.03.2024, 06:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Zu allerbesten Zeiten ca 1900, besser nie.
genau diese Zahl wollte ich auch - aus der Erinnerung - spontan anführen.
Hab eben geguckt, 1860 in November 2005.
Natürlich seeeeehr lange her
Und GLN-katalysiert; nach deren Verbot ging's bergab, oder?.
Wobei man zu deiner Ehre sagen muss, dass du kein reiner Reinhalter warst, sondern passabel VH konntest.
Ob aktuell 1700 passt, kann ich nicht einschätzen.
Klingt aber realistisch.
Zitat:
der Abwehrpeter spielsystembedingt nicht ganz so deutlich. Dem gegenüber habe ich immerhin das Sagen . Eigentlich also gute Voraussetzungen für eine gedeihliche Verbindung.
wichtig wären mir getrennte Konten.
Anspnsten steckst du unser Geld in sinn- und zwecklose Klimaprojekte.
Oder baust nen Radweg in Peru davon
Alt 16.03.2024, 07:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Da lieber irgendwann ein Match gegen dich, wie schon mal besprochen.

Frage, spielst du Senioren - Mannschaft bei euch?
Falls ja und ich dir dazu ein/zwei Fragen stellen kann, in welchen Teil des Forums müssten wir dazu umziehen? Oder lieber per PN?
Das Match ist fraglich.
Bin momentan außer Gefecht gesetzt, Sehne in der Schulter gerissen.
Nichts Dramatisches, Verschleiß (Supraspinatussehne; kann man googeln).
Tut auch kaum weh, TT wäre sogar möglich damit, aber besser wird's davon nicht.
Aktuell Tabletten gegen die Entzündung und KG zur Kräftigung der Muskulatur, dann kann man einigermaßen normal damit leben und ist im Alltag kaum eingeschränkt.
OP ginge auch (will man mir auch verkaufen...), aber das dauert seeeeehr lange (halbes Jahr, bis man bei gutem Verlauf nix mehr merkt davon).
Inkl. Reha, und die ersten vier Wochen kannst dich nicht mal alleine anziehen, wenn's dumm kommt.
Soooo wichtig ist TT nicht mehr, sodass ich das wohl nicht operieren lassen werde.
Muss außerdem Geld verdienen für Toms und meine gemeinsame Haushaltskasse.
Vielleicht sollten wir nen Vertrag machen

Zu Deiner Frage:
Hab ich mal gemacht vor ein paar Jahren, in der Seniorentruppe zu spielen.
Danach aus Zeitgründen nicht mehr, weil ich mehr Aktiven-Runde spielen und Leute schlagen wollte, die meine Kinder sein könnten (was auch manchmal geklappt hat).
Warum fragst Du?

Denke, man ist hier zwar offtopic; mit Politik hat das nix zu tun.
Naja, Sportpolitik vielleicht...Sport wirkt verbindend über vermeintliche Gräben hinweg
Allerdings ist das Stammtisch, so dass man hier durchaus mal was nicht direkt zum Thema Gehörendes schreiben darf.
Finde ich zumindest.
Alt 16.03.2024, 07:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir wird schlecht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »