Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2024, 12:59
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Alles andere, was du hier ausführst, ist fragwürdig oder falsch. Ich habe keine Artikel zitiert, in denen Ausländerkriminalität verharmlost oder relativiert wird. Dir unterstelle ich inzwischen gar nichts mehr. Und weiche auch nicht aus, wenn es angeblich argumentativ eng wird, siehe Debatte um Correctiv-Artikel.
Stimmt im "Übermedien"-Artikel wird natürlich gar nichts verharmlost, wie kann man so etwas nur überlesen?
Aber lassen wir es, wir wissen ja mittlerweile alle, wer hier ausweicht.
Alt 16.03.2024, 14:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das Match ist fraglich.
Jetzt sogar schon unmöglich für dieses Jahr Diese Aussage kann ich sogar weit vor 15 Uhr treffen ;-)
Alt 16.03.2024, 16:30
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Aber lassen wir es, wir wissen ja mittlerweile alle, wer hier ausweicht.
Das stimmt , du !

Was soll bitte inhaltlich falsch von diesem drecksbraunen Treffen berichtet worden sein ?
Alt 16.03.2024, 16:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.nius.de/medien/deutschla...d-57c6bc7aa280

Wenn man da mit der Rundfunkgebühr alles durchfüttern muss, das ist ja das eigentlich Schlimme.

https://www.focus.de/auto/ratgeber/k...259760526.html

Zitat:
Immer mehr packen es nicht*Klare Hinweise auf Verblödung*: Psychologe rechnet mit Führerschein-Durchfallern ab

Jeder Zweite schafft die theoretische Führerschein-Prüfung nicht. Psychologie-Professor Florian Becker hat eine harte These: Schuld daran seien nicht äußere Umstände, sondern eine bedenklich abnehmende Leistungsfähigkeit bei Jugendlichen. Ein Gastbeitrag.

Besorgniserregende Daten zu unserem Nachwuchs von den Führerscheinprüfungen: Etwa 50 Prozent raffen die Theorie nicht mehr, fallen durch. Jetzt kann das im Einzelfall jedem mal passieren. Aber 50 Prozent? Ein neuer Negativ-Rekord. Für mich ist das ein Hinweis auf das, was wir in der Psychologie gravierende *kognitive Defizite* nennen. Konkret: Low-IQ, Verdummung. Und fehlende Selbstdisziplin.
So schauts aus ... muss man halt die Messlatte bei der Prüfung tiefer legen

Geändert von radeberger (16.03.2024 um 17:14 Uhr)
Alt 16.03.2024, 17:52
BOFH

https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...8080.bild.html

Zitat:
Vier Tatverdächtige in U-Haft: Lockten sie Jungen (14, 15) in den Keller und quälten sie?
Da wurden bestimmt wieder zwei Migrantenkinder von rechtsextremen Deutschen gequält, was meint ihr, ist das nicht furchtbar, die Vornamen wären wie immer interessant
Alt 16.03.2024, 19:30
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

https://www.nius.de/ausland/schweden...4-a48b27d3ccdd

https://www.expressen.se/debatt/jag-...-invandringen/

Zitat:
DEBATTE. Als 2015 die große Flüchtlingswelle nach Schweden kam, setzte ich mich für Offenheit und die Aufnahme von Flüchtlingen ein. Ich habe mich dann gegen die Umstrukturierung der Migrationspolitik zu einer strengeren Linie ausgesprochen, die innerhalb der Moderaten stattfand.

Aber ich habe meine Meinung in dieser Angelegenheit geändert.

Stattdessen vertrete ich jetzt eine noch strengere Migrationspolitik als die, die ich damals ablehnte.

Schweden ist heute ein völlig anderes Land als Ende des 20. Jahrhunderts. Heutzutage hat Schweden pro Kopf die meisten Einwanderer in der westlichen Welt aufgenommen, und die Einwanderungsrate war höher als in anderen westlichen Ländern. Heute hat über ein Drittel der schwedischen Bevölkerung einen ausländischen Hintergrund. Im Jahr 1987 lag der entsprechende Wert bei 11 Prozent.

Ungefähr 20 Prozent unserer Einwohner haben nichteuropäische und nichtwestliche Vorfahren. In Europa können nur Frankreich, Großbritannien und die Niederlande einen ähnlichen Wert aufweisen, die Struktur der Einwanderung in diesen Ländern ist jedoch mit der Einwanderung aus alten Kolonien verknüpft.

Für mich ist es offensichtlich, dass auf die große Einwanderung nach Schweden mehrere große Probleme folgten.
In mehreren schwedischen Gemeinden hat über die Hälfte der Einwohner einen ausländischen Hintergrund. Der Wandel, den Schweden durchgemacht hat und derzeit durchmacht, verändert das Land grundlegend.

In einem neuen Bericht schreiben die Sozialdemokraten selbst: *Der größte gesellschaftliche Wandel im 21. Jahrhundert in Schweden ist die veränderte Demografie aufgrund der Einwanderung.* Schweden hat sich von einem der homogensten Länder der westlichen Welt zum vielfältigsten und heterogensten Land der westlichen Welt entwickelt.*

Gleichzeitig haben die Sozialdemokraten in Schweden 20 der letzten 30 Jahre regiert. Von 2014 bis 2022, als die Sozialdemokraten an der Regierung waren, kamen pro Jahr etwa 120.000 Einwanderer nach Schweden. Dennoch wollen Magdalena Andersson und die Sozialdemokraten nicht zugeben, dass sie sich in der Einwanderungspolitik geirrt haben.

Für mich ist jedoch klar, dass auf die große Einwanderung nach Schweden mehrere große Probleme folgten. Große Teile der Einwanderergruppe sind nicht autark. Die schwere, organisierte Kriminalität wird zu einem großen Teil von Personen mit ausländischem Vermögen begangen. Die Kultur der Ehre, des Separatismus und des Islamismus ist einschränkend und gefährlich.

Beeinflusst die Integration
Ein hohes Maß an Migration in relativ kurzer Zeit beeinträchtigt natürlich die Integrationsmöglichkeiten. Die Bedingungen für die Integration der Menschen in die schwedische Gesellschaft werden mit zunehmender Einwanderung schwieriger. Es führt zu einer Ausgrenzung, die sowohl für die dort lebenden Menschen als auch für die Gesellschaft insgesamt belastend ist.

Damit die Integration funktioniert, müssen sich Menschen, die hierher ziehen wollen und bereits hier leben, an die schwedische Gesellschaft und unsere Werte anpassen. Sie müssen arbeiten, Schwedisch sprechen und Ihre Pflicht erfüllen, bevor Sie Ihr Recht einfordern. Wer sich nicht anpassen und integrieren will, sollte auch nicht in Schweden bleiben. Abschiebung oder Rückführung dürften dann eine echte Option sein.

Für viele Einwanderer ist das eine Selbstverständlichkeit. Jeden Tag machen viele Schweden mit Auslandsschulden Schweden zu einem besseren Land; alles von Gründern multinationaler Unternehmen und Restaurantbesitzern bis hin zu Taxifahrern und Zahnärzten.

Aber mir ist klar geworden, dass Schweden auf absehbare Zeit nur minimale Asylzuwanderung haben muss, damit Schweden ein möglichst gutes Land für alle Menschen ist, die hier leben. Es ist notwendig, damit unser Land zusammenbleibt.

Als gemäßigter Abgeordneter ist dies für mich eine Selbstverständlichkeit in meiner politischen Arbeit jetzt und in Zukunft.

Geändert von Max (16.03.2024 um 20:05 Uhr)
Alt 16.03.2024, 20:11
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...8080.bild.html

Da wurden bestimmt wieder zwei Migrantenkinder von rechtsextremen Deutschen gequält, was meint ihr, ist das nicht furchtbar, die Vornamen wären wie immer interessant
Ja, leider ist das Vorenthalten jeglicher Täterbeschreibung eher als Indiz für ein gewisses Aussehen zu werten. Aber im Pott wählt man rot, deshalb kein Erbarmen. Sollen sie an ihrer Angst vor "rechts" krepieren.

Dafür ist dieser Artikel geradezu ein Lichtblick:

https://www.derwesten.de/staedte/dor...300876081.html

Offen und ehrlich zumindest in der Täterbeschreibung.
Alt 16.03.2024, 20:19
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

So einen Artikel würde man in der deutschen Presse nie lesen:

https://www.nzz.ch/feuilleton/kleine...ram-ld.1821713

Der Islam ist und bleibt das größte Hindernis für jede Form von Fortschritt. Es ist ein Todeskult ohne spirituelle oder intellektuelle Tiefe, die Religion 3er-BMW-fahrender Proleten, die nichts hinbekommen und nicht die Größe haben, die Schuld bei sich zu suchen.
Alt 16.03.2024, 21:07
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Die harten Hunde der CDU: Nur noch 100000 Flüchtlinge pro Jahr.

https://www.welt.de/politik/deutschl...aufnehmen.html

Ich glaube, die Merkel hat bei der CDU die Hoden von den Männern einkassiert. Oder man muss bei Eintritt in die Partei seine Eier per Post einschicken.
Alt 17.03.2024, 00:11
BOFH

Das macht der Pastor schon bei der Konfirmation

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »