Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11621  
Alt 07.06.2021, 16:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Danke für den Link, sehr informativ.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #11622  
Alt 07.06.2021, 17:52
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und ich hab mal einen gekannt, der regelmäßig besoffen Auto gefahren ist und überlebt hat...

Möchtest du das jetzt deinen Kindern so empfehlen? Oder was würdest du sagen, wenn ich das meinen Kindern empfehle? Dürften deine dann bei meinen mitfahren?
Es gab jetzt einige Massenstudien bei solchen Veranstaltungen und "open Air" kam es nicht zu nachweisbaren Infektionen. Indoor wäre etwas völlig anderes. Outdoor sind Infektionen nach neuesten Erkenntnissen aber faktisch ausgeschlossen. Selbst die Ausbrüche zu Beginn bei den CL Spielen in Bergamo und Liverpool waren wohl weniger auf die Anwesenheit im Stadion zurückzuführen. Das Nadelöhr war wohl der ÖPNV zum und weg vom Stadion, die Gastronomiebesuche in der Stadt usw..

Auch bei allen Demos gab es ja kaum Infektionen.
Mit Zitat antworten
  #11623  
Alt 07.06.2021, 18:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Im Freien ist die Ansteckungsgefahr eh gering.
Hahahahaha wie klasse, ä weng gezündeld, und schon brennds wieder lichterloh!!!! ... sonst wäre ja in dieser coronalosen Zeit hier in diesem Teil des Forums tatsächlich überhaupt nichts mehr los!

Deine Erklärung ist tatsächlich am einfallsreichsten.
Denn diese stellt sicher, dass du noch nie bei einer Aufstiegsfeier dabei warst.

Oder wie soll ich mir das vorstellen:
- jeder kommt auf dem Fahrrad, natürlich ganz alleine (oder fährt man vielleicht doch im Sammeltransport mit Bus, Bahn oder gemeinsam im Auto, damit sich jeder schön voll laufen lassen kann?)
- jeder steht wenn die Party so richtig zu Knallen beginnt im 1,5m Abstand zum Nebenmann (oder knutscht und kuschelt man sich einfach nur gegenseitig ab?)
- Nach der Feier im Freien hahahahaha "der war auch besonders gut" geht jeder wieder einfach heim (oder keiner feiert in Garagen, Hallen, oder wo auch immer indoor einfach weiter?)
- Jeder trinkt nur ein Limo (oder speichelt so richtig nach der 15ten Halben rum, ohne überhaupt noch Kontrolle über sein Mundwerk zu haben?)

Hat wirklich wieder mal richtig Spaß gemacht, den ein oder anderen Feingeist in euch geweckt zu haben. Ihr habt es einfach drauf Noppenzar und Petar, euch nehme ich da mal raus! Ihr seid mir zu ähnlich :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (07.06.2021 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11624  
Alt 07.06.2021, 18:57
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.464
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Outdoor sind Infektionen nach neuesten Erkenntnissen aber faktisch ausgeschlossen.
Wobei man dazu sagen muss, dass diese Erkenntnisse bei Einhaltung der Abstandsregel (min 1,5m) gewonnen wurden.

Also: Outdoor + 1,5m DANN faktisch ausgeschlossen. Leider picken sich viele Leute gerne das raus, was ihnen in den Kram passt.

Also für gröhlende Fans in der Nordkurve/Südkurve gelten diese Erkenntnisse so nicht unbedingt, das müsste man erstmal untersuchen.
Mit Zitat antworten
  #11625  
Alt 07.06.2021, 19:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Möchtest du das jetzt deinen Kindern so empfehlen? Oder was würdest du sagen, wenn ich das meinen Kindern empfehle? Dürften deine dann bei meinen mitfahren?
Wäre ich der awt, würde ich sagen, lass meinen Sohn da raus sonst knallts

Aber tatsächlich, prinzipiell finde ich alle Vergleiche mit Kindern widerlich. Und deinen Kindern würde ich sowieso niemals was empfehlen, und das ist nicht böse gemeint. Was du deinen Kindern empfiehlst geht mir nichts an. Sorry!

Ich wäre selbstverständlich bei einer Aufstiegsfeier des 1. FC Nürnberg live dabei gewesen ... und hätte keine Empfehlung eurerseits dafür benötigt Soweit, so klar? Und ja, mir ist durchaus bekannt, dass "DER GLUBB" von so einem derartigen Ereignis im Moment meilenweit entfernt ist. Also besteht für mich, so oder so, keine Gefahr ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (07.06.2021 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11626  
Alt 07.06.2021, 23:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wobei man dazu sagen muss, dass diese Erkenntnisse bei Einhaltung der Abstandsregel (min 1,5m) gewonnen wurden.

Also: Outdoor + 1,5m DANN faktisch ausgeschlossen. Leider picken sich viele Leute gerne das raus, was ihnen in den Kram passt.
So hatte ich den Aerosol-Fachmann nicht verstanden. Er erwähnte nur einen bekannten Fall, bei dem sich die beiden Beteiligten über einen längeren Zeitraum unmittelbar gegenüber standen. Nur in einem solchen Fall könne man sich draußen anstecken.
Mit Zitat antworten
  #11627  
Alt 08.06.2021, 06:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Einzelfall-Studie: Eine Frau mit HIV hatte 7 Monate lang Covid-19 * das Virus mutierte 32 Mal in ihr (BusinessInsider)
Mit Zitat antworten
  #11628  
Alt 08.06.2021, 07:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nur in einem solchen Fall könne man sich draußen anstecken.
Mit einem Kuss nicht? Klingt unwahrscheinlich, oder?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11629  
Alt 08.06.2021, 08:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.464
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
So hatte ich den Aerosol-Fachmann nicht verstanden. Er erwähnte nur einen bekannten Fall, bei dem sich die beiden Beteiligten über einen längeren Zeitraum unmittelbar gegenüber standen. Nur in einem solchen Fall könne man sich draußen anstecken.
Also ich meinte das "Paper" der "Gesellschaft für Aerosolforscher", auf das sich in der Regel bezogen wird, wenn es heißt, man könne sich draußen nicht anstecken.

https://www.info.gaef.de/positionspapier

Hab ich aber auch nicht selbst durchgearbeitet, so schlau bin ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #11630  
Alt 08.06.2021, 15:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Frei, unabhängig, parteilich unabhängig, ein echter Tichy halt (früher Standard, zu Corona Zeiten leider eine Seltenheit):

https://www.tichyseinblick.de/meinun...UoVaAwndAykHCg
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (08.06.2021 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77