|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Stimmt. War aber erst in der zweiten Großaufnahme zu sehen. Tibhar Samsonov Stratus Carbon.
Bei den Belägen konnte ich nur sehen, dass es Evolution Beläge waren, aber ich konnte nicht erkennen ob MX-P oder MX-S. Weiß jemand genaueres? |
|
|||
aus welchem Grund denn? Die sind doch in erster Linie dran interessiert, dass er möglichst erfolgreich spielt
während Tibhar konkurrenzfähiges Material für seine Vertragsspieler anbietet, scheint das bei Donic einfach nicht der Fall zu sein Wenn sie ihn dazu zwingen, mit ihrem Material zu spielen und er dann weniger gewinnt, wer hat dann den Vorteil?? Beim Tennis werden Rahmen in den Farben des Sponsors lackiert, auch wenn es sich um ein anderes Modell handelt und Griffschalen wurden schon vor 30 Jahren getauscht
Zitat:
Zitat:
Tibhar ist allerdings auch sehr konsequent in der Umsetzung. Man ist der Überzeugung, ein konkurrenzfähiges Produkt zu haben (die Ergebnisse bestätigen das) und dann haben die Vertragsspieler das auch zu spielen. Wer das nicht will kann ja zu Butterfly wie Apolonia und sich dann von Tokic mit Evolution aus der Halle schießen lassen. |
|
|||
Zitat:
Es geht ja nicht darum, warum Ovtcharov anstatt mit dem M1T mit einem Evolution spielt sondern mit einem Tenegy. Ich bin mir absolut sicher, dass wenn er den M1T nicht für ausreichend gut hält, er einen der Evolutions ebenfalls nicht für ausreichend gut halten würde. Ob das Tibhar oder evtl. auch Spieler wie Samsonov anders sehen, spielt dabei keine Rolle. Ovtcharov spielt schon seit zig Jahren erfolgreich mit dem Tenergy. Er weiss genau wie schwer und wie stark getunt der sein muss. Viele Profis haben schlicht und einfach auch keine Lust, was anderes auszuprobieren, wenn sie mit dem (angeblich) besten Belag auf Erden erfolgreich spielen können. Er wäre ja blöd, wenn er dann mit was anderem spielen würde so lange Donic ihn nicht dazu zwingt. Interessant wäre es beispielsweise zu wissen, was Samsonov tatsächlich über die Evolutions denkt. Die offizielle Version ist ja klar. |
|
|||
Aruna spielt mit Joola Belägen, und Boll konnte nahezu keinen Ball blocken. Das müssen die kommenden Top Beläge sein :-)
|
|
|||
Zitat:
Da sage ich nur "pfui", pfui Teufel. Man müsste meinen neuere heranreifende Pruduzenten usw. wie z.B. Seelespin gehen vielleicht einen menschenwürdigeren und stolzen und ehrlichen Weg. Aber denkste-hier wird Geld gemacht auf Kosten unserer Glaubwürdigkeit und Unschuld. Leute seit doch nicht dumm und last euch so abspeisen- jeder kann dazu beitragen dass sich endlich mal was tut. Superman hilf uns ! Wir sind schon verloren, uns kann keiner mehr helfen, oder ? |
|
|||
Hast du was geraucht "greenone"? Menschenwürdigeren Weg?
Das ist halt Marketing. Ich finde das schon gut wie Tibhar das aktuell macht, dass man halt nur noch die Tibhar Materialien spielen darf wenn man dafür wirbt. Aruna wie gesagt auch mit Joola Material unterwegs. Im Damenbereich ja so wieso, siehe Solja. Der aktuelle deutsche Jugendmeister, Hippler, auch mit ausschließlich Joola. Gehen tut es offenbar auch ohne Tenergy und ALC. |
|
|||
Zitat:
Ansonsten spielt ja nicht mal mehr Patrick Baum fremd. Die ganzen jüngeren Vertragsspieler sowieso nicht, das wäre wohl ein riesiger Aufwand für die ein paar 1a-Tenergys zu organisieren. Der finanzielle Aspekt wird da auch ne erhebliche Rolle spielen und das nur um ein paar Beläge zu spielen mit denen man nicht mal zwingend besser ist und dem Sponsor ans Bein pisst. Also da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, viele Vertragsspieler sind wirklich mit dem Material ihres Sponsors unterwegs. Das gilt auch für Firmen wie Cornilleau, Joola, Andro etc, die ja angeblich weniger gute Beläge haben als Butterfly. Im Damen- und Jugendbereich sind es wahrscheinlich annähernd 100% die nicht Fremdspielen. Geändert von Zigeuner (09.08.2016 um 11:50 Uhr) |
|
|||
Wie konnte das denn bitteschön passieren........der Timo spielt doch Butterfly Material. Soll wie ich hier immer lese ein sechser im Lotto sein, sozusagen mit eingebautem Sieg Und dann kommt da einer her, der mit Joola Material spielt. Das stellt eure Thesen völlig auf den Kopf Ich krieg mich nicht mehr ein.
|
|
|||
Zitat:
Ja, nicht nur dann, sondern generell. Hauptsache, es funktioniert. Alles andere kostet Zeit, und bei denen ist das Arbeitszeit. Zwei Stunden was probieren, was vielleicht besser ist, um dann festzustellen dass es das nicht ist - in der Zeit kann man mit dem gewohnten Material trainieren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.