Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2021, 10:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein Horrorszenario:
Mehr als 10.000 Menschen feiern den Aufstieg von Hansa Rostock, ohne Maske, ohne Abstand, die meisten ohne jeden Impfschutz. Düstere Prognosen nach der Aufstiegsfeier.

https://www.merkur.de/welt/fc-hansa-...-90787451.html

Ganz unten im Bericht liest man dann dies:
Doch das Horrorszenario blieb aus. Niemand infizierte sich! Die Zahlen bleiben weiter niedrig: Rostocks Inzidenz liegt aktuell bei 11.

FsB: Ja ist denn heut scho Sommer?
Alt 07.06.2021, 11:42
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein Horrorszenario:
Mehr als 10.000 Menschen feiern den Aufstieg von Hansa Rostock, ohne Maske, ohne Abstand, die meisten ohne jeden Impfschutz. Düstere Prognosen nach der Aufstiegsfeier.

https://www.merkur.de/welt/fc-hansa-...-90787451.html

Ganz unten im Bericht liest man dann dies:
Doch das Horrorszenario blieb aus. Niemand infizierte sich! Die Zahlen bleiben weiter niedrig: Rostocks Inzidenz liegt aktuell bei 11.

FsB: Ja ist denn heut scho Sommer?
Und ich hab mal einen gekannt, der regelmäßig besoffen Auto gefahren ist und überlebt hat...

Möchtest du das jetzt deinen Kindern so empfehlen? Oder was würdest du sagen, wenn ich das meinen Kindern empfehle? Dürften deine dann bei meinen mitfahren?
Alt 07.06.2021, 11:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und ich hab mal einen gekannt, der regelmäßig besoffen Auto gefahren ist und überlebt hat... Möchtest du das jetzt deinen Kindern so empfehlen? Oder was würdest du sagen, wenn ich das meinen Kindern empfehle? Dürften deine dann bei meinen mitfahren?
Erwartest du tatsächlich verstanden zu werden?
Alt 07.06.2021, 12:26
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Erwartest du tatsächlich verstanden zu werden?

Vom dem Angesprochnen sicherlich nicht ! Andere verstehen den Vergleich schon.
Alt 07.06.2021, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Vom dem Angesprochnen sicherlich nicht ! Andere verstehen den Vergleich schon.
Verstehen wird auch fsb den Vergleich sicherlich schon - du kannst ihm sicher alles mögliche vorwerfen, aber nicht, dass er doof wäre...

Die Frage ist nur, ob es ihn interessiert, dass ein Übermaß an Hedonismus in der aktuellen Situation immer noch problematisch werden kann, wenn zu viele gleichzeitig auf die selben blöden Ideen kommen.

Ein besoffener Autofahrer kann noch gut nachhause kommen, wenn alle anderen aufpassen - daraus zu schließen, dass ab jetzt alle besoffen fahren können und es schon irgendwie gutgehen wird, ist gewagt
Alt 07.06.2021, 12:51
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ist schon interessant haben die jeden gefragt wer schon einen Impfschutz hat . Ich gehe mal davon aus das mind. 20 % schon die erste Impfung hatten, weitere 20 % wahrscheinlich schon infiziert waren und wieder genesen sind. Also gar nicht so unwahrscheinlich dass sich dort nichts verbreitet hat, haben wir wohl unserer Regierung zu verdanken, super JOB
Alt 07.06.2021, 13:47
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Verstehen wird auch fsb den Vergleich sicherlich schon - du kannst ihm sicher alles mögliche vorwerfen, aber nicht, dass er doof wäre...

Bei soviel, was man ihm vorwerfen kann , eine gewagte These !
Alt 07.06.2021, 14:30
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im Freien ist die Ansteckungsgefahr eh gering.
Alt 07.06.2021, 15:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Im Freien ist die Ansteckungsgefahr eh gering.
Ich würde es mal so formulieren: erheblich geringer, als wenn man das gleiche Verhalten indoor an den Tag legen würde...

Ansonsten: wer mal ein ziemlich interessantes und in meinen Augen intelligentes Interview zum Thema Entwicklung der Pandemie lesen möchte, wird vielleicht hier fündig

https://www.republik.ch/2021/06/05/h...m-dieses-virus

Und auch mit Drosten-Allergie empfehle ich die Lektüre, vielleicht wird diese dadurch ja etwas gemindert - allerdings könnte als Nebenwirkung die ein oder andere Verschwörungstheorie ins Wanken kommen, wenn man bis zum Schluss liest
Alt 07.06.2021, 16:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Und ich hab mal einen gekannt, der regelmäßig besoffen Auto gefahren ist und überlebt hat...

Möchtest du das jetzt deinen Kindern so empfehlen? Oder was würdest du sagen, wenn ich das meinen Kindern empfehle? Dürften deine dann bei meinen mitfahren?
Also, ich werde es keinen empfehlen betrunken Auto zu fahren oder einen Corona-Infizierten sich mit anderen Menschen zu treffen. Egal wo.

Dagegen habe ich keine Bedenken, wenn nüchterne Menschen Auto fahren oder gesunde Menschen andere gesunde Menschen treffen.

Problematische Vergleiche hat schon Prof. Dr. Timo Ulrichs in der Sendung bei Lanz gemacht. So etwa "natürlich kann man die Ausgangssperre verhängen und Menschen wegschließen. Das macht man schließlich auch bei Tuberkulose-Erkrankten mit offenen Kavernen!"
Da hat er auch den Unterschied zwischen krank (infektiös) und vielleicht gesund, aber wer weiß es schon - nicht so richtig verstanden.

Nochmal:
- Betrunkene gehören nicht an Steuer
- Tuberkulose-Erkrankte mit offener Kaverne müssen in die Quarantene
- Corona-Infizierte sollen auch in der Quarantene sein, bis man sich nicht sicher ist, dass sie nicht mehr infektiös sind

aber:

- man darf nicht davon ausgehen, dass JEDER Autofahrer betrunken ist und damit die Gefahr für alle Andere ist
- man sollte nicht ALLE Menschen in die Quarantene schließen, weil es könnte sein, dass einer von den Tuberkulose hat
- man darf nicht die Menschen PAUSCHAL einsperren, weil es könnte sein, jemand von denen könnte Corona haben und sie unter anderen Menschen verbreiten, bzw. sie einstecken

Wenn man es so betrachtet, dann dürfte keiner von uns mehr Auto fahren - es könnte sein, der baut ein Unfall oder tötet jemanden. Oder keiner von uns darf auf die Strasse grundsätzlich - denn er könnte womöglich eine Krankheit übertragen! Das wäre "die richtige" Schlussfolgerung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »